Sparkurs beim NDR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@s.matze guter und treffender Artikel in der Bunten. Und gut, das Samuel Koch auf diese Unverschämtheiten aufmerksam macht.

Wer staatliche Hilfe einfordert muß sich auch damit abfinden, daß der Staat ebenfalls Forderungen stellt. Ich wüsste nicht, was daran "unverschämt" sein soll.

Allerdings liegt @s.matze mit seiner Kritik daneben. Bei den albernen Honoraren, die beim Fernsehen bezahlt werden, kann man von "Vermögen" kaum sprechen. Es hat Gründe, warum viele Schauspieler in Deutschland - wenn sie ohne Engagement sind - Hartz-IV beantragen müssen.
 
Dein reflexartiges Gebell ist haltlos, da ich selber Person mit anerkannter Behinderung (20 Prozent) bin.
Pech gehabt, aber dein Vorwurf ist bei mir an der falschen Adresse.
20% ?
Ich lach mich Schlapp, denn unter 50% oder 60% kannst du mit deinem Behindertenausweis nicht viel anfangen.
Keinen Parkschein für Behindertenparkplätze, Vergünstigung bei der KFZ Steuer oder wenn du ein Merkzeichen hast, wie in meinem Fall (ich habe 100% auf Grund einer starken Gehbehinderung und das Merkeichen "G"), denn dafür bekommt man beim Grundsicherungsamt knapp 73 € noch extra.
Befreiung von der Rundfunkgebühr (alle 3 - 4 Jahre nach Antrag auf Befreiung und dem Schriftstück vom Grundsicherungsamt).
Das sind nur ein paar Beispiele, da gibt es noch weit mehr, was man mit "nur" 20% nicht bekommt.

Ansonsten kann ich mich nur den Kommentaren meiner Vorredner anschließen.
Du bist also nicht nur ein Ignorant und Selbstgefällig, sondern auch noch einer der Behinderte diskriminiert ?!
Das läßt sehr tief blicken, was für ein Mensch du bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@s.matze du bist mit deiner Kritik am Auftritt von S. Koch in DAS! wieder in ein Fettnäpfchen getreten. Zu deinen Gunsten nehme ich an, du wolltest nicht pauschal Behinderte diskriminieren. Anm.: Dein Hinweis auf deinen eigenen GdB 20% wirken etwas schräg.
Konkret fand ich den DAS!-Auftrag von S. Koch angemessen und symphatisch. Eine Tragödie, was bei "Wetten, dass..?" geschah. Es stimmt schon, dass viele andere Behinderte mit ähnlich dramatischen Schicksalen nicht so stark in den Medien in der Öffentlichkeit stehen. ...
Das hat wenig mit dem Forenthema "Sparkurs beim NDR" zu tun. Bitte wieder zurück zum Kern des Themas.
 
Zurück zum Thema dieses Threads "Sparkurs beim NDR": am Sonnabend (für Rest-Deutschland: Samstag) ist mir gegen 18 Uhr aufgefallen, daß auf NDR90,3 (erstmals?) diese Sendung von 18 bis 21 Uhr lief: "NDR 1 - Songs unseres Lebens am Sonnabend zwischen 18 und 21 Uhr - eine gemeinsame Sendung von NDR 90,3 und NDR 1 Welle Nord. Immer sonnabends nehmen wir Sie drei Stunden lang mit auf eine Reise - eine Zeitreise! Wir spielen Ihre Lieblingssongs - die Songs unseres Lebens. Fast alles ist dabei: Discohits, Balladen und Lovesongs, die Monsterhits des Pop und die Dauerbrenner der 80er - eben alle Songs, von denen man nie genug bekommt!" Mehr Infos auf:

Moderiert wurde das von einem mir bis dato unbekannten Dennis Brandau

Was mir auffiel: es wirkte auf mich NICHT wie eine Gemeinschaftssendung, sondern wie eine Welle-Nord-Produktion, die NDR90,3 übergestülpt wurde bzw. NDR90,3 übernommen hat.
Letzte Woche und auch heute kam es von 90,3 , heute z.B. modiert von Michael Wittig.

Vielleicht wird sich ja monatsweise abgewechselt?

Komisch ist, bei 90,3 mum die aktuelle Titelanzeige, bei Welle Nord, wie letzte Woche, nur bis 18h Titel und wieder ab 21h
 
Spricht ebenfalls für eine Hamburger Produktion, allerdings war es während der NDR 1-und später der ARD-Hitnacht ja auch kein Problem, dass die Titel überall angezeigt werden konnten.
 
Schon beeindruckend, dass man für 60 Minuten wöchentliche Radiosendung im Jugendprogramm eine PM raushauen muss - Wobei da sicher auch der Name/die Marke Nachtclub aufhorchen lässt. In Summe laufen auf anderen Ör Jugendprogrammen längere Indiemusik shows, auch wenn ich es begrüße, dass auf Nojoy mehr differenziertes Programm platziert wird.
 
Wieviele Nachtclub-Sendungen/Formate, die bereits inhaltlich zusammengestrichen, in der Sendezeit gekürzt, nach DAB abgeschoben und gänzlich eingestellt wurden oder werden stehen dem gegenüber???

Soll das ein Alibi sein, weshalb es neben dem Hitradio NDR 2 noch das Hitradio NDR 2A (NJOY) braucht?

auf anderen Ör Jugendprogrammen längere Indiemusik shows
Und auf Fritz wurde die Indie-Sendung von Simon mit dem Ende des Nightflight im Feb.2021 ganz eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem von „Tatort“-Schauspielerin Maria Furtwängler (54) mitentwickelten Drehbuch ermittelt ihre populäre TV-Figur der Kommissarin Charlotte Lindholm bald in Hamburg. Einen Gastauftritt hat dabei auch Rocksänger Udo Lindenberg (74). Die Regie bei dem Krimi mit dem Arbeitstitel „Alles kommt zurück“ führt Detlev Buck („Männerpension“, „Knallhart“), wie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) mitteilte.

ARD Text schrieb:
Thomas Anders bald bei "Rote Rosen"

Anfang Mai gibt es ebenfalls einen ganz besonderen Auftritt: Einer der erfolg-
reichsten deutschen Schlagerinterpreten gibt ein Gastspiel bei "Rote Rosen":
Der Schlagersänger Thomas Anders dreht zurzeit in Lüneburg und wird voraus-
sichtlich in Folge 3330 zu sehen sein.

ARD Text schrieb:
Ross Antony wird "Wetter-Frosch"

Nachdem ihn die "Rote Rosen"-Fans so-
fort im vorweihnachtlichen Instagram-
Rätsel als neuen Episodenstar "ent-
tarnt" haben, bleibt die Frage: Welche
verrückte Rolle wird der sympathische
Allround-Entertainer Ross Anthony in
"Rote Rosen" ab Mitte März spielen?

Originell, herzlich, waghalsig - das
ist Tony Frost, der überaus beliebte
Wetter-Frosch, pardon "Wetter-Frost",
mit eigener Wetter-Show. Um seine Zu-
schauer zu unterhalten, ihnen aber auch
die Wetterphänomene populär zu erklä-
ren, ist ihm kein persönliches Engage-
ment zu groß.

Detlev Buck und Udo Lindenberg im Tatort, Thomas Anders und Ross Anthony bei Rote Rosen ...
passt für mich nicht so ganz mit den Spar-Ambitionen des NDR zusammen.
Warum muss der Bürger derart hochbezahlte Promis über den Beitrag mitfinanzieren?

Reichen nicht Silbereisen und Fischer nebenan auf dem ZDF-Traumschiff?

Wie passt das zum verordneten Spardiktat der KEF?
Anspruch und Wirklichkeit kalffen meilenweit auseinander!
Und das während da draußen Tausende Familien um ihre Existenz bangen.

Der grenzenlose Verschwendungswahn unserer Öffis für unnötige Gastrollen ist zum Kotzen!
 
Anspruch und Wirklichkeit kalffen meilenweit auseinander!
Bei dir klaffen leider Annahme und Wirklichkeit auseinander. Dass Ross Anthony bei Rote Rosen mitspielt, ist grenzenloser Verschwendungswahn der öffentlich-rechtlichen Sender? Sollen die jetzt aufhören zu produzieren? Dein inzwischen purer NDR-Hass hat langsam wirklich nichts mehr mit der Realität zu tun.
 
Ross Anthony ist Sänger (!) kein Schauspieler, hat im MDR dutzende Auftritte im Jahr (zusammen mit Ehemann Paul), sogar eine eigene Show. Verdient sich also schon dumm und dämlich auf Kosten der Gebührenzahler.
Den Auftritt da macht er sicher nicht gratis, oder?
Für diese Billigserien tun es auch ein paar Filmhochschulabsolventen oder Laiendarsteller.
Die sind in diesen Zeiten dankbar für jeden noch so schlecht bezahlten Auftritt.

Sollen die jetzt aufhören zu produzieren?
Die sollen aufhören Prominente die über ausreichend Eigenkapital/Vermögen verfügen,
über Gebühr der Steuerzahler mitzufinanzieren!
 
So ein Stuss. Ross Anthony ist auch Schauspieler und ist bei Schlagerfans sehr beliebt. Da müsste der Sender ja blöd sein, den nicht auch in erfolgreichen Soaps zu besetzen. Bringt Quote.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben