Skyradio Hessen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fley

Benutzer
Hi Leude!
Wie findet ihr eigentlich Skyradio?Sendet ja im Moment auf 4 Frequenzen in Hessen(Wetzlar,Kassel,Darmstadt,Frankfurt)
und wird bis Januar 2003 weitere 8 Frequenzen in Hessen aufgeschaltet..
Das Format ist gut durchblickbar...Nonstop Musik,alle 30 Minuten Nachrichten aus Hessen und aller Welt...so gut wie keine Werbung...Hat so ein Format Zukunft?Wird die sogenannte"Antilaber Garantie" Erfolg bei der nächsten MA haben?Was glaubt ihr?
Fleyyyy
 
Sky-Radio ist in Holland seit 8 Jahren mit eben diesem Konzept der Marktführer.
Noch Fragen ?

Und warum soll da noch mehr gelabert werden, wenn der Hörer - und diese Umfragen kennen die Radiomacher ja alle - Musik, Service und Nachrichten wünscht ?
Jetzt werden natürlich wieder einige sagen : Ja, wo bleibt denn da der Radiogeist ?
Ich sag's euch : In der Flasche, die ihr aus Frust am Samstag abend leer macht.
 
@Fley

Woher weißt Du das Skyradio im Januar 8 weitere Frequenzen bekommt? Meinst Du die, die die hessische Landesrundfunkanstalt ausgeschrieben hat? Ist da überhaupt schon eine Entscheidung gefallen?
 
Ich find's ne sinnvolle Ergänzung. Ich persönlich hab auch gern solche Nonstop-Musik-Programme (ob mit News oder ohne ist mir eigentlich egal). Die absolute Sensation sind solche Sender aber auch wieder nicht. Sie können meines Erachtens keine der bekannten Servicewellen und Hitradios ersetzen...
 
@ Gaga-Man: Die LPR hat bereits Ende September Skyradio neun weitere Frequenzen zugewiesen. Davon ging dann Frankfurt 96,0 sofort on air, weil die Sendeanlage noch aufgebaut war. Die weiteren acht Sender folgen - wenn die TELEKOMIKER es so wollen - noch dieses Jahr.

@ Fley: Ein Programm wie Skyradio zieht immer automatisch Hörer. Das Format, kein Wort, die Zielgruppe: alles spricht dafür. Bei der nächsten MA im März 2003 wird Skyradio noch nicht dabei sein, weil 2 Wellen benötigt werden für eine Ausweisung. Skyradio wurde aber erst eine Welle abgefragt. Ich glaube, dass im August 2003 eine MA-Ausweisung kommt.
 
Joo, danke.
Da ja zur Zeit doch noch weitere Frequenzen ausgeschrieben sind, habe ich gedacht, Skyradio bewirbt sich auch und ein Insider weiß mehr als andere. Sorry auch an Fley für meine Unwissenheit.
 
Richtig beknackt ist allerdings die Skyradio-Frequenz 96,0 in Frankfurt. Die ist zu schwach. Aber was wird nun aus der frei gewordenen FAZ-Frequenz 97,1 in Frankfurt. Da ist nichts mehr drauf! Wird Skyradio diese (bessere) Frequenz übernehmen? Ich würde das sehr begrüßen!
 
Für mich ist Skyradio Hessen keine Alternative.

Grund: Trotz Anti-Laber Garantie wird nach fast jedem Titel dem Hörer mitgeteilt, wie "toll" man doch ist.

Wenn schon ein Sender ohne Moderation, dann bitte wie "Swiss-Pop" !!!

Viele Grüße

Jörg Ubländer
 
Hallo,
Aber warum braucht man 2 Wellen um eine MA Ausweisung zu erhalten?
Versteh ich ned...
Fleyyyyyy
 
Die Frankfurter FAZ-Frequenz is doch ne Funzelfrequenz. Weiß zwar nicht, wie es mit der Sky-frequenz aussieht. Aber am Flughafen hat man kein FAZ mehr reingekriegt. Und auch in der Stadt selbst war der Empfang eher bescheiden.
Ist denn auf der 97,1 noch sonntags vormittag das Brunch-Radio oder Radio Brunch zu hören?
 
@ Fley: Uupps, Fleychen, das ist doch das 1 x 1 des Radiomachens. Ok. Pass auf: Das Ergebnis einer MA (Media-Analyse) besteht immer aus den Ergebnissen von 2 Befragungswellen. Das kommende MA-Ergebnis im März 2003 setzt sich zusammen aus der Befragungswelle Januar bis April 2002 und September bis Dezember 2002.

Das MA-Ergebnis im August 2003 setzt sich zusammen aus den Befragungswellen September bis Dezember 2002 und Januar bis April 2003.
 
Dies wurde von der Ag.MA (Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse) so festgelegt. Dort sind (fast) alle Radiosender etc. Mitglied.

Um ein möglichst realistisches Bild der Reichweiten (Einschaltquoten) von Radiosendern zu erhalten wurden die sogenannten "Feldzeiten" auf rund 6 Monate (2 x 3 Monate) ausgeweitet.

Für einen jungen Radiosender, wie beispielsweise Skyradio, stellt sich so dass Problem dar, dass eigentlich erst nach eineinhalb Jahren Sendebetrieb die ersten MA-Zahlen auf den Tisch kommen. Diese sind dann aber schon wieder veraltet, weil es eben schon so lang her ist, das sie erhoben worden sind.

Dieses System beschützt Marktführer und macht es Neulingen sehr schwer.

So richtig aktuelle Zahlen bekommt man damit nicht. Es ist nicht möglich herauszufinden, wieviele Menschen Dein Radioprogramm im letzten Monat, in der letzten Woche eingeschaltet haben.

Das ist der große Nachteil daran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben