Skandal in Schlagerradiowelt bahnt sich an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Skandal in Schlagerradiowelt bahnt sich an

;)
gratuliere!
:D
hast n genialen eye-catchen geschrieben und ich bin wirklich drauf reingefallen.
:cool:
aber ich glaub nicht, dass sich über das thema hier im forum wirklich jemand aufregt
 
AW: Skandal in Schlagerradiowelt bahnt sich an

Nun ja, vor ein paar Jahren haben sie ja schon die sonntägliche Wunschsendung gekürzt. Aber mal ehrlich, was wünschen sich die Leute denn da? Die Flippers und Andrea Berg in Potenz, außerdem immer wieder "Wir wollen niemals auseinander geh'n", "Tanze mit mir in den Morgen" und "Schenk Deiner Frau doch mal wieder rote Rosen".

Die Wünsche auf WDR 2 sind mir da um einiges abwechslungsreicher (samstags und mittwochs abends). Aber das ist ja eben eine Frage des Geschmacks.
 
.

Auf den Guess hier anspielt, der weiß eben auch, was er warum spielt und redet live mit Hörern und nicht nur zu ihnen. Insofern werden wir den Skandal verkraften, zumal drei Wünsche ja schon eine Menge sind, wo Wünsche im Radio sonst ja gar nicht mehr erlaubt sondern nur noch gefaked sind. Wird schon, MartinB. :D:D:D db
 
AW: Skandal in Schlagerradiowelt bahnt sich an

Nee, Andrea Berg gibts wirklich. Das ist deutscher Schlagerschmalz in seiner höchsten Vollendung ... :D

Ich stelle hier mal die These auf, das es vor allem Künstlern wie besagte Andrea Berg, Andy Borg und vor allem den Flippers mit ihrem ewig gleich klingendem Pseudo-Karibik-Sound zu verdanken ist, das die deutschsprachige Musik so einen schlechten Ruf hat in diesem Land. Übrigens auch ein Grund warum sich die deutschsprachige Schlagerbranche insgesamt so schwer tut mit anspruchsvollen Texten.
 
Parallele?

Man könnte es fast so formulieren: So wie Andy, Andrea, Flippers & Co. das Image deutschsprachiger Titel heruntergewirtschaftet haben, wirtschaftet das Privatradio gerade das Radioimage herunter. db
 
AW: Skandal in Schlagerradiowelt bahnt sich an

@ ...Übrigens auch ein Grund warum sich die deutschsprachige Schlagerbranche insgesamt so schwer tut mit anspruchsvollen Texten.


Ja, genau, weil die englischen Texte ja so anspruchsvoll sind !
 
AW: Skandal in Schlagerradiowelt bahnt sich an

Reim dich, oder ich fress dich. Das gilt überall. Aber am Geschmack der Leute ändert das herzlich wenig.
 
AW: Skandal in Schlagerradiowelt bahnt sich an

@denise
Ja, genau, weil die englischen Texte ja so anspruchsvoll sind !
Zumindest sind Texte mit Anspruch erfolgreicher als hier ! Da sollen es ja Titel mit Inhalt sogar schon bis in die Charts geschafft haben ... :)

Aber mal ganz ohne Polemik: Ich glaube du weißt, wie ich das gemeint habe.
 
AW: Skandal in Schlagerradiowelt bahnt sich an

Ich hab heut Liebeskummer wegen dir,
weil du nicht da bist.
Die Sonne scheint nicht mehr für mich
und ich vermisse Dich.
Ich hab heut Liebeskummer wegen dir
und möchte dich wiedersehen.
Ich denk an uns´re Zeit,
voll Glück und Zärtlichkeit.

die Flippers

Diese Nacht soll nie enden
Sie geht nie vorbei
Ich lieg in deinen Armen
Fühl mich endlos frei
Diese Nacht soll nie enden
Und nur der Mond schaut zu
Halt mich denn was ich will
Bist nur du

Andrea Berg

hätte ich das damals gewusst, ich hätte Deutsch in der Grundschule abgewählt...
 
AW: Skandal in Schlagerradiowelt bahnt sich an

Nur das die BMG mit den Flippers ein zugkräftiges Pferd im Stall hat. Tonträger der Flippers verkaufen sich besser als jede Scheibe eines anderen Künstlers im Hause Bertelsmann.

PS: Andrea Berg ist auch bei dieser Firma.
 
AW: Skandal in Schlagerradiowelt bahnt sich an

den hier noch:

Nur noch einen letzten Tanz

Wir treffen und in der Nacht im spanischen Café,
Ich schau in deine Augen und weiß nicht, was ich sagen soll
Es ist, als wenn ich im salzigen Wasser ertrinke
Ein paar Stunden bleiben, bis die Sonne aufgeht
Ein neuer Tag wird kommen und unsere Liebe wird für immer
vorbei sein.

Wie sehne ich mich danach, mit DIR zu gehen
Wie sehne ich mich danach, dass es wahr wird

Nur noch einen letzten Tanz
bevor wir "Auf Wiedersehen" sagen,
und wenn wir uns drehen, drehen, drehen
dann ist es wie das erste Mal
Nur noch einen letzten Tanz
halt mich fest und wärme mich
weil die Nacht kalt wird
und ich vergesse, wohin ich gehöre
Nur noch einen letzten Tanz

Der Wein und die Lichter und die spanische Gitarren,
ich werde niemals vergessen, wie romantisch sie sind.
aber ich weiß: morgen habe ich meine große Liebe verloren.

Ich kann nicht mit dir gehen
es geht nicht anders

Nur noch einen letzten Tanz, nur noch eine neue Chance
nur noch einen letzten Tanz


besser?
SARAH CONNOR: JUST ONE LAST DANCE

Die Diskussion über den "Anspuch" und die "Qualität" von Texten in der Popmusik ist so alt wie diese selbst. Und mehrfach wurde auch hier schon untersucht, warum internationale Sprache in der Popmusik die besseren Chancen hat. Schädigend für den deutschen Schlager, wie er hier verstanden wird, sind der gleich klingende "Pseudo-Karibik-Sound" (sehr treffend!) ebenso wie platte Texte. Ansonsten: Toleranz, Freunde! ;)
 
AW: Skandal in Schlagerradiowelt bahnt sich an

Ich hasse Musik, die aus den Rizzen zirpt,
Musik, die mir den Spaß an der Musik verdirbt,
zu leise, um sie richtig zu hör'n,
aber grad laut genug, um mich richtig zu stör'n.
Ich liebe Musik, die atmet und lebt,
ich liebe Musik, so daß die Erde bebt,
ich liebe die Stille, die mich aufhorchen läßt,
ich liebe alle Geräusche, nur eins haß' ich wie die Pest:
Das ist aus kleinen runden Löchern in der Wand
die Plätschermusik vom Endlosband ... !!!
(Reinhard Mey)

(... der muß von RTL Radio gesungen haben :D :D :D )
 
AW: Skandal in Schlagerradiowelt bahnt sich an

@radiokult:

Tosenden Beifall für diesen "Fund" !!!

Zum o.a. Thema:
Gibt's noch irgendwo ungefakte Wunschsendungen?
 
AW: Skandal in Schlagerradiowelt bahnt sich an

Was heißt ungefakte Wunschsendungen? Solche wo sich keine Jünger von No Name Künstlern Musik bestellen?
 
AW: Skandal in Schlagerradiowelt bahnt sich an

Nein, solche, wo sich die Leute was wünschen und es tatsächlich gespielt wird, unabhängig davon, ob es auf irgen einer Playlist steht und ob es "getestet" ist.

So etwas gibt es täglich zwischen 13:00 und 13:30 Uhr bei Radio EINS: "Call a Song".
 
AW: Skandal in Schlagerradiowelt bahnt sich an

"Open Box" auf Fritz und auch Antenne Brandenburg soll wohl noch echte Musikwünsche spielen.
 
AW: Skandal in Schlagerradiowelt bahnt sich an

Also, ob man Andrea Berg nun gut oder sch.. findet - glaube, die hat ein paar mehr Scheiben verkauft und soll wohl zu den erfolgreichsten deutschen Schlagersternchen gehören. Echo und so. Kann und darf eigentlich n Sender so was ignorieren ?
 
AW: Skandal in Schlagerradiowelt bahnt sich an

Wenn die Zahl nach dem WDR auf 4 lautet, sicher nicht (mit dem Sender machte MartinB ja hier auf). Bei anderen Zahlen: Ja, bitte, unbedingt.
 
AW: Skandal in Schlagerradiowelt bahnt sich an

also auf ffh gabs (oder gibts noch) ungefakte wunschsendungen. ich hab ma vor a 3 jahren angerufen und der wunsch lief samt meinem anruf in "jack". weiß leider nich mehr welcher titel es war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben