Siglieb Gottmund
Benutzer
Ich meine mich zu erinnern, dass Ende der 90er Jahre der Klang/Sound bei Arabella München vormals 92,4 umgestellt wurde. Der Gesamtklang von Musik und Stimmen war auf einmal voluminöser, die Bässe haben gewummert und es gab einen Peak so bei 2,5 khz. Außerdem waren die Moderationsstimmen etwas angezerrt oder zumindest Obertöne beigefügt und der Prozessor damals reagierte extrem auf S-Laute. Will heissen, wenn ein scharf gesprochenes "S" kam, hat er hörbar erstmal die hohen Frequenzen ziemlich herunter gezogen, so dass es für ein paar Sekunden ein bisschen dumpfer klang. Außerdem wurde teilweise das Rauschen der Klimaanlage oder der Lüfter extrem hochgezogen.
Kann sich da noch jemand dran erinnern bzw. weiss jemand was da umgestellt wurde? War das neue Technik, die nur falsch eingestellt war?
Vielleicht gibts ja noch ein paar Mitschnitte aus den 97/98/99er Jahren von Arabella München.
Kann sich da noch jemand dran erinnern bzw. weiss jemand was da umgestellt wurde? War das neue Technik, die nur falsch eingestellt war?
Vielleicht gibts ja noch ein paar Mitschnitte aus den 97/98/99er Jahren von Arabella München.