Skurrile Verkehrsmeldungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

ich hab augen gemacht bei der meldung im ticker der verkehrsleitzentrale:

"bei osnabrück ein elefant auf der fahrbahn"

leider nicht mehr unser sendegebiet gewesen. letztendlich ist rausgekomme, dass der eli aus nem zirkus augebüxt ist.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

ich hab gedacht ich hör nicht recht als kam:

"bei xy liegt ein totes reh auf der fahrbahn"

weil ich hab gedacht das ist doch schon tot, wie kommt das dahin?
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

IM SWR1-Sendegebiet lagen heute Morgen ein Tisch, ein Bauhelm und 40.000 Liter Essigsäure auf den Straßen.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Hallo!

IM SWR1-Sendegebiet lagen heute Morgen ein Tisch, ein Bauhelm und 40.000 Liter Essigsäure auf den Straßen.

Weidete heute Nacht nicht auch 'ne Kuh versehentlich auf einer Autobahn im SWR - Sendegebiet? Kann das sein, oder hab ich mich verhört?


Auf Ö3 gab es vor ein paar Stunden einen Kühlschrank auf der Autobahn.

Wenn das kein triftiger Grund ist den nächsten Parkplatz anzusteuern, wenn man gerade seinen eigenen Umzug fährt und dann 15 Minuten später im Radio hört, daß ein Kühlschrank auf der gerade verlassenen Autobahn liegt...

Aus gewissen Gründen gibt es von mir keine Smilies zur Auflockerung dieses Threads, denn selbstverständlich sind selbst die skurrilsten Hindernisse bei Geschwindigkeiten um 130 km/h möglicherweise tödlich. Und klar - es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man mit 130 gegen eine Kuh (rund 800 kg oder mehr), einen Kühlschrank (rund 80kg) oder ein vergessenes Warndreieck aus Plastik (rund 0,3 kg) fährt.


Aber das wollen wir an dieser Stelle SICHER nicht erörtern. Im OT-Bereich ist Platz dafür...

vG Zwerg#8
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Am Wochenende auf Bayern 3 gehört (sinngemäß):

"...soundsoviel Kilometer Stau durch einen Unfall am Stauende."

Irgendwie flasch, oder?!


Gruß TSD
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Heute gehört: "Achtung auf der Autobahn ist ein koreanischer Rollstuhlfahrer unterwegs ... (PAUSE, Stirnrunzeln bei Hörer und Verkehrstante ob der klaren Ethnie und der Umstände) ... der macht eine Rundfahrt durch 31 europäische Länder, Überholen ist nur nach Aufforderung möglich, es gibt Stau."
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Wie gelangt eine Verkehrsmeldung auf den Touch Screen? Wie ist der Entstehungsweg der Verkehrsmeldung? Ist die Verkehrs-Hotline eine Nummer im Studio, oder ist da immer ein Filter zwischengeschaltet? Wie kommt es, dass manchmal bis zu zwanzig Meldungen gleichzeitig auf dem Bildschirm beim Moderator auftauchen? Wer entscheidet, was gesammelt und was sofort gemeldet wird?
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

sendung im deutschlandradio. "Bitte folgen sie den roten punkten" -eine collage aus diversen lustigen verkehrsmeldungen
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Vor einiger Zeit ebe WDR2:
"Vorsicht auf der A2 Hannover Richtung Dortmund zwischen Hamm-Uentrop und Hamm besteht Gefahr durch einen Hammer auf der Fahrbahn"
Diese Meldung fand ich hammermäßig lustig.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Einen hab ich auch :) kein Versprecher!

1996, Radio CD, Studio der Lugner City in Wien:
Der assistierende Redakteur (Nachrichten, Wetter, Verkehr, manchmal kurz smalltalk mit dem Moderator etc.) liest den Verkehr. Sinngemäß: "Auf der soundso-Autobahn befindet sich ein Rehbock".
Darauf Moderator Gerhard Weber: "Na sowas, ich dachte immer, das ist ein Schuh!"

:cool: LG, Robert
 
AW: skurrile Meldungen

Keine Verkehrs- sondern eine Nachrichtenmeldung - trotzdem skurril
[...] Die meisten der in Afghanistan entführten Geiseln sind wieder frei. Sie befinden sich in der Hand des Roten Kreuzes. [...]
radioeins Nachrichten, 29.08.2007, 16:00
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Monofreak schrieb:
Genau so ist es. 4 Stunden Nachrichten und Verkehr mit Andreas T(h)ieck, zeitweilig kurz von Musik unterbrochen. ;)
Und heute Nacht zum letzten Mal, dann geht es in den wohlverdienten Ruhestand. Eine markante Stimme weniger...


PS: Es war immer die komplette Nachtschiene, also 6 Stunden
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Ein langes Sprecherleben auf die Warnmeldungen vor Gegenständen auf der Fahrbahn zu reduzieren, schmeckt a bisserl nach.
Trotzdem toll, dass jemand einem "Durchsager" mal einen Abschieds-Kranz geflochten hat!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben