Skyradio Hessen -> Radio Bob

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Gerade auf BOB gehört: Sky Radio-Nachrichten. Im Mittelpunkt Clements Behauptung, bei den Rücktrittsforderungen gehe es um die Abrechnung mit der Agenda 2010 und Forderungen nach Bsirskes Rücktritt.
Falsche Aufzeichnung (mit alten Nachrichten) erwischt?
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Ja, da gibt es einen amerikanischen Feierabend. Also den Feierband aus Venezuela und Peru, Best of Panflöte. Sonst ist der Sender gelungen :)
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Eben mal reingehört, auch wenn sich meine Lust dazu nach Lektüre dieses Threads eher in Grenzen hielt. "Owner of a Lonely Heart", Trailer, Nachrichtenopener, ein mehrsekündiges Loch, die Meldungen, zum Abschluss der Satz "Skyradio-Nachrichten hören Sie wieder in einer Stunde", kein Wetter oder Verkehr (nach 18 Uhr niemand mehr im Studio?), dann die für mich fast nicht zu verstehende Begrüßung durch den amerikanischen Kultmoderator. Na ja, der große Wurf scheint's nicht zu sein, aber das hat so mit Sicherheit mehr Chancen auf dem hessischen Markt, als Skyradio je hatte.
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

So viel TamTam um einen Kleinsender aus Hessen.

Wenn dort unbedingt Britney & Kreischmädchen beerdigt werden müssen, dann wäre es womöglich ein wirklich innovativer Schritt, ausschließlich neue und unbekannte und durchaus melodische Rock Musik zu spielen und sich auf diese Weise als Sender unverkennbar zu positionieren.

Hingegen die "Best of Rock" CD von der Ramschtheke im Discounter abzunudeln ist die übliche Einfallslosigkeit. Traurig dabei der Versuch, zwischendurch so Zeug zu texten, das nach Dialogen amerikanischer Jugendfilme klingt und sowas von cool sein soll. Es hört sich affektiert und erbärmlich an und spätestens nach einer Woche geht das Gelaber auf den Geist.

Interessant zu hören, zu wie wenig eine gewisse Radiogruppe und ein gewisser Geschäftsführer fähig sind. Das beruhigt und stimuliert zum gelassenen Feierabendbier.
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Schade, Chance vertan! Ab 18:00 Uhr schon Voice Tracking und keiner mehr im Studio.

So wirds nix mit FFH ernsthaft Hörer abzuluchsen. Wenn was in Hessen passiert, kriegt es der Bob Hörer nicht mit. Dann auch noch Deutschlandnachrichten von der Regiocast bereits ab dem Nachmittag, ohne besonderen Bezug auf das Hessenland.

Mensch, da sollte mehr machbar sein. Die Landeswelle sendet doch auch nachmittags/abends Nachrichten aus Thüringen.
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Radio Bob erinnert mich von der Musikfarbe her an alster radio... aber dass heute in Kassel das Radio neu erfunden wird, war ja sowieso nicht zu erwarten. Und das mit den Bekennerwochen... naja, ist halt ein ganz normaler Privatsender. Ich wünsche viel Erfolg und vor allem Durchhaltevermögen.
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Mein Kommentar zur Sat-Verbreitung wurde intern weitergegeben. Diese wird ja in den Nachrichten, den Pressemeldungen und auf der BOB-Seite erwähnt. Jedoch erfährt der Hörer nicht, wie man BOB über Satellit hören kann.

Gut, es würde den meisten nichts nützen, da wohl kaum Leute (noch) ADR-Geräte im Einsatz haben. Ich habe meinen nach dem Start des ARD-Hörfunktransponders außer Dienst gestellt und für kleines Geld verkauft, da es für mich nicht lohnenswert war, das Gerät für Skyradio, WDR VERA und sWR2 RP (geht hier über UKW und DAB) in betrieb zu lassen.

Vielleicht stellt man ja endlich auf DVB-S um. So könnten mehr Leute den Sender empfangen.
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Moderatoren sind :

Oliver Peral, Leslie Hodam, Daniel Ebert und der „alte Ami“ Rik de Lisle.

Dann sollte man sich das vielleicht mal dahingehend anhören, was überhaupt live gefahren wird.


Irgendwie erinnern mich einige Elemente auch ein wenig an radioEINS (rbb), z.B. die Sendungsbezeichnungen (BOBs freundlicher Nachmittag / Der schöne Morgen auf radio1).
Des weiteren heisst es bei Bob, es sei für Erwachsene, Eltern haften für ihre Kinder, bei Radio1 heisst es "Nur für Erwachsene".

Vor fünf Jahren wären Anleihen an dieser Stelle wohl undenkbar gewesen. Liebe Regiocastler, laßt euch nicht erwischen ...
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Schade, Chance vertan! Ab 18:00 Uhr schon Voice Tracking und keiner mehr im Studio.

Hm in der Tat merkwürdig. Habe ich nicht in irgendeiner Ankündigung gelesen, dass abends die echten Musikexperten dran sind?


So wirds nix mit FFH ernsthaft Hörer abzuluchsen.

Die Moderationen, der Claim, das ganze Layout, nicht nur das akustische (Farbe Rot), lässt mich eine andere Stoßrichtung vermuten und zwar zu den hr3-Hörern. So enttäuschend Bob FM sein mag, verdient hätten es die Schnarchnasen in der Bertramstraße. Immerhin kriegen sie jetzt wieder was zum Nachäffen. :)
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

@SaarPirat:

Station Voice: David Nathan (Synchronstimme von Johhny Depp, Leonardo Di Caprio und Nick Stokes aus CSI Las Vegas).
Jingleproduktion: JAM X
Beratung/Research: BP&R
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Nach der veröffentlichung der MAII war es wohl die richtige entscheidung SKY einzustellen und alles neu zu starten unter neuem namen mit neuen moderatoren!

Mal ne dumme frage: Gibt´s zwei alte Amis? oder kommt das programm abends aus Berlin? Dort ist der Alte Ami doch bei rs2???
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Die Moderartionen des alten Amis sind derart belanglos, dass sie bei allen Sendern austauschbar sind:

"Und jetzt isch hab hier eine wonderfulle Musik aus de Jahr Neunzienhunnertdryundachtzisch, hier ist Nazareth and Dream on"

Die Sender bekommen wohl täglich ein zip-File mit den Dateien "Alterami1-20.wav", produzieren kann man das in 10 Minuten.
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Vom "ollen" Ami hatte ich mir wesentlich mehr erhofft (wegen angeblichen KULT) und war maßlos enttäuscht.

Das schärfste war aber die Verabschiedung schon um 19:38 Uhr
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Heute werden schon kräftig die Songs wiederholt - es gibt bestimmt viel zu wenig gutes:wall:
Nicht mehr lange und alle schimpfen über B(ald) O(hne) B(edeutung)!
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Wohl noch nicht die PM zur MA gelesen? Bob hat nächstes Jahr mindestens doppelt so viele Hörer wie ffh und hr 1 bis 6 zusammen! Jawollja.
http://www.radioforen.de/showthread.php?t=37667 schrieb:
Erste Zahlen für Hessens neues Rock’n Pop-Programm wird es im Frühjahr 2009 geben. BOB!-Geschäftsführer Tom Adams ist sich sicher: „Dann werden die Hörerzahlen in Hessen neu verteilt. RADIO BOB! wird mit den 25- bis 45jährigen eine überaus attraktive Zielgruppe erobern, die unsere spezielle Rock’n Pop-Mischung bisher im hessischen Radio vermisst hat.“
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Miniberatermusikpaket gemäß Preisliste, Verpackung / Marketing von der Stange, Voicetracking und Beiträge aus dem Regal.

Jeder Big Mac wird mit mehr Liebe hergestellt. Ende der Durchsage
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Hallo!

Ich hatte gestern eine PN verschickt und mir eine erhellende Antwort darauf erhofft. Aber der Angesprochene konnte mir auch nicht weiterhelfen. Darum frag ich einfach öffentlich.


Meine Fragen richten sich jetzt primär an alle Hörer im Bundesland Hessen. Und da ich zu faul bin alles nochmal zu formulieren, hier einfach meine PN:

--------

Ich muß mal eine Frage stellen, die ich mir trotz Google nicht so richtig beantworten konnte.

Es ist ja sicher unbestritten, daß Rik im "Osten" einen gewissen "Kultstatus" besitzt. Ab 1979 war er bei AFN-Berlin, später bei RIAS2. Dort wurde er zur Legende. RIAS2 wurde auch von Hof aus abgestrahlt.

Und nun die Frage: Hat er in Hessen eigentlich den gleichen Kultstatus wie im Osten, was seinen Einsatz am frühen Abend auf BOB! einigermaßen verständlich machen würde?

So richtig kann ich mir das nämlich nicht vorstellen. Radio in/aus Hessen verbinde ich persönlich eher mit Werner Reinke. Da Rik sich ab 1979 in Berlin versendet hat, kennt ihn die BOB-Zielgruppe in Hessen doch auch nur teilweise von RIAS2 - wenn überhaupt.

Hat/konnte man in Hessen RIAS2 gehört/empfangen?

Fragen über Fragen...

----------------


Klärt mich bitte mal auf.

TIA Zwerg#8
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Schon wieder ein neues Programmschema?

Statt "Bobs kleine Textkunde" gibts jetzt den Sendungsnamen "Hall of Fame". Jetzt doch schon ab 20:00 Uhr Musik nonstop?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben