Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

schaut einfach vorbei beim neuen Skyradio in der Friedrich Ebert Straße in Kassel und überzeugt Euch selbst von der neuen Studiotechnik, wenn ihr mir nicht glaubt, oder aber ihr schaut bei der Pressemitteilung, da ist ein Bild dazugefügt, was die Modernität der Studiotechnik beweisen könnte.
 
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

Bei aller Abneigung zu Programm, Kampagnen und so weiter: Ich halte es für logisch, dass man für ein moderiertes Programm andere und umfangreichere Studiotechnik braucht als für eine reine Abspielmaschine.

Witzig nur, dass sogar recht plausible Verlautbarungen von Dudelfunkern hier schon heftig angezweifelt werden! :)
 
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

Das hängt davon ab, womit bislang die Modulation erzeugt wurde. Da man simpelste Lösungen aber eher nicht vermuten würde...

Was die Pressemitteilung angeht: Wo soll da ein Bild beigefügt sein? Ist es hier nicht, ist es beim Veranstalter nicht, ist es bei radionews.de nicht.
 
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

gehst du unter radioszene.de, dann auf den Bericht über Skyradio
 
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

Grenzwelle schrieb:
Da meldet sich wohl die anvisierte Zielgruppe zu Wort....

oder wie in dem werbespot: "....da muss man doch was machen!"

schreib dich nicht ab......


oder war das in der schule mit dem abschreiben?....*amkopfkratz*
 
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

gehst du unter radioszene.de, dann auf den Bericht über Skyradio

Ahh ja.
SkyRadio_Relaunch_110104.jpg


Wenn ich mir das anschaue (DHD RM4200D in Vollausbau mit den hierzulande eher seltenen Overbridge-Modulen sowie den alten, schräg eingebauten Denon-Playern), kommen Erinnerungen an die Studios von Veronica und Kink FM:
ver_onair_04.jpg


Hat da Helios aus Holland... ahh ja: hat es. 2002 mit nem kleinen Dateq BCS70, nun wurde offenbar groß ausgebaut.
 
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

Ein Ableger halt... und zwar ein Ableger des niederländischen Sky Radio. Binden wir doch gleich mal ein Riesenbild davon ein:

sr_2004_11.jpg



Falls noch nicht bekannt: Man hat auch einen Ableger in Kopenhagen, der sich im Tagesprogramm wohl nach wie vor an das originale Konzept hält, ohne Moderationen zu arbeiten. Um aber trotzdem den Wortanteil zu bringen, der dem dänischen Sky Radio in der Lizenz auferlegt wurde, sendet man abends Wortprogramme.

Und auch zu Kopenhagen die Visualisierung des Umstandes, ein Ableger zu sein:

skydm_011.jpg



Im übrigen habe ich den Eindruck, es hat auch etwas mit der Eigenschaft des Senders als Ableger zu tun, daß sie jetzt den Musterschüler unter den ordnungsgemäßen deutschen Formatradios geben. Als ob die Zentrale entschied, unser Konzept zieht in Deutschland nicht, wir müssen uns mehr auf den dortigen Markt einstellen. Mit dem vorliegenden Ergebnis. Retortenradio ohne irgendeinen Background.

Mir stößt dabei vor allem das Abstellen auf einen Einheitsgeschmack auf:
Viele Hörer äußerten SkyRadio gegenüber, dass sie es nicht mögen, dass sie bei anderen Radiostationen ewig warten müssen, bis sie mal wieder einen richtig guten Titel hören. SkyRadio hat daher beschlossen, nur noch Superhits zu spielen.
Ich hoffe eigentlich immer noch, mich in der Annahme zu irren, es bestehe bei den Entscheidern der Eindruck, die Deutschen seien ein durchformatiertes Volk mit einem Einheitsmusikgeschmack, der mit dem Begriff Superhits optimal erfaßt werde. Muß ich näher erläutern, welche gähnenden Abgründe ich da auszumachen meine?
 
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

Ich begrüße Sie herzlich zu unserem Funkkolleg "Radiotechnik Internationale Hitradiolehre (intern. HRL) I". Die Vorlesung halten K6 und radiowaves.
 
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

Ich habe mir heute mal den Aircheck auf radioszene.de angehört und muß sagen: Sie klingen scheiße. Tut mir leid, aber dieses schleimige "Keiner spielt so tolle Musik wie wir!"-Geblubber von diesen vollkommen austauschbaren Moderatorenstimmen hat mich schon bei Main.FM dazu gebracht, dem Sender wieder den Rücken zu kehren und jetzt fangen die auch noch mit diesem Mist an. Da war mir die "Anti-Laber-Garantie" aber um einiges lieber!
 
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

Heute habe ich mal die Morgenshow und am frühen Abend eingeschaltet. Lennert ist ja ganz ok, jedenfalls besser als so ein Karde. Erstgenannter spricht deutlicher und formuliert zielgerichteter.
Am frühen Abend hat mich dann allerdings der Schlag getroffen. Jeder Moderationsblock rankte sich um den Aufruf an die Hörer, dem Sky-Reporter den Senderwechsel zu Sky mitzuteilen (für 100 Euro), am liebsten auch noch auf dem Papier (bringt 1000 Euro). Dazu permanent das Gefasel um die Superhits. So was penentrant Nerviges!
 
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

www.skyradio.de schrieb:
Beim neuen SkyRadio sind Deutschlands beste Moderatorinnen und Moderatoren zu hören! Von morgens bis abends werden SkyRadio-Hörer von <b>Top DJ's</b> durch den Tag begleitet.
Wo ist die Rechtschreib- & Formatpolizei? Den Sender sofort schließen und das alte hr1 aufschalten! Das ist ein Befehl!
 
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

kauf dir ein paar beruhigungspillen und setzt dich in die ecke.
es hat schon ganz andere sendestarts gegeben, die ähnlich angefeindet wurden.
und so lange die gesellschafter dafür geld geben, sichert das wenigstens ein paar arbeitsplätze..........

am besten immer locker durch die hose atmen.....das entspannt.

und im allerschlimmsten fall gibt es einen knopf am radio, wo du entweder aus- oder umschalten kannst!
 
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
und im allerschlimmsten fall gibt es einen knopf am radio, wo du entweder aus- oder umschalten kannst!
dazu muss es aber erstmal auch eine echte Alternative im Äther geben. Solange ich nur zwischen Superoldies und Superhits wählen kann bringt mir der Frequenzwähler auch nicht so viel.
 
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

der plan b in diesem fall heisst: AUSMACHEN!

wer lesen kann, ist klar im vorteil
 
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
der plan b in diesem fall heisst: AUSMACHEN!

wer lesen kann, ist klar im vorteil
Dann kommen eben die Superhits durch die Zimmerdecke. Auch keine Alternative. Es sei denn, der Typ hört mal wieder Sanschein Laiw!
 
Das "neue" Skyradio!

Hallo,

seit gut einem Monat sendet nun das "neue" Skyradio in Hessen. Wie findet ihr das neue Programm und die Moderatoren ? Es soll ja jetzt vorallem die 20-39jährige Zielgruppe angesprochen werden. Kann dieser Sender FFH gefährlich werden ?

Hessenfan05
 
AW: Das "neue" Skyradio !

Hessenfan 03 schrieb:
...Kann dieser Sender FFH gefährlich werden ?..


Ja, in 230 Jahren.
Bis skyradio den Bekanntheitsgrad, die Kompetenzwerte, die Erfahrung...von FFH bekommt, werden noch viele Jahre ins Land gehen!
 
AW: Das "neue" Skyradio !

Seit heute übrigens werden die Hörer mit "Ihr" angesprochen. Gesietzt wird nicht mehr. Was alles aus Skyradio geworden ist...unglaublich...ein zweites " ffn" hier in Hessen !

Hessenfan05
 
AW: Das "neue" Skyradio !

Nachdem die Zielgruppe wohl 'n Zacken älter ist, als die bei FFH kann keiner von gefährlich werden reden. Natürlich können Sie ein paar Hörer ziehen, wenn die sich bei FFH nicht perfekt angesprochen fühlen. Aber das ist doch normale Marktbewegung.

Tom Adams versucht eine Nische zu besetzen, die noch frei war und das ist ok und professionell.

Was das Du/Sie anbelangt: Die Ansprache "Ihr" halte ich für schlecht, da ein Mod. immer mit seinem Gegenüber talken soll und nicht auf einer virtuellen Bühne steht. Mit Duzen hätte ich kein Problem aber nicht: "Hey, Ihr da alle am Radio".

Tom: Da sollte schnell Feintuning gemacht werden!

Ich drücke Sky Hessen die Daumen, die Quote kann nur besser werden!

Gruss
 
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

Nein, bitte kein "DU". Das haben wir bei Jump schon genug!

@ Hessenfan: Natalie hat nicht nur eine gute Stimme, sie sieht auch noch sehr gut aus. Früher war Sie bei SunshineLive, dann Programmchefin bei Donau3FM und jetzt ist sie bei Skyradio. Im RheinMainTV habe ich sie auch schon gesehen.
 
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

Habt ihr heute morgen Skyradio gehört ?

Da gab es ganze 3 Stunden lang nur Hits von Anastacia, wegen dem Konzert heute abend in der Festhalle, was von FFH präsentiert wird und Die Hits dieser Dame haben sich alle halbe Stunde wiederholt. Ob das nicht ein bisschen zu viel Ananstacia war, für die Sky Hörer ?

Tja, so macht man auf sich aufmerksam...

3 Stunden Anastacia Hits....unglaublich...und das in der Morningshow...

Hessenfan05
 
AW: Skyradio Hessen – ab Januar mit echten Moderatoren!

ja, echt....

Gabs sowas in der deutschen Radiogeschichte schonmal ?

3 Stunden Music einer Band oder eines Künstlers/in hintereinander am Morgen und alle halbe Stunde, die selben Hits wiederholt ?

Hessenfan05
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben