Skurrile Verkehrsmeldungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bayern3:

A6 Heilbronn Richtung Nürnberg zwischen Schwäbisch Hall und Ilshofen/Wolpertshausen nach einem Hubschrauber-Absturz gesperrt.
 
@adrian, das Ding ist immer wieder herrlich. Was mag der arme SWR4-Moderator bei der eher sehr seriös und gediegen anmutenden Welle wohl gedacht haben?
 
Immer wieder skuril finde ich die Meldungen mit der Warnung vor "Fußgängern auf der Autobahn"!

In aller Regel handelt es sich dabei um einen vorangegangenen Unfall, bei dem die Insassen des Fahrzeugs zwecks Unfallsicherung (?) das Kfz. verlassen haben.

Und plötzlich werden durch den Unfall von Kraftfahrzeugen Autofahrer zu "bösen" Fußgängern, die - natürlich - auf der Autobahn überhaupt nichts zu suchen haben. Zuweilen wird von einigen Moderatoren dann auch von "Personen" gesprochen, aber bei einigen Sendern ist ein Mensch auf der Autobahn offensichtlich ganz automatisch ein Fußgänger. :rolleyes:
 
Von "bösen Fußgängern" kann ich da nichts herauslesen oder -hören.

Die Ursache kann auch eine ganz andere sein: Ich habe mal die Meldung "Personen auf der Fahrbahn" gehört und kurz darauf an der entsprechenden Stelle Bauarbeiter gesehen, die auf dem Mittelstreifen arbeiteten und zu diesem Zweck hin und wieder die Fahrbahn überqueren mußten.
 
Vorhin im SWR:​
Vorsicht auf der A65 Landau Richtung Ludwigshafen zwischen Hassloch und Dannstadt-Schauernheim liegt ein Heuballen.​
 
Gerade hat mir Marco Schreyl (um kurz nach halb vier) mal wieder ein Grinsen entlockt: ein eigentlich ganz natürliches Räuspern, wie es jedem passieren kann, überfiel ihn ausgerechnet während der Verkehrsmeldungen, was er mit "...und in meinem Hals befindet sich ein Frosch" quittierte - fand ich klasse gelöst! :)

LG

McCavity

Wir melden uns wieder, sobald der Frosch den Rachenraum verlassen hat :)
 
Hallo!

Tweety, ist bei dir wieder alles in Ordnung? Gehts wieder? Denn ich hab da was im Verkehrsfunk gehört...;)

[OT]
Spitzbuben wie ich, werden für solche "Gedanken", keine 20 Minuten nachdem ich diesee Verkehrsmeldung extra für Tweety aufgezeichnet habe, "verwarnt". Der dunkle Fleck am Autodach ist der "Abdruck" eines Vogels vom Kaliber eines Bussards (~800 Gramm). Der saß mitten auf der Straße (D 52 in Frankreich), hat sich bei meiner Annäherung ("Notstart") massiv verschätzt und knallte mir ein paar Zentimeter über der Frontscheibe ins Auto. Das hat ordentlich "geknallt".

Wenn ich etwas schneller gefahren wäre, hätte der Vogel die Frontscheibe getroffen. Der Witz ist nun, daß ich vielleicht 30 Sekunden zuvor einen Baum am linken Straßenrand gesehen habe, der "Opfer" eines Verkehrsunfalls innerhalb der letzten Tage war. Die Rinde des Baums war an der Einschlagstelle praktisch weggeplatzt und auch darunterliegende Schichten wurden weggerissen. Der Baum steht - das Auto dürfte ein Totalschaden sein. Und weil ich halt immer auf der Suche nach Fotomotiven bin, bin ich vom Gas gegangen! Ich wollte wenden, dachte mir aber: "Ach komm, fahr bis zum Kreisverkehr - wende dort." Ich weiß ja, daß die französiche Polizei immer mal wieder auf der D52 im Kreisverkehr kurz vor Breisach steht und "lasert". Ich war also nie scheller als 90 km/h. Da ich aber gerade "gegrübelt" habe, bin ich vom Gas gegangen. Ich hatte vielleicht noch 70km/h drauf - und dann klatscht mir dieses Vieh ins Auto. Zufälle gibts...[/ot]
 

Anhänge

  • verkehrsfunk_lame_tweety.mp3
    144,5 KB · Aufrufe: 53
  • tweety_impact.jpg
    tweety_impact.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 27
Gelegentlich ist auch die Formulierung einer Verkehrsmeldung etwas skurril und schlichtweg grammatisch inkorrekt.
 

Anhänge

  • 20130307 2123 SWR4 – Unbeleuchtetes Fahrzeug.mp3
    393,4 KB · Aufrufe: 33
Ich hab jetzt schon ein Sofa, eine Wanne und praktisch einen Kocher für meinen Hausrat...

Das Sofa ist unbequem, wie ich längst gemerkt habe. Ich haue das Ding also gestern im Schutz der Dunkelheit wieder raus auf die Autobahn.

Ein paar Minuten später:
 

Anhänge

  • 20130402_2240_SWR1-Kopfhoerer__sofa_tuecking_illmann.mp3
    415,1 KB · Aufrufe: 45
Nun kann ich auch einen (zwar defekten) Wurstverkaufswagen an die Straße und ein Pony auf den Hof stellen. Es geht also langsam vorwärts! ;)



Die am 21. Mai ebenfalls in SWR1-BW vermeldete "Entenfamilie" fand ich nicht "skuril genug", hab sie also nicht aufgenommen. Sie sollte aber noch eine Rolle spielen, wie man spätestens gestern in der Zeitung lesen konnte:

http://www.badische-zeitung.de/freiburg-nord/entenfamilie-verursacht-unfall-mit-fuenf-verletzten

"Witzig" und "unnötig'" ist Verkehrsfunk also nicht immer. Spätestens wenn es um Falschfahrer geht, entscheiden 30 Sekunden möglicherweise über Leben und Tod! Das Beispiel unten mag zwar absolut "unprofessionell" klingen, da man die Werbung unmittelbar vor den Nachrichten "abwürgt" und "stumpf draufgeht", und der Nachrichtensprecher die Meldung 30 Sekunden später nochmals wiederholt, aber bei 120 km/h legt man in 30 Sekunden eine Strecke von 1000 Meter zurück - der Falschfahrer evt. auch. Das sind im Ernstfall also 2 km Strecke mit den entsprechenden "Begegnungen". Das ist also wirklich kein Spaß!


Grüßle
 

Anhänge

  • 20130522_1542_SWR1-BW__Wurstverkaufswagen__Pony.mp3
    776,3 KB · Aufrufe: 35
  • 20130521_1500_SWR1-BW__Falschfahrer_Werbung_unterbrochen.mp3
    778,4 KB · Aufrufe: 33
Schrank auf der A27

Quelle:NDR
"Vorsicht bitte auf der A27 Walsrode Richtung Bremen: In der Auffahrt Verden-Ost liegt ein Schrank."
 
Gerade im SWR gehört und auch nicht so ganz alltäglich:

Im Kreis Karlsruhe in Bretten in beiden Richtungen Verkehrsbehinderung durch Überflutung. Die Feuerwehr bittet darum, nicht mit Booten auf den überfluteten Straßen zu fahren, da mit weiteren Flutwellen wegen eines überlaufenden Sees zu rechnen ist.
 
Gerade im SWR gehört und auch nicht so ganz alltäglich:

Im Kreis Karlsruhe in Bretten in beiden Richtungen Verkehrsbehinderung durch Überflutung. Die Feuerwehr bittet darum, nicht mit Booten auf den überfluteten Straßen zu fahren, da mit weiteren Flutwellen wegen eines überlaufenden Sees zu rechnen ist.
Das finde ich herrlich, weil es so klingt, als hätte jeder dort ein Boot zu Hause. Und das die Straße überschwemmt genug ist, es dort auch zu benutzen (was zugegeben nicht so herrlich wäre).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben