SPORTRADIO DEUTSCHLAND gestartet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind doch eh gefühlt nur Platzhalter für bessere Zeiten. Wer weiß wie lange die überleben. Dieses Sportradio wird auf jeden Fall was werden, so gehaltvoll wie die gestartet sind.
 
Besser als gedacht, okay - aber "bemüht"(siehe von jmd. anderen oben) trifft es auch. Nun gut, in Köln konnte man wohl nicht dabei sein - ein Eishockey-WM-Reporter wäre aber was (ach, was ich - nicht einmal Basti Schwelr und "Co" Rick Goldmann im Fernsehen von Sport1 sind hautnah dabei). Klingt für mich immer wieder, als sei die Übertragung KRÄFTIG hinten dran: Ich tippe auf locker zwei Minuten - auf meinem Computer jedenfalls. Update: Als der Moderator in Sachen Eishockey sagte, "eine Minute" gespielr", kam das bei mir an, als schon 2:10 Minuten rum waren, Die "Viertel-Nachrichten" kamen um 19:17 Uhr und irgendwas" und beim Studio-Kommentar wurde auch klar, dass er mindestens eine halbe Minute hinter dem Geschehen war. Schnitt: Jetzt höre ich NDR 1 Welle Nord - und immerhin, Moderator sagt "19.24 Uhr" und das entspricht der Anzeige auf meinem Computer - und jetzt spricht da ein Stadion-Kommentator. Aber wie gesagt: Sportradio - ganz okay doch, besser als gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ganztagshörerin: Zeitlich oder qualitativ?

@All: Kann Eure Anfangseuphorie nicht teilen. Klingt mir zu emotionslos. Und Sport ist Emotion.
 
Ich meinte die zeitliche Verzögerung. Ist mir beispielsweise beim SWR noch nicht so aufgefallen.

Zeitverzögerung Webstream im Browser gegenüber DAB+ beim Sportradio Deutschland rund 45 Sekunden, bei SWR1 RP rund 8 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit der Kompetenz beim Sportradio aus? Soll ich dort hin wechseln? Laut WDR-Reporter Stephan Kaußen spielt Holstein Kiel im Ostseestadion.....
 
Wie siehts mit der Kompetenz beim Sportradio aus? Soll ich dort hin wechseln? Laut WDR-Reporter Stephan Kaußen spielt Holstein Kiel im Ostseestadion.....

Alles außerhalb Kölns ist für den WDR traditionell schwierig - in jeder Hinsicht. Aber immerhin Ostsee passt schon ganz gut.

Das Sportradio geht tatsächlich in die ESPN-Richtung. Sehr schön! Und für den ersten Sendeabend klingt es schmissig und vor allem frei von Blödsinnigkeiten - das Logo ist Geschmackssache und wertet das Programm bedauerlicherweise ab. Der Fantalk ist halt Fantalk.

Schade ist jedoch, daß auch Sportradio über sich selbst aus der Defensive argumentiert. "Schulligung, wir bringen auch Fußball aber sonst haben wir ganz viel anderes im Programm. Nicht böse sein." Erinnert etwas an die Femradio-Geisteshaltung. Eine Redaktion mit inhaltlichem Rechtfertigungszwang muß nicht sein.
 
Die Geräuschkulissen - sind die original Stadion / Halle oder Aufzeichnungen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben