Skyradio Hessen -> Radio Bob

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Seit wann liest denn der PD von Sky Radio - Ulli Manitz auch die Nachrichten?? Heute gehört um 11 Uhr. Jedoch konnte ich mir den Pyseudo-Namen nicht so schnell merken! Peronal oder Geldmangel :p
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Echt jetzt?

Das wäre ja einmalig, der Programmchef liest die Nachrichten bei seinem Sender unter einem anderen Namen..unglaublich...
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Moin,

also meine Meinung ist:
Skyradio und MainFm einstampfen und lieber ein gescheites Rockradio machen. Weil sowas gibts ja momentan nur über Internet...

Gruss
Naja, "Die neue 107.7" is im Großraum Stuttgart schon ein guter Ansatz :) Ich hörs gerne mal zwischendurch... leider bin ich im außendienst und fast jeden Tag außerhalb vom sehr eingeschränkten Sendegebiet. Und SWR3 hat einen sehr brauchbaren Verkehrsserrvice und deswegen unterwegs größtenteils meine Aufmerksamkeit :) Mein Problem mit SWR3: Seit einiger Zeit behaupten die den besten Mix und die meisten Hits... bla bla bla ... und das mit ner 2 Stunden Top-Rotation, weil denen scheinbar irgendjemand erzählt hat, daß der Durchschnittshörer nich mehr als 2 Stunden am Stück hört. Seitdem alle 2 Stunden RUBY RUBY RUBY und Jack Johnson und James Morrison und wie die alle heißen. Also da wär mir Antenne1 fast noch lieber... "keine Wiederholungen von 8-18 Uhr "... sehr schön, .... jedenfalls wenn es einen nicht nervt das alle 10 Minuten in Mega-Teasern um die Ohren zu kriegen ... und wenn schon nich so, dann mit den mega-fetzigen Mod-Schablonen der Mods.

Gibt es doch ...


Solche "Träume" sollte man wenigstens mal versuchen zu realisieren, also los geht's: Kassel hat doch auch ein NKL auf der 105,8 :cool:

Der Haken an der Sache is nur die Person, die zu entscheiden hat, wer sich da hinsetzen darf und wer nicht ;)
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Wow...1000 Hörer mehr in der Stunde laut MA, das alles durch Nadja und Nick - Die Morgenshow!

Nee also, schlimmer geht jetzt wirklich nimmer...

Selbst MAIN FM hat den Sender mit DEUTLICH weniger Frequenzen eingeholt. Und Skyradio ist nahezu hessenweit emfangbar über UKW!

Massive Hörerverluste am Nachmittag und Abend, außerdem leichte Minuswerte in der Morgenshow, gegenüber Diana und Max damals. Also, es ist nur noch peinlich...

Aber, da ist Skyradio selbst schuld. Null Promotion in Hessen, kaum jemand kennt den Sender. Selbst auf dem Hessentag waren Sie nirgends vertreten, größere Konzerte präsentieren Sie auch nicht. Dann lieber Skoda Pabst Autos verschenken, und wenn dann nur in Kassel ( Nordhessen wird von Skyradio sehr gerne bevorzugt).

Jetzt grade, wo FFH ab morgen sein Programm komplett umstellen wird, sollte man nun wirklich ENDLICH mal aufwachen in Kassel. Einst war es Ziel von Sky, FFH gefährlich nah zu kommen, doch was diese Zielstellung betrifft, weicht Sie doch gehörig ab.

Nun ja, was kann man jetzt noch tun, damit der Sender endlich mal einen Schwung Hörer gewinnt?

Wenn es nächste MA nicht gehörig nach oben geht, behaupte ich mal, wird der Sender eingestellt. Also Tom Fischer, äh Ulrich Manitz, neue frische Moderatoren am Nachmittag einstellen (aber bitte nicht Sven Sandbothe "Haaaaiii") oder den silbenverschluckenden Adrian.

Auch abends auf Livemoderationen setzen, nur "nonstop" Musik wird wohl nicht gewollt. Und ganz wichtig : Wochenends IMMER Nachrichten senden!

Wie seht ihr die immer bedrohlicher werdende Lage bei Skyradio?
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Pressemitteilung von SkyRadio...
Mehr Hörer pro Tag, mehr regelmäßige Hörer, mehr Hörer pro Stunde!

Der neue Morgen mit Nadja und Nick mit großem Hörerzuwachs im Wellenvergleich!


Laut heute veröffentlichter aktueller Media Analyse (MA 2007 II) hat Sky Radio in allen Bereichen neue Hörer dazu gewonnen. Der hessische Radiosender mit den Superhits für Hessen wird regelmäßig von 677.000 Radiohörern im weitesten Hörerkreis (WHK) eingeschaltet. Dies ist der höchste Wert in der Geschichte des Senders. 204.000 Menschen hören SkyRadio pro Tag.

Auch in der durchschnittlichen Stundenreichweite konnte SkyRadio 6% zulegen.
„Besonders freut uns, dass bei SkyRadio der neue Morgen mit Nadja und Nick im Vergleich zwischen Herbst 2006 und Frühjahr 2007 sehr beachtliche Hörerzuwächse bekommen hat. Zwischen 6.00 und 7.00 Uhr beträgt die Steigerung +443%,“ sagte SkyRadio-Geschäftsführer Tom Adams heute in Kassel.

Diesen schönen Erfolg wird das SkyRadio-Team heute noch ausführlich feiern gehen und dabei auf alle neu dazu gewonnen Hörer anstoßen.





Na unbedingt anstossen....auf den letzten Platz in der Hessen-Ranking-Liste und auf überschaubare 15.000 Hörer in der werberelevanten Zielgruppe! Super gelaufen das letzte Jahr. Gesamt gesehen insgesamt 9.000 Hörer verloren. Da würd ich mir auch die Kante geben....Gott sei Dank kann das Fachpublikum die Zahlen sauber erkennen und sich bei derartigen Pressemitteilungen schlapp lachen.
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Unser Radiofreak0815, wie immer bestens informiert und immer am Zahn der Zeit. Wer sich mit der MA-Methode auskennt oder ein wenig beschäftigt, der wird merken, dass es für kleine Sender immer ein auf und ab ist.

Was bezeichnest du denn als massive Verluste, wenn ein Sender in der D-Stunde 18.000 Menschen erreicht? Bei der Befragung reicht dir da schon ein einziger Hörer und deine Quote fällt um 60% - bodenlose Verluste. :wall:

Wenn ich mich die Tage nicht ganz getäuscht habe, dann hat Sky Radio sein Programm erst vor kurzer Zeit umgestellt bzw. verändert und auch die Musik verändert - noch nicht gemerkt?

Was sie für mehr Hörer tun müssen? Punkt 1: Werbung, Werbung, Werbung, aber dafür braucht man halt die Mittel. Punkt 2: weniger "Hörer" wie dich, das Programm IMMER hören, genau kennen und bei Befragungen nein sagen und nachher wieder die Klappe aufreißen. :wow:

So, zurück in die angeschlossenen Praktikanten-Radiofreak-Anstalten...
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Kleine Sender?

Aha, Skyradio ist also ein kleiner Sender, der nahezu hessenweit über UKW, besonders in den Ballungsräumen LÜCKENLOS zu emfangen ist und beispielsweise auf der A5 von Kassel bis Darmstadt übergreifende Frequenzen besitzt?

Das ist eine ziemlich amateurhafte Antwort deinerseits!
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Na ja, ich befürchte, wenn die jetzt auch noch mit Sekt anstoßen, sind sie endgültig pleite. Tschüss Sky!
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

@radiofreak6 : Radio Essen wurde mit 42 000 ausgewiesen. Als Lokalsender.
Sky mit 18 000. Als landesweiter Sender.
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Hab jetzt mal 3 Stunden am Stück Skyradio gehört...
Wer plant da denn die Musik? Is absolut grottig, der Nachmittagsmoderator ging gar nich...Unsymphatisch und laberte nur Müll und die Nachrichten sind ja wohl echt der Witz...
Eigentlich schade...Mit dem Sender könnte man so viel machen....Aber nich mit dem Format und den Leuten, die da on air sind..Die kennen Hessen doch nur vom Hören Sagen...Arbeiten dort überhaupt Hessen????
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Praktiker"....Arbeiten dort überhaupt Hessen????

On Air - Nein! Die "Mods" kommen aus NRW,Berlin,Baden,Sachsen und Thüringen.
Obere Etage: Niemand aus Hessen :cool:

Andrea Berg rulez, Schlagerfuzzi
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Mir Saggsn sin äähmd ieberoll :D

Tja, was kann man noch tun... hinfahren, den Boß auf seinem Stuhl festbinden und dann rausrollen (NEIN, nicht die Treppen runter!!) , die Mods in der Besenkammer einsperren, und dann besser machen :D ... wir ham doch hier im forum genug fähige Leute ;)
So ne Art Radio-Putsch :D
Unrealistisch? Jo stimmt, genau wie die mögliche Rettung von Skyradio...
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Ohje, die Nordhessenprogrammoffensive von Skyradio wird ausgeweitet :

"Am Samstag startet in Kassel die Innenstadt-Offensive „Ab in die Mitte 2007“ und SkyRadio – Superhits für Hessen, ist mit seinem „imposanten“ Tower auf dem Kasseler Opernplatz live dabei!

Vom 22.09. bis 28.10.2007 begleitet der hessische Radiosender jeden Samstag, sowie an zwei verkaufsoffenen Sonntagen, alle Besucher durch die Aktion."

Ich würde sagen, marktstrategisch der absolute Fehltritt, man sollte jetzt wirklich mal etwas präsenter in Mittel und Südhessen sein...

Aber gut, das wars dann wohl mit Skyradio!
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Ich lebe im westlichen Ostfriesland, also nicht weit der holländischen Grenze entfernt. Und wenn ich nicht gerade NDR 2 oder zuhause übers Internet WDR 2 höre, habe ich auch öfters schon mal das niederländische Original von Skyradio an. Und ich weiß, dass die hier in Ostfriesland eine große Fangemeinde haben. Solch einen Sender mit so genialer Musikauswahl und wenig nervigem Gelaber und überflüssigen Gewinnspielen gibt es hier ja sonst auch weit und breit kaum. Vielleicht würde Skyradio-Hessen ja eine Marktlücke in Hessen füllen, wenn sie sich wieder am holländischen Original orientieren würden. Übrigens gibt es dort auch viel gute niederländische Popmusik zu hören, die im deutschen Radio leider nicht laufen und die man in Deutschland auch nicht im Handel findet. Vielleicht sollten die deutschen Sender neben der englisch-, spanisch- und italienischsprachigen auch mal die niederländische Musikszene entdecken. Es lohnt sich.
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Neeee, die Niederländer verstopfen mit ihren Wohnwagen immer das Frankfurter Kreuz, da kannst du den Hessen nicht mit Doe Maar oder Marco Borsato kommen...
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Ich würde sagen, marktstrategisch der absolute Fehltritt, man sollte jetzt wirklich mal etwas präsenter in Mittel und Südhessen sein...
Aber gut, das wars dann wohl mit Skyradio!

Nein, da muss ich dir widersprechen. Ich bin kein Freund von Sky und Konsorten aber:
Schau mal hier: http://www.hessen14-49kombi.de/
Da siehst du das skyradio und mainfm im werbebereich zusammenarbeiten. Logischerweise ist skyradio wahrscheinlich primär für Nordhessen und Mainfm eher für Südhessen zuständig.
Vielleicht erinnerst du dich auch noch an die ersten jahre von Skyradio, von wegen Anti-Laber-Garantie. Dort warb man immer damit, der Werbepartner in Nordhessen zu sein.
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Seit wann läuft der Hitmix von Enrico Ostendorf nicht mehr bei Sky ? Das war das Einzige was man hören konnte ?!

Weiss einer warum ? Zu teuer ? . . .
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Warum gibts keine Moderatoren mehr am Wochenende? Zu teuer?

Nein, Hessen.FM wird wohl sehr bald starten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben