Skurrile Verkehrsmeldungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Verkehrsteilnehmer!


Nur der Form halber, Kapitän Blau(bär): Wenn schon "Tretboot-Falschfahrer", dann heißt es "Steuerbord"... ;)




Es gibt gute Nachrichten: Ich hatte ja gerade vor gut einer Woche diesen "Wurstverkaufswagen" eingezogen, der sich ein Rad und die Achse abgerissen hat. Nun habe mit einem Schlag einen Reifen und ein Schweißgerät! Wenn das nicht cool ist! Damit kann ich wenigstens die Achse wieder "Blackforest Dwarf Garage" mäßig anschweißen. Und sollte der Reifen nicht passen, warte ich halt noch etwas. Reifen findet man im "Verkehrsfunk" ja praktisch an jeder Straßenecke. Kommt Zeit, kommt mit Sicherheit auch ein passender Reifen. ;)


Ich mache mir bekanntlich immer einen "kleinen Spaß" aus den "skurilen" Meldungen im Verkehrsfunk. Wenn dann halt ein "Schweißgerät" gemeldet wird und zur meiner Story passt, sage ich garantiert nicht nein. Das ist ja alles auch einigermaßen witzig... Mitunter bin ich aber auch etwas ernsthafter. Da ich in Italien und in der Schweiz auch schon einige Euro Strafe bezahlt habe, warne ich hier vor den Fallen, in die man leicht hineintappen kann. Und da die Hauptreisezeit wieder bevorsteht, ist das durchaus angebracht.






Heute dokumentiere ich die letzten 17 Minuten einer überaus "verwegenen" Fahrt eines Verkehrsteilnehmers in der Schweiz am letzten Sonntag. Sowas habe ich auch noch nie zuvor gesehen. Mal abgesehen davon, daß ich auch schon reichlich Kohle bezahlt habe und Polizeisautos auch nachts (rechtzeitig) "erkenne", ich habe offenbar auch schon einen gewissen "Polizeiblick" entwickelt. Erschreckend! ;) Ich habe praktisch schon geahnt (gewußt?), daß diese Nummer nicht lange gut geht - auch nicht in der sonst so "gemütlichen" Schweiz an einem Sonntag.


Wir merken uns zunächst, daß in der Schweiz für Fahrzeuge mit Anhänger fahrzeugbedingt eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h gilt. Wenn man wirklich nur mit 80 km/h (oder etwas darüber) "rumgurkt", setzt jeder LKW zum Überholen an. Das gibt dann nervende "Elefantenrennen", die niemand braucht. Kein "normales" Polizeiauto wird euch daher auf der Autobahn bei einer "knappen 90" anhalten. Viel Luft nach oben ist dann aber nicht mehr. Und Vorsicht bei stationären Blitzern - z.B. am Gubrist-Tunnel! Diese Dinger messen genau und drücken leider kein Auge zu.


Hier könnt ihr schonmal einen Blick in die "Ordnungsbussenverordnung" werfen.

http://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/19960142/index.html#app1

Wir brauchen daraus zunächst:

Überschreiten allgemeiner, fahrzeugbedingter oder signalisierter Höchstgeschwindigkeit nach Abzug der vom ASTRA festgelegten Geräte- und Messunsicherheit auf Autobahnen.

16 bis 20 km/h -> §303.3.d -> 180 CHF
21 bis 25 km/h -> §303.3.e -> 260 CHF

25 km/h "drüber" wären etwas über reale 105 km/h und die reichen in meinem Fall mit Sicherheit nicht, denn ich bin mit einer kurzzeitig gefahrenen "knappen 140" kaum nennenswert nähergekommen. Aber der Reihe nach:



14:37
Mich überholt ein Pkw mit Anhänger. Das kommt immer mal wieder vor und ist daher bis auf die Anmerkungen oben eigentlich nicht weiter erwähneswert. "Der ist aber mächtig schnell unterwegs! Mutig, mutig - mein Lieber!", denke ich nur. Damit war die Sache für mich eigentlich erledigt. Ein paar Sekunden später werfe ich aber "instinktiv" ("Polizeiblick"?) nochmals einen Blick auf den Anhänger: "Nee, das gibt es doch nicht!" Ich packe meine Kamera aus...


14:38
Ich schieße mit reichlich Zoom das Foto "ch1". Viel zu "verpixeln" gibt es zum Schutz der Privatsphäre auf diesem Foto nicht, denn da war ja kein "Nummernschild" (in der Schweiz "Konntrollschild") dran - zumindest war es aber sehr gut "verdeckt". Wer in der "Ordnungsbussenverordnung" nachschlägt, kommt auf 60 oder 140 CHF - je nach Auslegung.

Ab diesem Moment war mir wirklich klar, daß "gleich etwas passiert". "DAS guckst du dir an!" Ich hefte mich also mit der nötigen Vorsicht - ich bin ja schließlich nicht die Polizei - an seine Fersen.


14:51
Nach ein paar Minuten und einem Tunnel war ich direkt hinter ihm und konnte dieses "Portrait" (Bild "ch2") schießen. Ich habe die Kamera nach dem Tunnel gerade ausgeschaltet und weggelegt - da gibt er wieder reichlich Gas. Nach dem Tunnel kommt eine Autobahnanschlußstelle. Ich wollte auch gerade wieder aufs Gas gehen, da sehe ich doch im rechten Augenwinkel ein Motorrad die Auffahrt entlangfahren - natürlich Polizei!

Dann ging alles sehr schnell. Das Motorrad beschleunigt und zieht vor mir rein. "Nee - bitte nicht mich! Da vorne ist euer Mann!", denke ich. Das muß er wohl "gehört" haben. ;) Jedenfalls gibt der Kradpolizist kurz Stoff und holt sein "Opfer" schnell ein. Ich hatte derweil keine ausreichende Sicht, konnte also nicht sinnvoll fotografieren.


14:54
In einer Ausschittsvergrößerung ("ch3") sieht man nur, wie unser "verwegener" Kraftfahrer gerade auf den nächsten Parkplatz fährt. Die beiden Personen in den Warnwesten sind natürlich Polizisten. Beim Vorbeifahren habe ich nur gesehen, daß der Kradpolizist gerade seinen Helm abnahm und auf dem Parkplatz ein Polizeibus stand. Schluß mit Lustig...




Mal abgesehen davon, daß dort auf dem Parkplatz eine ganz normale Polizeikontrolle stattfand. Wenn es "nur" wegen der Geschwindigkeit gewesen wäre, dann hätte man mich durchaus auch gleich mit "rausziehen" können. Ich habe einen ganz anderen Verdacht: (Nicht nur) eine Kamera entlang der Autobahn hat festgestellt, daß ein Fahrzeug "hinten" ohne Nummernschild rumfährt. Dann gibt es Alarm und in irgendeiner Polizeizentrale sagt man sich: "Der fährt sowieso an der Kontrollstelle vorbei - in etwa 15 Minuten ist er da. "Hans" (der Kradfahrer) - stell dich doch mal in die Auffahrt und fang ihn ab. Nur keinen Stress - der kommt gleich..."


Anders ist dieser "gezielte Zugriff" eigentlich nicht zu erklären. Wieder etwas gelernt. Man muß sich also nicht weiter wundern, wenn man in der Schweiz im Normalfall kaum Polizei auf der Autobahn sieht. Es reicht ja völlig, wenn die Polizei uns beim "popeln" zusehen kann... ;)


Grüßle
 

Anhänge

  • 20130527_1708_SWR1-BW_Reifen_ Schweissgeraet.mp3
    324,1 KB · Aufrufe: 32
  • ch1.jpg
    ch1.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 34
  • ch2.jpg
    ch2.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 33
  • ch3.jpg
    ch3.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 35
Ähm - ich will hier nicht den "Alleinunterhalter" mimen, darum unterbreche ich "das Programm auch nur, wenn es wirklich wichtig ist". Ich fasse mich also kurz, sammle Gegenstände ein und gebe dann auch ganz schnell an die angeschlossenen Dudelfunker zurück...

Und nein, ich bin nicht der "Fußgänger mit dem Bollerwagen", denn ich habe ja ein Auto gefunden, wie ihr wisst! :D
 

Anhänge

  • Verkehrsfunk_Schnelldurchlauf.mp3
    1,6 MB · Aufrufe: 50
Ich habe mich entschieden: Ich mache einen "Streichelzoo" auf. Damit kann ich auch meinen "Wurstverkaufswagen" gewinnbringend einsetzen, ohne damit durch die Gegend kutschen zu müssen.

Aktueller Tierbestand:

1 Pony
Ein paar Rehe

und *Tusch*

1 Pfau

;)

Die Öffnungszeiten gebe ich später bekannt.



Edit: Wir alle regen uns über "Mittelspurfahrer" auf, denn grundsätzlich gilt das "Rechtsfahrgebot". Diese Unsitte nimmt immer mehr zu. Verwunderlich ist das aber nicht, wenn selbst "Fahrschulfahrzeuge" mit exakt 100 km/h auf der Mittelspur fahren. Ich könnte kotzen! Das ist ein Frame aus einem Video.
 

Anhänge

  • 20130625_SWR1_Rehe_Pfau.mp3
    296,2 KB · Aufrufe: 40
  • Fahrschulfahrzeug_stur_Mitttelspur.jpg
    Fahrschulfahrzeug_stur_Mitttelspur.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 33
Zur Abwechslung ist mal nicht die Verkehrsmeldung selbst das eigentlich skurille... :D ...Elsterwelle ist ein kleiner Lokalsender in Norsachsen/Südost-Brandenburg.
 

Anhänge

  • Elsterwelle, 11.07.13.mp3
    610,7 KB · Aufrufe: 80
Das gerade am Kuhberg ein Rind unterwegs sein musste...
...kann man ja durchaus noch verstehen. Es ist zwar keine Verkehrsmeldung, aber es kann wirklich noch viel schlimmer kommen, wie die seriöse BBC heute früh am Ende der Nachrichten berichtete. Ich dachte erst, ich höre nicht richtig. Und nein, der alte "Kuh Elsa"-Sketch von Dieter Hallervorden "geht" etwas anders. Man fühlt sich aber gleich daran erinnert.
 

Anhänge

  • 20130714_0500_BBC-News_Brasilien_Kuh_Dach_eingebrochen.mp3
    307,8 KB · Aufrufe: 27
Wenn bei Lugano ein Reh auf der Autobahn unterwegs ist, dann kann man durchaus annehmen, daß das ein "italienisches Reh" ist. ;)

Ein kleines Späßle im SRF1- Verkehrsfunk vom letzten Samstag.
 

Anhänge

  • 20131214_2230_SRF1__Reh.mp3
    304,3 KB · Aufrufe: 39
Oktoberfest in München? Kinderkacke! Das ist nur was für Japaner mit ihren Kameras...

Hier wird richtig gesoffen! Ich komme in den nächsten Tagen bei der freiwilligen Feuerwehr vorbei und spende 20 Euro! Prost! ;)
 

Anhänge

  • 20140127_15xxxx_SWR1-BW__Bierbank.mp3
    307,9 KB · Aufrufe: 32
FYI: Es wird langsam Frühling und unser Forenhirsch wird wieder rollig. Passt bitte ganz besonders auf ihn auf!
Anfang Februar wurde er am Bodensee gesichtet.
 

Anhänge

  • 20140205_1429_SWR1-BW__Hirsch.mp3
    198,5 KB · Aufrufe: 30
"Er" sollte endlich sein Kostüm wechseln. Dann wird er auch nicht laufend "getrackt"...
 

Anhänge

  • 20140303_0030_SWR1__Hirsch.mp3
    221,9 KB · Aufrufe: 21
Genau. :)

4_span-12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich bin eigentlich immer "für einen Spaß" zu haben. Manchmal vergeht aber auch selbst mir das Lachen, gerade wenn es um die Sicherheit im Straßenverkehr geht! Ja, ich fahre auch "zügig" und bin in der Schweiz vor ein paar Wochen um 03.30 Uhr auch in einen Blitzer gefahren, obwohl ich wußte, daß dieser Blizrer dort steht! Ich habe 15 Sekunden lang nicht richtig aufgepasst und es ging bergab. Das Auto wurde schneller. Natürlich steht der Blitzer genau unten im Tal, dort wo die Geschwindigkeit am höchsten ist... 130 Euro. Das tut schon weh. Das passiert halt - eher selten, einmal in fünf Jahren. Und es war rmeine eigene Schuld!

Das hat also noch lange nichts mit "Raser" oder "Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer" zu tun. Ich fahre defensiv - halte Abstand...

Ich zeige euch jetzt gleich mal etwas, was ihr so vielleicht noch nicht gesehen habt!

Zuvor - und das ist wirklich reiner Zufall - hören wir kurz in die 11 Uhr Nachrichten von Ö3 vom 2. April 2014 rein. Ich habe extrem geschnitten und mich nur um den Verkehr gekümmert! So lief das also nicht über den Sender! Ihr dürft - und solltet - vielleicht etwas genauer zuhören. Eine skurrile Verkehrsmeldung ist natürlich auch drin! Am Ende habe ich eine Verkehrsmeldung von SWR1 vom 1. April drangeschnitten - nicht ohne Grund!

Ein Ochse?

Nein, es waren zwei Ochsen!


Ich habe seit 29 Jahren meine Fahrerlaubnis und fahre rund 100000 km pro Jahr. Aber SOWAS habe ich bisher auf einer öffentlichen Straße auch noch nicht gesehen oder erlebt!

Frage: Wo ist die Polizei, wenn man sie mal braucht?
Antwort: Einer der Wagen der Autobahnpolizei in diesem Gebiet stand an der Raststätte Trens. Frühstückspause. Die haben nicht einmal gehört, daß gerade zwei Boliden an ihnen "vorbeigedonnert" sind!


Und jetzt dürft ihr selber ran:

Achtung - PISA-Studie!

Berechnen Sie die Durchschnittsgeschwindigkeit des LKW und des hinteren Fahrzeugs auf der linken Spur anhand der beiden Bilder. Die beiden Bilder wurden im Abstand von 6 Sekunden aufgenommen. Zur Milderung des Stafmaßes dürfen Sie auch mit 7 Sekunden Abstand zwischen den Aufnahmezeitpunkten der beiden Fotos rechnen.


Hinweis: Auf der Brenner-Autobahn gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h.



Achso: Hier fliegen gerade zwei "MacLaren" 12C- Coupe durch die Landschaft. 625 PS, 320km/h Spitze. Nette Teile - aber die beiden Fahrer waren so rücksichtslos - sie sollten besser kleinere Kaliber fahren!
 

Anhänge

  • 20140402_Ö3_SWR1-BW_Verkehrssicherheit_Geschwindigkeit_Fahrschüler_Ochse.mp3
    1,8 MB · Aufrufe: 28
  • Brenner-T1.jpg
    Brenner-T1.jpg
    321,5 KB · Aufrufe: 17
  • Brenner-T2.jpg
    Brenner-T2.jpg
    302,1 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Ein Politiker forderte nach der Bekanntgabe der letzten PISA-Ergebnisse sinngemäß, man möge die Schüler doch bitte mit mehr Fragen aus der realen Welt an ein bestimmtes Problem heranführen.

Ja! Das versuche ich gerade...

Und? Das ist hier wirklich kein Schülerforum! Ich habe zwar acht Downloads, aber trotzdem noch keine einzige Antwort. Das ist einfach beschämend!

Liebe Freunde - nicht ich blamiere mich hier! Wer nicht einmal mit dem "Weg-Zeit- Gesetz" vertraut ist, sollte besser schweigen, auch wenn es nur um die Zukunft Deutschlands geht! WEGTRETEN!


Wenn euch meine Fragen zu einfach erscheinen, ich kann natürlich auch anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn euch meine Fragen zu einfach erscheinen, ich kann natürlich auch anders...

Nein, - mit Verlaub - Du laberst zu viel. Deine Gedanken landen unsortiert in der Tastatur. Fasse Dich kurz und knapp und komm auf den Punkt und sage, was Du sagen willst! Rätsel zur Erhellung Deiner Aussagen sind ja nett, aber besser Du stellst sie nicht und sagst gleich, dass da zwei Verrückte mit 273 km/h lang gedonnert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, liebe Auszubildende!

Ahh - wie ich sehe, hat sich count down freiwillig für dieses Bildungsangebot von mir bei radioforen.de entschieden! Glückwunsch und herzlich Willkommen, count!

Bei mir sind Querdenken und Praxisbezug gefragt. Unflexible "Ich habe alles auswendig gelernt" - Abi-Freaks haben es bei mir schwer. Denn von diesen Leuten gibt es schon genug in kleineren Firmen - in großen Firmen (öffentlich rechtlicher Rundfunk?) erstrecht. Letztens gab es eine Umfrage, in der festgestellt wurde, daß heute praktisch alle Jugendlichen auf dem Standpunkt stehen, daß man nur mit einem Abitur Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat.

Das ist teilweise richtig. Bildung hat noch nie geschadet. Aber niemand in der "freien Wirschaft" braucht nur Leute mit Abi in der Firma! Diese Leute denken nämlich sehr oft und fälschlicherweise, daß sie als "Chef" geboren sind. Arbeiten sollen doch bitte die Anderen! Wie jetzt? Die anderen Mitarbeiter in der Firma, die auch ein Abi in der Tasche haben?

Kritikfähigkeit ist auch so ein Problem. Ich habe Abi - keiner kann mir was...

Hier kommt eine Wortmeldung! Bitte, count! Sprich!

Nein, - mit Verlaub - Du laberst zu viel.

Mein Gelaber passt problemlos in "1:30"! Wir sind hier bei radioforen.de! Aber du bist wenigstens mutig, fällst mir ins Wort! Du darfst dich jetzt aber wieder setzen.

Wo war ich stehengeblieben?
Ah ja. Kritikfähigkeit ist auch so ein Problem. Ich habe Abi - keiner kann mir was...

Deine Gedanken landen unsortiert in der Tastatur.
Hallo! Diese Kritik weise ich zurück! Meine Postings sind geradlinig und die Handlung baut sich auf...

Fasse Dich kurz und knapp und komm auf den Punkt und sage, was Du sagen willst!

Gerade Du mußt dich dazu melden! Die "Aircheck-Klasse" ist nebenan, wenn ich mich nicht irre! Vergiss deine Bänder nicht...

Rätsel zur Erhellung Deiner Aussagen sind ja nett, aber besser Du stellst sie nicht und sagst gleich, dass da zwei Verrückte mit 273 km/h lang gedonnert sind.

Auch als dein freiwillig gewählter (neuer) Mathematiklehrer muß ich dich leider danach fragen, wenn du mir nur ein Ergebnis vor die Füße wirfst: Wie bist du auf die 273 km/h gekommen? Deinen Rechenweg hätte ich schon gern gesehen. Das kennst du aus deiner Schulzeit. Sorry, das ist leider auch hier so...

--- 8< ---




So ungefähr läuft das hier, in der radioforen.de - Abendschule... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Countie!

Ich dachte eigentlich, daß mein Posting oben "so schräg" formuliert ist, daß du sofort erkennst, daß es sich eigentlich nur um ein Spiel handeln kann.

Ich wollte den "bösen Zwerg" mimen, der allen Leuten in die Waden beißt. Du und andere Leute hätten die positiven Rollen (Helden) spielen können. Ich habe eigentlich nur auf einen Troll gewartet...

Und nun pack bitte diese Formel aus der Nachrichtentechnik weg. Das ist ja peinlich, wenn darin nicht einmal ein "m" oder "a" vorkommt. Sic.
 
ein neuer, regional unkundiger Sprecher aus Berlin, interpretierte die Abkürzung von Stuttgart-Degerloch "Stg.Degerloch" mit
der Meldung:
"Leichtes Schneetreiben zwischen Sankt-Degerloch und Sankt-Vaihingen" !!
Schön war auch die Meldung:
"Nebel auf der A 5 in beiden Fahrtrichtungen"
 
Hallo!

Ich denk' "mich laust der Affe", als ich gerade den Artikel vom Sonntag, 06.04.2014 – 07:39 Uhr auf SPON gelesen und mir die Fotos angesehen habe:

http://www.spiegel.de/auto/fahrberi...motor-aus-der-formel-1-schmiede-a-962581.html

Habe ich vor ein paar Tagen etwa zwei dieser neuen "650-S" gesehen, die nach Italien "geliefert" wurden? Ich habe keine Ahnung, denn ich war ja schon froh, daß ich diese Teile überhaupt einigermaßen identifizieren konnte, da ich sie praktisch nur "von hinten" gesehen habe... ;)

Und lustig, dieses Posting ist hier nicht einmal OT! Ich zitiere von http://www.munich.mclaren.com/news/nachrichten-und-ereignisse/ankündigung_des_mclaren_650s:

Satelliten-Navigation, DAB- oder SIRIUS-Radio sowie eine Klimaanlage gehören zur Standardausstattung.

Sehr löblich.
 
Schön war auch die Meldung:
"Nebel auf der A 5 in beiden Fahrtrichtungen"

Eine ähnliche Meldung gibt es schon auf radiopannen.de - kommt wohl öfter vor. ;)

Was wir hier im Thread aber völlig vergessen haben, ist der 50. Geburtstag des Verkehrsfunks am 1. April. Auf einigen ARD-Sendern gab es sicher ein paar Beiträge dazu.

Meine persönlichen Lieblinge sind diese beiden Meldungen...
 

Anhänge

  • 20140402_SWR1__50_Jahre_Verkehrsfunk_ totes_Tier_ keine Störungen_über_Meldungen.mp3
    87,7 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, daß meine Warnung jetzt praktisch zu spät kommt. Die "Gags" aus den Verkehrsmeldungen der letzten Wochen kommen später...

Warnung: Wer an diesem Wochenende in Richtung Tessin oder Italien unterwegs ist, bitte nicht den Gotthardpass als Ausweichroute benutzen, nur weil es - wie immer - am Tunnel zu übelsten Staus kommt! Auf der Passstrecke gibt es zumindest zwei Baustellen mit nur einer Fahrspur. Der Verkehr wird wechselseitig durchgeleitet. Ampelschaltung. Minutenlange Wartezeiten - Megastau ist absolut sicher...

Fahrt lieber gleich über den San Bernardino. Dort wird zwar auch gerade gebaut und ihr werdet rechtzeitig "ausgeleitet". Dann aber bitte keine Panik! Das ist stellenweise eine übelste "Buckelpiste" (ein besserer Forstweg gleich neben der Autobahn - langsam fahren) und man denkt zwischendurch "Wo fahre ich hier eigentlich hin?", aber ihr kommt am Ende - wenn ihr nicht falsch abgebogen seid - wirklich am Tunneleingang an! *puh*

Glaubt mir, ich habe beide Stecken in den letzten drei Tagen extra für euch und radioforen.de getestet. ;)

Mein Rat: Bleibt besser Zuhause oder in der Nähe. Diesen Streß sollte man sich wirklich nicht freiwillig antun. Das ist der totale Irrsinn!

Und wer es gerade in der Schweiz "etwas eiliger" als erlaubt hat, hat irgendwann ein riesiges Problem. Ich kenne diesen zivilen "Flitzer", der bei Bellinzona praktisch immer auf der Autobahn "auf Steife" ist, seit gut einem Jahr - mehrmals gesehen. Die zwei Rohre sind nicht nur "Show". Das Ding geht wirklich "ab wie Apollo". Ich habe es gesehen!

Unten sehen wir das Ende einer tollkühnen, nein - dummdreisten - Fahrt eines in Italien zugelassenen Bikes im Tessin. Diese Nummer (geschätzt etwa 170km/h, mitunter - wie üblich - auch rechts überholt) wird jedenfalls sehr teuer. Die Polizei hat sicher alles auf Video - ich nur ein paar Sekunden...

Fahrt vorsichtig!
 

Anhänge

  • Das_wars.jpg
    Das_wars.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Und, habt ihr die Staus gestern überstanden und seid mittlerweile glücklich am Ziel angekommen? Das will ich hoffen.

Eine Familie aus Taiwan hatte letztens in Tirol weniger Glück und blieb auf irgendeiner Alm hängen. Ich persönlich tippe, der Fahrer hat im Navi die Route für "Fußgänger" berechnen lassen. Das ist ganz schlecht...
 

Anhänge

  • 20140521_0901_OE3__Tirol_Navi_Taiwan_Alm_Feldweg.mp3
    715,3 KB · Aufrufe: 20
Sodele. Mit Hilfe von DigiAndi (Vielen Dank!) kann ich euch heute einen kleinen "Schenkelklopfer" präsentieren.

Wer braucht schon eine Fußball-WM, wenn der Ball auf der A5 längst rollt? Wie diesen Spiel endete, ist leider nicht überliefert...
 

Anhänge

  • 20140605_2211_SWR1-BW.mp2
    831,6 KB · Aufrufe: 20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben