Sound von WDR 4 – warum so dünn?


Haki

Benutzer
Das Urteil von Haki ist sehr offensichtlich romantischer Verklärung geschuldet, siehe auch seine SWF3-Fanpage. Mit WDR 4 und der dortigen, heutigen Technik hat das jedenfalls nichts zu tun.

drod hatte gefragt wie allgemeiner Meinung nach das perfekte Sounddesign aussehen solle. Insofern hatte meine Antwort auf seine Frage keinen Bezug zu WDR4, stellt kein Urteil dar und ist auch nicht romantisch verklärt. Radio Veronika hatte seinerzeit auch ein klar erkennbares Sounddesign. Negierte Bässe sind nicht mein Ding, aber man hat den Sender seinerzeit sofort erkannt. Das sind Dinge, die ich entscheidend finde.

Zu WDR4 und zum WDR im Gesamten stelle ich fest, dass es keinen Wiedererkennungswert gibt. Ich empfinde, wie viele andere auch, die Radiosounds als Einheitsbrei.
 
Oben