Soll der ARI-Piepser piepsen?

Soll der ARI-Piepser piepsen?

  • Aber hallo! Der muß piepsen das sich die Balgen biegen. Der Piepser gehört einfach dazu

    Stimmen: 85 72,6%
  • Der ARI ist ein Störgeräusch, technisch nicht mehr notwendig, bloß weg mit dem Mist!

    Stimmen: 32 27,4%

  • Umfrageteilnehmer
    117
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow. Hier versteh ich zwischen Hinztrillern, Prozessen und alten Petern die Stehen gar nix mehr. Hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht. Hauptsache der ARi geht. Oder heißt es DAS ARI?
 
Original geschrieben von Gelb
@ berlinreporter


Wenn ich im Auto sitze oder Fahrt unmittelbar vor mir habe und ich höre diesen Ton im Radio, fühle ich mich sofort angesprochen, weil ich weiß, daß jetzt eine Info kommt, die für mich wichtig sein kann.

Da stimme ich voll zu, und dem ist meiner Meinung auch nichts hinzuzufügen!
 
Radio Neckar Service, damit ihr sicher ankommt....

Hallole,

Ich selbst habe keinen Führerschein, fand den Verkerhsfunk aber schon immer interesant, sodaß ich ihn auch in mein "Kassettenradio" eingebaut habe, auch mit selbst ausgedachten Reiserufen. Anfangs mußte eine Uhr mit einem "piep-piep-piep" herhalten, als der Computer kam wars ein vom SDR aufgenommener Pieps. Damals (noch anfang der 90er) mußte der Pieps alleinestehend sein. Wurde er in eine Musik gedrückt, wurde die weggedrückt. Beim SWF war das glaube ich genau so.

Mit dem obigen Link: http://www.ukwtv.de/de/reflexion/aktuelle/r165/R165t.pdf ist es auch kein Problem, den Pieps mit CoolEdit nachzumachen. Nur was fehlt: Wie lange sind die Piepse eigentlich? Der erste ist etwas länger, der 2. kürzer.

Was auch immer Spaß gemacht hat: Auf den selbst aufgenommenen Musikkassetten ARIs mit drauf machen, und Papa hat tatsächlich lauter gemacht, obwohls es das Tape war.

Anfang April mache ich im FRS (hat nochmal keine Verkehrsnachrichten) meinen Spaß mit dem Autofahrer, in dem ich verlohrene Ostereier melde (Der Pieps mit Musikbett kommt komplett von MD).

Staus und Blitzer jetzt zum normalen Telefontarif melden: 0711 / 5619... Wir wünschen eine gute Fahrt durchs Neckarland. - Pieieiep...

Gruß AFu
 
Prinzipiell sollte der "Hinztriller" zu hören sein, um die Aufmerksamkeit der Verkehrsdurchsage zu erwecken.
Das kann aber bsp. mit einen Jingle unterlegt sein.

Wenn BR3 den Hofbräuhaus-Jingle, Sigi oder Loopy usw. zum Service bringt, und der Pieper drunter zu hören war, kann ich mich nicht erinnern, wenn nicht sollten sie den drunterlegen.

Ansonsten ist es jeder Station gleichgestellt, ob der Verkehrsfunk mit oder ohne Jingle gesendet wird, aber der Piepser sollte auf jeden Fall mit drin sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben