Spendengala bei ZDF: ffn gibt 200.000 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radiofriek

Gesperrter Benutzer
Moin,
eben bei der ZDF-Spendengala übergab ffn-Morgenmän Franky (Frank Schulte) die an nur einem Tag gesammelten Spenden in Höhe von 200.000 Euro.
Während die Konkurrenz aus der Goseriede in Hannover nach einer Woche gerade mal 81.000 Euro zusammen haben, hat ffn an einem Tag 200.000 Euro zusammengekriegt. Einfach löblich, der drittgrößte Sender Deutschlands und meistgehörteste Radiosender Niedersachsens hat sich mal wieder ohne Frage bewiesen!
 
AW: Spendengala bei ZDF: ffn gibt 200.000 Euro

Meiner Meinung nach beweist sich ein Radioprogramm nicht durch eine Summe an gesammeltem Geld der Hörer. ffn hat eben großzügige Hörer, was deren Zahl jedoch nicht maximiert.
 
AW: Spendengala bei ZDF: ffn gibt 200.000 Euro

Man könnte das aber auch so interpretieren, dass ffn der Medienwirksamkeit der eigenen Spendenaktion so wenig vermacht, dass man es für wirkungsvoller hält, sich an die ZDF-Spendengala dranzuhängen. Nach dem Motto: Lieber zwei Minuten im ZDF auftauchen, als eine Woche lang im eigenen Programm herumtrommeln.

Im Print habe ich es jedenfalls bisher noch nicht erlebt, dass eine Zeitung Geld einsammelt, um sich an der Weihnachtsspendenaktion einer anderen Zeitung zu beteiligen.
 
AW: Spendengala bei ZDF: ffn gibt 200.000 Euro

Wie wäre es, wenn ffn oder die ganzen anderen Sender, die das Geld ihrer Hörer/Zuschauer einsammeln, mal in die eigene Kassen greifen? Das wäre bemerkenswert.
 
AW: Spendengala bei ZDF: ffn gibt 200.000 Euro

FFN hat auch noch ein paar Euro lockergemacht, um bei der "Supertalent"-Show (RTL) eine Kandidatin zu "unterstützen", bzw. sich selbst in der Show per T-Shirtaufdruck zu promoten.

Was manche Sender nicht alles machen, um ins Gespräch zu kommen. Peinlich!
 
AW: Spendengala bei ZDF: ffn gibt 200.000 Euro

Mag sein, daß ffn mehr Geld eingesammelt hat, als Antenne, aber vielleicht solllte ffn mal Kohle ins Programm investieren und mal wieder Gas geben, sonst ist Antenne nämlich was die Hörerzahlen angeht vorne. ffn sollte mal aufwachen und sich nicht ausruhen. Und Franky ist einfach mal nur peinlich. Wenigstens hat Gottschalk immer gute Sprüche parat.
:wow:
 
AW: Spendengala bei ZDF: ffn gibt 200.000 Euro

ja, gottschalk hat franky ganz schön blöd dasitzen lassen (stichwort: billige hemden) :D
 
AW: Spendengala bei ZDF: ffn gibt 200.000 Euro

Was hat denn der Gottschalk genau gesagt? Habe das nicht mitbekommen.
 
AW: Spendengala bei ZDF: ffn gibt 200.000 Euro

Er hat eine Bemerkung gemacht zum Hemd von diesem Radiomann. Und dann war er eigentlich schon endlich wieder weg von ihm und beim Publikum, warf dann aber noch hinterher, er könne es sich ja leisten o.ä., weil er sei ja beim Radio. Weil man ihn da ja nicht sieht, war gemeint.

Aber bissl alt hat diese Radiofigur schon ausgeschaut in dem Moment :)
 
AW: Spendengala bei ZDF: ffn gibt 200.000 Euro

Diese Sendung am Samstagabend war eine ganz widerliche PR-Veranstaltung für Deutschlands vermeintliche Elite und diverse Unternehmen, die sich dafür feiern lassen, dass sie das Geld anderer spenden. Für die paar Euros, die dann noch aus der Firmenkasse zugeschossen und als großzügig aufgerundet verkauft wurden, hätte man eine derart schöne Werbeausstrahlung auf herkömmlichem Wege niemals bekommen. Und das noch per Spendenquittung für die Steuererklärung.

"Uns von AirBerlin ist es seit vielen Jahren ein inneres Anliegen, soziale Projekte zu fördern."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben