Songs von Radiomachenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Songs von Radiomachenden

sind doch aber Songs mit Wiedererkennungswert von bekannten Hits.

Ich glaub, wir reden hier über Songs, die vom Radio handeln und von Radioleuten gemacht sind.

Eben diese Songs werden ja größtenteils produziert!
 
AW: Songs von Radiomachenden

mcflyradio schrieb:
Millionen von Fernsehzuschauern haben das schon - und auch gesehen.
Kaya hat nämlich bei der zweiten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" mitgemacht und ist relativ weit gekommen - wenn auch nicht in die Finalshow.
Zur neuen Single demnächst wohl mehr unter www.kayaswelt.de
Von ihr war ja auch der "Tschüß, ihr Schweden" Song bei der WM
http://www.deltaradio.de/delta/popups/wm06/Schweden.zip
und andere ;)
 
AW: Songs von Radiomachenden

Nicht zu vergessen: Ken Jebsen, damals SFB 4, heute Fritz: mit dem "4 U Rap 98'ZWO kriegt ihr nicht KO"

Soll ich mich trauen... Diana Green (Ex Hundet,6 Das Super Radio) My last good bye..... Naja, war ja dann auch bald soweit :eek:
 
AW: Songs von Radiomachenden

Es gibt wohl keinen zweiten Radiomacher und Moderator in Deutschland, der so viel Songs, echte Hits und Veröffentlichungen hat, wie Tillmann Uhrmacher (ehemals Radio Regenbogen, Radio RPR Eins, MDR Jump und Sputnik und jetzt Sunshine Live mit der Sendung MAXIMAL immer freitags on Air!

Siehe hier:

RELEASES & PRODUCTONS

--------------------------------------------------------------------------------

"DAS OMEN (Teil 1)" - The Mysterious Art / CBS
"THE OMEN (Part One)"- REMIX - - The Mysterious Art / CBS
"CARMA-Omen 2" - The Mysterious Art / CBS
"CARMA-Omen 2"- REMIX - - The Mysterious Art / Sony Music
"REQUIEM " - The Mysterious Art /CBS
"LOVIN YOU-AWAKEN" - - The Mysterious Art / Sony Music
"OMEN-THE STORY" (Album) - - The Mysterious Art / CBS
"MYSTIC MOUNTAINS" (Album) - - The Mysterious Art / Sony Music
"VAMOS A LA PLAYA 92" - TNT Partyzone/ EMI Electrola
"NO TENGO DINERO 92" - TNT Partyzone/ EMI Electrola
"ONE NIGHT IN BANGKOK" - TNT Partyzone/ EMI Electrola
"DAS OMEN (Teil 1) 94" - TNT Partyzone/ Sony Music
"NEW YORK, NEW YORK" - Big Apple / Maad-Wea
"THE POWER OF LOVE" - Frank-key feat. Paris Red / Undercover-UCMG
"CAPTAIN OF HEAR HEART" - Kurt Maloo
"DON´T LET ME BE MISUNDERSTOOD" - Leroy Gomez / Sony Music
"LET THE LOVE GO ON" - Candy Club / Hansa-BMG Berlin
"DO YA THINK IM SEXY" - Candy Club / Hansa-BMG Berlin
"WHAT IS IN LOVE" - Construction (with Harold Faltermayer) /Sony Music
"MY HEART IS ALWAYS OPEN" - Construction (with Harold Faltermayer)/ Sony Music
"CALL ME"Construction (with Harold Faltermayer) / Sony Music
"CRAZY WORLD" - !Brotha (with Harold Faltermayer)/ Sony Music
"KRIMINALTANGO" - Hildegard Knef (with Harold Faltermayer)
"LIVE IS LIVE" - XY feat. Melina / Sony Music
"GET IT RIGHT" - Culture Beat / Sony Music
"BASSFLY" - Tillmann Uhrmacher feat. Peter Ries / Fog Area/Liquid Asset
"FREE" - Tillmann Uhrmacher feat. Peter Ries / Fog Area
"KAHLSCHLAG" - Waldmeister / Proton
"AUTUMN" - Lava - (with Mauro Picotto) / BXR
"SPRINGTIME" - Lava (with Mauro Picotto) / BXR
"ON THE RUN"- Tillmann Uhrmacher / Direction Records-Sony UK
"1st OF MAY" - Labrador / Overdose
"FRIENDS" - Tillmann Uhrmacher / Direction Rec.-Sony UK
"BOOM DA ROOM" - Minimal Animals / Real Groove Progressive-Drizzly
"UNDER A LOVERS´S SKY" - Jimmy Somerville / BMG (Album Track)
"LIBERTY ONE 0.4" - The Asset / Maximal Rec.
(Official LIBERTY ONE Hymn 2004)

New Single OUT NOW!!!!
"THE PRIDE IN YOUR EYES"(Om Nama Shiva)-Tillmann Uhrmacher (VANDIT 061)

--------------------------------------------------------------------------------

REMIXES

--------------------------------------------------------------------------------

"GOT TO GET IT" - Culture Beat / Sony Music
"ANYTHING" - Culture Beat' / Sony Music
"CRY LITTLE GIRL" - Hot Chocolate / Polydor
"THE COLOUR OF MY DREAMS" - B.G. - The Prince Of Rap / Sony Music
"FEEL LIKE MAKING LOVE" - Pauline Henry / S2 - Sony Music U.K.
"TEQUIL RAP RISE" (- XL Singleton / Sony Music
"HOLD ON"(REMIX) - Loft / Intercord
"SPIRIT OF IBIZA" - Mystic / Chocolate Records
"HOT SHOT LOVER" (REMIX) - Chaya (für Harold Faltermayer) / Sony Music
"DON`T TURN AWAY" - Chaya (für Harold Faltermayer) / Sony Music
"THE VISION" - Technocop / Mercury
"GOTTA HAVE IT" - Paris Red (für Frank Farian) / Sony Music
"COCO JAMBO"- Mr. President / WEA
"SHOW ME THE WAY TO YOUR HEART" - Mr. President / WEA
"PRAYIN" - Boom (Sony Music)
"HEY DJ!" - Marky Mark / Mercury
"DONT WORRY ABOUT IT" - Sandy Reed / WEA
"ROCK BOTTOM" - Babyface / Sony Music
"I THINK I LOVE YOU" - Inner Circle / WEA
"PICTURES OF A GALLERY" - Taucher /Polydor-Zeitgeist
"HIGH NOON" - Rochus / Polydor-Zeitgeist
"TRIPPIN" - Goldtrix pres. Andrea Brown /AM-PM-Serious (UK)
"I FEEL SO FINE" - KMC feat Dany / Incentive UK
"TRY" - Ian van Dahl / Nu Life UK
"SWEET FREEDOM" - Safri Duo / Universal
"CHINA IN YOUR HAND" - Velvet / Kontor
"PULSAR" - Mauro Picotto / BXR-Media Records
"LIKE A CAT" - CRW feat. Veronica / Nukleus - BXR UK
"THE OBOE SONG" - THE Clergy (für Judge Jules) / FFRR Rec UK
"SPACELOVER" - The Spacelovers / Polydor
THE WEAPON" - Revolution 9 / Vandit Records
"LONELINESS " - Tomcraft / Ministry of Sound UK
"ELEMENTS OF CULTURE" - DJ Tatana /Sirup
"BEAUTY AND THE BEAST" - Symbios /Maximal Recordings
"LIVE YOUR PASSION" - Nature One Inc./Superstar Recordings
"EVANGELION" - Mindsoundscapes /MaxiMal Recordings
"NEW EUPHORIA" - Members of Mayday


--------------------------------------------------------------------------------

MIXED COMPILATIONS from Tillmann Uhrmacher


--------------------------------------------------------------------------------

MAXIMAL IN THE MIX Vol. 1
MAXIMAL IN THE MIX Vol. 2
MAXIMAL IN THE MIX Vol. 3
MAXIMAL IN THE MIX Vol. 4
MAXIMAL IN THE MIX Vol. 5
MAXIMAL IN THE MIX Vol. 6
MAXIMAL IN THE MIX Vol. 7
HARDTRANCE - Tillmann Uhrmacher & The Disco Brothers (Nukleus-BXR UK)
KONTOR TOP OF THE CLUBS Vol. 14
BITTE EIN BEAT VOL. 4 (Netherland)
STREETPARADE 2004 mixed by Tillmann Uhrmacher
TRANCENATION 21 - Tillmann Uhrmacher GuestMix
TECHNOCLUB 21 - Talla 2XLC vs Tillmann Uhrmacher
 
AW: Songs von Radiomachenden

Na... da erinnere ich mich noch an "Sommer in der Stadt" von Stefan Rupp (RadioEins, rbb), aber damals hatte er noch bei Energy Berlin moderiert, oder war es bei KISS?!. Weiß gar nicht mehr wie die "Kapelle" hieß die den Song zur Aufführung brachte? Den Song finde ich aber ganz cool... :wow:

bis denn dann!
 
AW: Songs von Radiomachenden

EX-Radio Regenbogen Mods Heiko Grauel und Jörg Holzapfel
"Supersalalat" - Verarsche auf die Vengaboys.
 
AW: Songs von Radiomachenden

boesermietzekater schrieb:
Na... da erinnere ich mich noch an "Sommer in der Stadt" von Stefan Rupp (RadioEins, rbb), aber damals hatte er noch bei Energy Berlin moderiert, oder war es bei KISS?!. Weiß gar nicht mehr wie die "Kapelle" hieß die den Song zur Aufführung brachte? Den Song finde ich aber ganz cool...
bis denn dann!
Nepper Schlepper schlechte Rapper - Sommer in Berlin.
 
AW: Songs von Radiomachenden

Zitat von boesermietzekater:
Na... da erinnere ich mich noch an "Sommer in der Stadt" von Stefan Rupp (RadioEins, rbb), aber damals hatte er noch bei Energy Berlin moderiert, oder war es bei KISS?!. Weiß gar nicht mehr wie die "Kapelle" hieß die den Song zur Aufführung brachte? Den Song finde ich aber ganz cool...
bis denn dann!
Nepper Schlepper schlechte Rapper - Sommer in Berlin.



Ingo Wohlfeil (schreibt der sich so?) gehörte auch zu diesem Projekt. Er war auch bei NRJ-Berlin.

Es lebe der Schlager, Schlagerfuzzi
 
AW: Songs von Radiomachenden

Da braucht man gar nicht so weit in die Vergangenheit gehen. Stephan Michme (Sputnik, Fritz!, Rockland) ist ein sehr erfolgreicher Musiker und schaffte es sogar schon in die Top 15 der deutschen Singlecharts. Und seine Band "Scycs" macht wenigstens richtig gute Musik und keinen Blödelkram, ich denke da nur an Songs wie "Next November", der eigentlich passend zur Jahreszeit mal wieder gespielt werden könnte, oder "Radiostar".

Einen neuen Song der Band gibt's hier: http://www.scycs.de/downloads/SCYCSreset.m3u



Im DJ-Bereich sind/waren viele auch parallel im Radio tätig, vor allem in Italien: Gigi D'Agostino, Mauro Picotto uva. haben ihre eigene Shows, und AFAIK war auch Charly Lownoise bei einem Radiosender in den Niederlanden tätig. Und hierzulande freilich Paul van Dyk, Marusha, Klubbingman, Warmduscher oder Marcos Lopez.

Man könnte auch noch Dieter "Maschine" Birr von den Puhdys nennen, der bei Rockland eine Show hatte. Aber da ist es eher ein Sänger der Radio machte, und nicht umgekehrt.

Und dann fallen mir noch einige regelmäßige oder sporadische Co-Moderatoren ein, die aus dem Musik-Business kommen. Etwa Thees Uhlmann (Sänger von Tomte) bei Dasding Lautstark.
 
AW: Songs von Radiomachenden

Aaaaber wer kennt noch von Carlo den Song "Monte Carlo von Tiedemann"? Das war nun wirklich sen-sa-tio-nell!
 
AW: Songs von Radiomachenden

Es Regenbogen Moderator Mike Diehl hat auch mal ne Platte gemacht.
Es war das Remake eines 60er Jahre Oldies, fällt mir nur gerade nicht ein.
 
AW: Songs von Radiomachenden

Marc Angerstein hat in den 90ern mal eine wunderbare Coverversion auf Sinatras "New York, New York" gesungen. Und zwar: "Magdeburg, Magdeburg". Was würde ich dafür geben, die noch einmal zu hören...

Späte Antwort:


Was zahlst du? :D


Ich hätte für dich "zufällig" die ersten zwei Minuten des Songs aus einer "Nachtschicht" vom Oktober 1994. Gefunden am Ende einer Kassette. Dann war das Band zuende.

Diese Kassette hatte ich für einen Kumpel aus einem ganz anderen Grund aufgenommen: Er hatte bei "Angersteinchen" angerufen...

Da ich damals aber zunächst auf DAT (Longplay) mitgeschnitten habe, besteht wirklich die geringe Chance, daß ich den Song doch noch "irgendwo" in voller Länge habe.

vg Zwerg#8


PS: Die "Nachtschicht" auf SAW - Kult und ein Zufallsprodukt. Eigentlich wollte man damals bei SAW in der Nacht "auch nur Musik" spielen. Dann schickte aber ein junger Mensch sein Demo-Tape ein und die Geschichte nahm ihren Lauf. ;) Gute alte Radiozeit. Viele Grüße an dich, Marc.
 
AW: Songs von Radiomachenden

Soviel ich weiß singt Juliane Rasche von 104.6 RTL, weiß aber nicht ob davon etwas als Verkaufs-CD veröffentlicht ist. George Zampounidis von rs2 hat mehrere House-Tracks veröffentlicht, die aber nur in den Ländern am Mittelmeer veröffentlicht wurden (unter dem Titel "Lazerboys"), und was die Nepper Schlepper angeht - da wäre nächsten Sommer doch endlich mal ein Remake fällig, falls das jemand von denen hier liest....
 
AW: Songs von Radiomachenden

Sina Peschke zusammen mit Inge Seibel, Alexandra Kehr, Jana Voigt und Josephine Mueller als die Eklatanten Radiotanten mit "Prinz" und "Wir sind keine Emanzen".
Frank Brachvogel, Andi Schneider, Dirk Sipp und Frank Sandmann als Die Backstage Boys mit "Wir sind die Show".
Tommy Jaud und Frank Sandmann mit dem "Regenreggae" (Sunshine Reggae).
Alles bei Antenne Thueringen, Mitte der Neunziger.
 
AW: Songs von Radiomachenden

Da fällt mir noch Wiebke Schröder ein.

Die deutsche Pop-Sängerin hatte zwischen 1992 und 1994 diverse Radiohits (u.a "Teufel im Leib" und "Hände weg von meiner Seele") und moderierte 2007 bei Donau 3FM in Ulm.
 
AW: Songs von Radiomachenden

Vielleicht interessiert in diesem Zusammenhang, dass Stephan Waggershausen vor gaaaanz langer Zeit mal Radiomoderator in Berlin war. Es ist so lange her, dass ich nicht mehr weiß, ob's beim RIAS oder bei SFB 2 war. Zur der Zeit hatte er aber auch schon Erfolge als Sänger.
 
AW: Songs von Radiomachenden

Es gibt auch den umgekehrten Fall, daß Leute erst als Sänger Karriere machen und dann zum Radio gehen.
Ulla Norden wurde ja schon erwähnt, Petra Pascal von WDR4 ist auch so ein Fall, und dann gab es auch mal eine Wiebke Schröder, die 1992 "hände weg von meiner Seele" trällerte und später dann bei der Ostseewelle und beim Berliner Rundfunk zu hören war ...

... ups, da habe ich wohl den Eintrag von Der Beste Mix übersehen ... :-}
 
AW: Songs von Radiomachenden

Es gibt auch den umgekehrten Fall, daß Leute erst als Sänger Karriere machen und dann zum Radio gehen.

Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe den Eindruck, dass das früher (so in den 70ern und 80ern) öfter der Fall war. Wobei: Das mit dem Karriere machen sollte man nicht so wörtlich nehmen. Aber da waren doch einigie Leute zunächst in der Musikszene unterwegs, bevor sie zum Radio kamen. Mir fallen da spontan Burghad Rausch (Bel Ami) und Peter Radzuhn (Tempo) ein. Es gab auch eine - nunja, nicht gerade zu Weltruhm gelangte - Liedermacherin, Jasmin Bonin, die sich beim Radio was dazu verdiente. Ich vermute, Leute mit besserem Gedächtnis könnten diese Liste beliebig fortsetzen.
 
AW: Songs von Radiomachenden

Da er grad' bei radioeins on air ist:

Matthias Hanselmann - Der Rap-King von Berlin.

Hab' ich irgendwo noch als Single; wenn ich sie finde, stelle ich mal einen Ausschnitt rein! :)
 
AW: Songs von Radiomachenden

Zitat von boesermietzekater:
Na... da erinnere ich mich noch an "Sommer in der Stadt" von Stefan Rupp (RadioEins, rbb), aber damals hatte er noch bei Energy Berlin moderiert, oder war es bei KISS?!. Weiß gar nicht mehr wie die "Kapelle" hieß die den Song zur Aufführung brachte? Den Song finde ich aber ganz cool...
bis denn dann!
Nepper Schlepper schlechte Rapper - Sommer in Berlin.
Ingo Wohlfeil (schreibt der sich so?) gehörte auch zu diesem Projekt. Er war auch bei NRJ-Berlin.
Es lebe der Schlager, Schlagerfuzzi


zum thema hab ich grade folgendes gefunden:

foto24.jpg

foto25.jpg

Studioaufnahmen der „Nepper Schlepper Schlechte Rapper“ zum Longplayer „Verrat an der Szene“
Bandmitglieder (v.l.n.r.) Mitri Sirin, Stefan Rupp, Christoph Azone und Ingo Wohlfeil

wenn ich mich richtig erinnere war sommer in berlin 1996 und da war er noch bei kiss. retro rules:p

achso. die bilder sind von stefans rupps website (stefanrupp.biz)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben