Soundprozessing Inselradio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soundprozessor?!

Wenn sich auf Malle nix geändert hat, verwenden die keinen Prozessor - zumindest keinen eigenen für das Internet.

Als ich vor ca. 2 Jahren das letzte mal auf der Insel war (da waren sie noch Untermieter in einem kleinen Studio beim spanischen Rundfunk - inzwischen ist man aber in eigene schöne Räume umgezogen und sendet zum Glück nicht mehr aus dem zweiten Kellergeschoss) , gab es auf dem Dach (!) des Funkhauses einen kleinen ungesicherten Schrank mit einem Digitalen Orban - das war alles. Ob das Teil wirklich angeschlossen war oder nicht, kann ich nicht wirklich sagen. Kann auch sein dass der für die Kollegen vom spanischen Rundfunk war. Das Inselradio klingt über die 95,8 auf Mallorca selber auch recht leise im Vergleich zu den spanischen Pop- und Rock Sendern... Der Live Stream geht bestimmt auch jetzt noch ungefiltert über den Sender. Vielleicht liegt´s ja auch an der Qualität von 40 kbps bei 22khz?!

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben