Songs von Radiomachenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Songs von Radiomachenden

Le 6-9 (NRJ FRANCE) - Le Poulailler
Michael Drevenstedt - Am Mikrofon
Michael Drevenstedt - Reif für MDR LIFE
Kai und Balzi - Es ist Sommer
NDR 2 - Wir haben Lust auf Radio
Carlo von Tiedemann und ??? - Stationsansage
Rudi Carell - Wann wirds mal wieder richtig Sommer

um nur mal einige zu nennen
 
AW: Songs von Radiomachenden

robert_nwm schrieb:
Le 6-9 (NRJ FRANCE) - Le Poulailler
Michael Drevenstedt - Am Mikrofon
Michael Drevenstedt - Reif für MDR LIFE
Kai und Balzi - Es ist Sommer
NDR 2 - Wir haben Lust auf Radio
Carlo von Tiedemann und ??? - Stationsansage
Rudi Carell - Wann wirds mal wieder richtig Sommer

um nur mal einige zu nennen

Die Stationsansage von Carlo und einem Synchronsprecher (Name ist auch mir nicht bekannt, tippe auf Andreas von der Meden) war meines Wissens kein wirklicher Song - nur ein 1:00-Trailer, der ansonsten nicht veröffentlicht wurde. Und "Lust auf Radio" ist von Leinemann, enthält nur gesprochene Samples der damaligen NDR2-Heros.
 
AW: Songs von Radiomachenden

Mir fällt da noch der 89HIT-FM-Song von 1993 ein. Gesungen von L.X.R. mit Einspielungen vom Rest der Mannschaft.
 
AW: Songs von Radiomachenden

Ulrik Remy - So viele fremde Städte
Ulla Norden - Urlaub, mach mal Urlaub
Jürgen Renfordt - Zu verkaufen: Ein scheeweißes Brautkleid
 
AW: Songs von Radiomachenden

Sorry, dass ich ihn hier anführen muß:

DJ Happy Vibes - Radio ist schön

Bin ja kein Fan von ihm, aber bei dieser Nummer muss ich sagen: Selbstkritik ist der erste Weg zur Besserung (nur der ist bisher leider ausgeblieben...)
 
AW: Songs von Radiomachenden

früher gab's mal noch Gunther Schmäche bei NRJ Sachsen, und den gibt's glaub ich auf PSR immer noch?! (naja, zumindest war er dort noch ne Weile)

... weiß aber nicht mehr, welcher Moderator das war.. zu anfang war's ja ganz witzig, aber wie das bei allem so ist, hat man nicht den moment wahrgenommen als die Hörer genug davon hatten...
 
AW: Songs von Radiomachenden

mcflyradio schrieb:
Uwe Arkuszewski (T.Ark) ... Thorsten Sawade ... Volker Haidt
Bei RSH scheint ja eine rege gesangliche Aktivität geherrscht zu haben. T.Ark hat's ja auch einige Male in die Nordparade geschafft. Nicht zu vergessen auch Carsten Köthes "Ohne Mutti, ohne Mutti geht es nicht...", oder (das wohl nicht veröffentlichte) "Ich bin der Mann der Liebe", seine Veralberung des o.g. Thorsten-Sawade-Titels. Gabs denn von McFly/Steinhövel nichts?
 
AW: Songs von Radiomachenden

Arnd Zeigler und Berthold Brunsen haben als "Die Original Deutschmacher" diverse Lieder deutschgemacht und aktuell mit Werder-Songs viel Erfolg.

Jens-Uwe Krause und Peter Mack, die Service-Feen von Bremen Vier mit dem Dicken und dem Dünnen haben auch schon alle CDs veröffentlicht.

Jan Böhmermann und Ansgar Langhorst sind da auch noch zu erwähnen.
 
AW: Songs von Radiomachenden

Hörerin schrieb:
früher gab's mal noch Gunther Schmäche bei NRJ Sachsen, und den gibt's glaub ich auf PSR immer noch?! (naja, zumindest war er dort noch ne Weile)

... weiß aber nicht mehr, welcher Moderator das war.. zu anfang war's ja ganz witzig, aber wie das bei allem so ist, hat man nicht den moment wahrgenommen als die Hörer genug davon hatten...

Schmäche ist Jan Schlegel.

Marc Angerstein hat in den 90ern mal eine wunderbare Coverversion auf Sinatras "New York, New York" gesungen. Und zwar: "Magdeburg, Magdeburg". Was würde ich dafür geben, die noch einmal zu hören...
 
AW: Songs von Radiomachenden

stereo schrieb:
Bei RSH scheint ja eine rege gesangliche Aktivität geherrscht zu haben. T.Ark hat's ja auch einige Male in die Nordparade geschafft. Nicht zu vergessen auch Carsten Köthes "Ohne Mutti, ohne Mutti geht es nicht...", oder (das wohl nicht veröffentlichte) "Ich bin der Mann der Liebe", seine Veralberung des o.g. Thorsten-Sawade-Titels. Gabs denn von McFly/Steinhövel nichts?

George McFly alias Joachim Steinhöfel sang natürlich auch: Den offiziellen Media-Markt-Werbesong auf CD: Mr Media Man. Ich bin doch nicht blöd...
 
AW: Songs von Radiomachenden

Radious schrieb:
Song eines Radiomachenden? :confused: JBO haben doch nichts mit Radio zu tun (...wurde auch schon mal hier diskutiert).

Hmm und was hat das Lied "Ring um die Eier" mit J.B.O. zu tun? Nichts, denn der Song ist nicht von den Vier Jungs aus Franken.

Gruss Matti.
 
AW: Songs von Radiomachenden

Virgin Radio: Der Moderator "Suggs" präsentiert Freitag- und Samstagabend die "Party Classics". In den 80er Jahren hat er bei Madness gesungen.
 
AW: Songs von Radiomachenden

Antenne Bayern macht immer wieder so Coverversionen von Liedern die grad in den Charts sind bsp. The Ketchup Song wurde zu einem Oktoberfest Song umgetextet. Hab den irgendwo noch rumfliegen oder meint ihr was anderes?

vestibor schrieb:
Freddy (NRJ Sachsen) - "Der Knallwach-Song" :rolleyes:

Das erinnert mich an den hier:
http://janhegenberg-dl.xlhost.de/Knallwach.mp3

Der stammt von einem Sänger (recht bekannt in der Gamerszene) namens Jan Hegenberg, der diesen Song für BigFM gemacht hat.
 
AW: Songs von Radiomachenden

war nicht auch Tillmann Uhrmacher beim radio? meine so etwas gehört zu haben.

von ihm stammt die geile trance-scheibe "ocean to shore".
 
AW: Songs von Radiomachenden

Matti78 schrieb:
Hmm und was hat das Lied "Ring um die Eier" mit J.B.O. zu tun? Nichts
Indirekt schon, denn es gibt "Ring um die Eier" auch von J.B.O.; allerdings ist dieses Lied ein ganz anderes, als das, welches AmokAlex meinte. Entschuldigt bitte mein Mißverständnis. ;)
 
AW: Songs von Radiomachenden

DS schrieb:
Nennt man übrigens "Sound-A-Likes" - mal googeln.

Soundalike?

sind doch aber Songs mit Wiedererkennungswert von bekannten Hits.

Ich glaub, wir reden hier über Songs, die vom Radio handeln und von Radioleuten gemacht sind.
 
AW: Songs von Radiomachenden

1985:
I spy for the DTI, gesungen von der Crew des Seesenders Laser 558 als Reaktion auf die Belagerung der Sendeschiffe durch Observationsschiffe der britischen Handelsbehörde
 
AW: Songs von Radiomachenden

Oder "R.SH Moderatoren 1991 - Hörer", lief am Jubiläumswochenendeim Programm. Andre Santen hat mal einen R.SH Travemünder Woche-Song gesungen. Oder Frank Bremsers Kaufhaus Patzig-Song: "Schnäääääpcheeenalaaaarrrmmm!"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben