Sky Radio Hessen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch hier ist vorgesorgt: Mitte Dezember gibts ne Pressekonferenz, tags drauf stehts in allen relevanten Tageszeitungen. Mach Dir mal keine Gedanken, es wird schon. Und das Programm wird echt gut...
 
Musik: Classic-Hits! Viel 80er und 90er, aber auch einiges aus den 70ern. Nicht so soft wie in Holland. Programm: Richtige Moderation, abends und nachts nonstop wie Holland. Studiostandort ist übrigens Kassel. On die noch Moderatoren suchen, weiß ich nicht. Du kannst aber mal bei Goldmedia Berlin anrufen, die sind irgendwie für das Recruiting zuständig (www.goldmedia.de). Ach ja: Jeder Astra-Hörer wirds hören können, denn die wollen analog starten (plus die Stützfrequenzen in Hessen).
 
80er,90er, Moderation, nicht so soft : Na, das gibts aber in Hessen schon 30fach. Dürfen die kein Moderationsloses Programm veranstalten, oder warum wird dort nicht das Erfolgskonzept aus Holland übernommen ? ( Jetzt komm mir aber nicht mit Umfrage-Ergebnisse )
 
Welch Nutzen soll denn eine analoge Satellitenabstrahlung haben? Müßte doch viel zu teuer für den Neuling sein; wird da etwa querfinanziert? Oder sollen die terrestrischen Sender mit dem Satellitensignal gespeist werden?

Etwas merkwürdig.

[Dieser Beitrag wurde von AdamCurry am 29.11.2001 editiert.]
 
Sky Radio ist in Hessen als bundesweites Satellitenradio lizenziert. Das ist dort Bedingung, wenn man an UKW-Stützfrequenzen rankommen will. Also ich finde die geplante Musik bei Sky ist schon eine Alternative. Diesen Musikstyle gibts hier bislang nur bei SWR1.
 
Soll sich die Musik nur auf Classic-Hits beschränken oder laufen zwischendurch aktuelle Titel wie bei SWR1 ab und zu?
 
Der Sender soll nun noch vor Weihnachten starten.

Unglaublich: über 750 Bewerbungen sind dort eingegangen. Man ist somit so gut wie chanchenlos, dort einen Posten zu ergattern.

Interessant: Das Programm wird ohne Moderation gemacht. Musik und Nachrichten! Das neue Geheimrezept?
 
Sky Radio will noch vor Weihnachten den Sendebetrieb aufnehmen.

Erstaunlich: Es sollen knapp 1000 Bewerbungen für eine Handvoll Stellen eingegangen sein.

Das Programm, so sagt man, soll ohne Moderation auskommen. Nur Musik und Nachrichten. In den Niederlanden ist das Programm ein voller Erfolg.

Ist das ein neues Geheimrezept auch für den deutschen Radiomarkt?
 
Hi OWL'er. Woher hast du denn die Infos?
Also ich habe mal kurz per e-Mail angefragt, ob der Sender noch Moderatoren sucht und Sie waren eigentlich noch recht zuversichtlich. Es wurde sogar nochmal nachgefragt, nachdem ich mich nicht mehr gemeldet hatte, ob ich denn nicht zu Sky-Radio (wechseln) wollte.
Sah eigentlich für mich nicht so nach Berwerbungsflut aus.
 
Q Adam Curry:

Bitte informiere Dich doch nächstes Mal genauer: Sky Radio Holland spielt kein MOR-Format, sondern ein astreines Soft-AC mit wenigen Oldies, und das sehr vorbildlich.
Schade nur, daß die Moderation fehlt...
 
Hallo Vorredner, (dessen name mir nicht wichtig genug war, um ihn mir zu merken)
...und daher heisst das auch Nederland und nicht Holland!!!!!!!!!!!
Also wenn schon Korinthen kacken, dann richtig!

Formatbegriffe sind übrigens Auslegungssache.
 
@Radiocat:

Mit diesem Posting machst Du Deinen anderen teils dümmlichen, teils ahnungslosen Statements mal wiedef alle Ehre, aber Du hast recht: Korinthenkacken kannst Du gut.
Dochh in einem Punkt irrst Du: Formatbegriffe sind keine Auslegungssache.
Wenn das mehr Leute begreifen würden, wären einige Sender um einiges besser und erfolgreicher, aber Radiocat: Du bist ja eh soooo toll und stehst über allem...
 
Ach ja, wo soll denn dann bitte geschrieben stehen: Ein xy-Format beinhaltet diesen und jenen Titel, selbigen und anderen aber nicht.
In dem Format darf nur um x.xxUhr x:xx Minuten lang gelabert werden etc.
Und wo steht dann daß diese Angabe unter Strafe verbindlich ist?
Es bleibt eben doch jedem überlassen, was er drunter versteht.
Und wenn Du mal einen Juristen fragen würdest, könnte der Dir auch erklären, daß selbst Gesetze sehr wohl Auslegungssache sind...

Für Dich als Beispiel: Nimm mal fünf Stationen, wegen mir 2 in hierzulande, drei aus anderen Ländern, die ein "AC-hot"-Format fahren und schau, wie groß die Differenzen sind.
Dann hast Du Dein Aha-Erlebniss und wir können uns wieder entspannen.
Das sollte man vor Weihnachten sowieso ausgiebig tun!
 
@ Radiocat:

Im eigenen Interesse wäre ich an Deiner Stelle still. Du machst Dich durch Dein Nicht-Wissen nur lächerlich.
Aber ein kleiner Tip von mir: Schlag doch mal bei Mike Haas nach...

Und jetzt sollten wir doch lieber wieder Platz für themenbezogene Postings machen, oder?
 
Ontario, der Inhalt meines Postings zu Sky Radio NL stimmt hundertprozentig. Bitte lasse Deinen agressiven Ton woanders ab. Ik beegrijp je niet.
 
Mit Leuten wie ontario zu diskutieren ist Zeitverschwendung.
Jetzt will der sogar wissen, was in meinem Interesse besser ist *weglach*
 
Also, Apu Curry, dazu kann ich wiederum nur sagen: Ik merk soms dat ik helemaal vergeet dat ik aan deze loopbandtrainingen meewerk in het kader van mijn promotieonderzoek!
Und das sollten sich alle angehenden Radiomacher mal hinter die Ohren schreiben!!

Jahwohl.
 
Ich finde sky ziemlich coool. ich hatte misch auch mal da für ein praktikum beworben. aber meine holländisch-Kenntnisse reichten nicht aus. ;)
Kennt jemand von euch einen sender bei dem viel lernen kann bei einem Praktikum? (evtl. auch als moderator dann später)
 
Der Kontakter hat's jetzt raus: Diese Woche großer Artikel im Heft über Sky. Und: Es wird ab kommenden Montag, 24.12. gesendet, über Astra und UKW in Hessen. Format: Wie Holland. Wahrscheinlich die sachnellste Lösung, denn was braucht man mehr, als Nonstop-Musik vom Player, Nachrichten (vielleicht sogar von RUFA/dpa oder BLR) und ein paar Jingles (die man auch aus Holland nehmen kann, aber bitte das 100,7 FM rausschneiden!). Man bedenke: Die Lizenz wäre verfallen, wäre man nicht vor Jahresende on Air gegangen.
 
Wetzlar 88,2 0,32kW
Kassel-Tannenwäldchen 88,9 0,32kW
Dieburg-Mainzer Berg 99,5 0,3kW

Die Frequenz 88,9 in Kassel wird in Bälde gegen die 92,7 (0,5KW)getauscht.
Auf 88,9 soll dann evtl.Project 89 senden.

Also: Wenn Sky in SüdNRW, dann 88punktzwei!
 
Wann geht es los?

[Dieser Beitrag wurde von Tina W am 21.12.2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Tina W am 19.02.2002 editiert.]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben