Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

Bei der Ostseewelle lief vor wenigen Tagen ein Spendenmarathon. Hörer konnten sich gegen eine Bargeldspende einen Song wünschen. Heute morgen berichtete Marcus Japke von 15.000 Euro Einnahmen und davon, dass sich einige tatsächlich "Die Flut" von Heppner und "Die perfekte Welle" gewünscht hätten! Japke nannte es "geschmacklos" und die Titel wurden natürlich nicht gespielt.
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

Angesichts des Zustandes des deutschen Privatradios ist das mehrfach verwunderlich.

Erstens, weil da ein Moderator nicht nur wagt, eine Meinung zu äußern, sondern diese auch noch gegen einige Hörer geht. Was, wenn diese *huch* nun um- oder abschalten? Und wenn die auch noch in der nächsten MA angerufen werden? Kaum auszudenken...

Zweitens, weil eigentlich eher eine Reaktion vom Kaliber
frei erfunden schrieb:
Hey, eigentlich ja irgendwie super geschmacklos diese Musikwünsche. Aber wie heißt es so schön, "Bück dich, Fee - Wunsch ist Wunsch", hahaha. Deswegen jetzt hier im Doppelpack und OHNE Unterbrechung "Die Flut" und "Perfekte Welle". Viel Spaß damit!
zu befürchten/erwarten war... :mad:
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

Ralf Sögel schrieb:
Für mich ist es nur Heuchelei, dies an die große Glocke zu hängen. Denn dadurch wird dieser ja ohnehin schon totgedudelte Titel noch präsenter als durch gelegentliches Spielen im Radio.
Ich bin kein Journalist, und bisher bin ich selten über Pressemitteilungen gestolpert. Für mich ist eine Pressemitteilung was ganz anderes als "an die große Glocke hängen". Ich kann mir vorstellen, dass das Gros der Journalisten anderer Meinung ist, aber andererseits glaube ich nicht, dass das Gros der Hörer die PMs wahrgenommen hat, auch wenn u.a. Spiegel Online das Thema aufgegriffen hat.
Nichtsdestotrotz sind die Pressemitteilungen absolut überflüssig, da gebe ich dir recht.

Im Übrigen glaube ich, dass sich die Zeit wieder dem Ende zuneigt und besagte Wasser-Lieder jetzt langsam wieder auftauchen. Ob die Perfekte Welle dann noch dabei ist?
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

Radiokult schrieb:
@Snoib
deutschlandweit per ADR

Und das kostet dann so wenig Geld, das sich dieses Radio ohne hörer Rechnet?
Sorry, aber ich halte deine Aussage immer noch für Falsch und da du für eine grosse Masse an leuten sprichst, würd mich interessieren, wie du eine solche Aussage treffen kannst.

Genau das sind Aussagen, die vesuchen, Leute zu manipulieren, wie es die Medien auch mit dem Hochpuschen von der Katastrophe und dem Zusammenhang mit dem Lied "Perfekte Welle" tun.
Aussagen ohne Hintergrund, ohne Grundlage und völlig aus der Luft gegriffen um sich wichtig zu machen.
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

Habe diesen Thread nur überflogen und sehe die Sache so wie patohobbes in #204.
Um konkret zu werden: Die Airplay-Charts KW 53/2004 (25.12.2004 bis 01.01.2005) weisen aus, dass "Perfekte Welle" von JULI bei 312 Gesamtplays bei airplaycharts-relevanten Sendern am häufigsten rotierte bei:
1. 89.0 RTL (35 mal)
2. Energy Nürnberg (29 mal)
3. Hit N1 Nürnberg (18 mal)
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

SWR 3 hats in den Jahrescharts auch gespielt, aber der Mod Garcia hat dazu auch nen Kommentar abgegeben. Er sagte, dass das Lied nunmal auf Platz 7 (8,9?) gelandet ist und das das lied schon vor der Kathastrophe entstanden sei. und das lied könne nichts für die scheisse. ja so ungefähr jedenfalls hat er das gesagt.
aber ansonsten wirds auch nich gespielt.
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

Sun schrieb:
und das lied könne nichts für die scheisse. ja so ungefähr jedenfalls hat er das gesagt.
Echt? Jan Garcia hat diesen unflätigen Begriff in den Mund genommen? On air?!? Kann ich mir nicht vorstellen...
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

=> Schweigeminuten: Ist das im Radio nicht unsinn, wenn dann trotzdem ein Lied läuft? Ich hätte Stille im Radio auf allen Sendern bevorzugt gegenüber Trauermusik.
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

Auf hr3 wurde geschwiegen. Das Ganze wurde an- und abmoderiert und dann kam eine Minute lang Nichts.
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

gibts überhaupt ne schweigeminute im radio? hab ich noch nie gehört, wäre aber sicherlich mal interessant.
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

DJ_Pandur2000 schrieb:
=> Schweigeminuten: Ist das im Radio nicht unsinn, wenn dann trotzdem ein Lied läuft? Ich hätte Stille im Radio auf allen Sendern bevorzugt gegenüber Trauermusik.

Ähh, ja - Das Problem ist nur, das bei den meisten Sender die Notbänder anlaufen würden, wenn eine Minute GAR NICHTS läuft. Also kommt ein wenig Gedudel rein, damit der Pegel seinen Ausschlag hat und nicht auf einmal irgendein schlecher POP-Song oder ähnliches die Schweigeminute gnadenlos und womöglich mehr als peinlich zersägt.
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

cool, danke für die info! gibts echt notbänder die automatisch anlaufen? is ja hammer.
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

Das laß ich jetzt mal unkommentiert stehen. Hat zwar nichts mit dem Musiktitel zu tun, passt aber wunderbar in diese Diskussion:

"Paris (dpa) - Mehrere internationale Konzerne lassen nach der Flutwellenkatastrophe in Asien TV-Werbespots mit Strand, Wellen und Surfern in den Schubladen. Das berichtete das französische Magazin "Stratgies" am Donnerstag auf seiner Website. Danach verzichtet der US-Konzern Pepsi Cola darauf, erst kürzlich fertig gestellte Spots
mit dem surfenden Spitzenkicker David Beckham und anderen Fußballern auszustrahlen. American Express lasse TV-Spots mit dem Surfer Laird Hamilton im Schrank, französische Unternehmen folgten dem Vorbild."
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

Interessant:

In den Bavarian Top 20 auf Bayern 3 nennt Moderator Chris Baumann zwar "Die Perfekte Welle" als Platzierung, weist aber gleichzeitig darauf hin, dass der Titel aufgrund der Flutkatastrophe in Südostasien nicht gespielt wird...
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

Was für eine, mit etwas bitteren Beigeschmack versehene Ironie. Die betroffenen Länder kämpfen händeringend um jeden Touristen, der in den nicht zerstörten Gebieten Urlaub machen will, damit dringend benötigtes Geld ins Land kommt und Pepsi nimmt einen Surferclip aus der Werbemaschinerie...

Deutschlands TV-Sender machen unterdessen ähnlichen, in meinen Augen zum Teil übertriebenen Unsinn, siehe hier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben