SPORTRADIO DEUTSCHLAND gestartet


grün

Benutzer
@CosmicKaizer:

Nur der Reporter ist live, liegt wahrscheinlich an der Rechtevergabe, wirklich "live" dürfen die nicht senden. Aber immerhin bekommt man sofort Zwischenstände mit, wie gerade beim Eishockey!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hitradio-Fan

Gesperrter Benutzer
Finde das Sportradio auch nicht schlecht. Bin gespannt, ob es sich wirtschaftlich tragen wird. Sky Sport News erzielt mit großem Aufwand im TV einen Marktanteil von unter einem %. Ich würde den Machern wünschen, dass Sportnachrichten im Radio mehr Akzeptanz finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich muss sagen, das hätte ich so auch nicht erwartet, aber der 1. Abend war echt nicht schlecht, darauf kann man aufbauen. Mit den Nachrichten nehmen sie es auch nicht so ganz genau, zumindest zum "Live"-Sendeschluss. Da kam um 23 Uhr erst eine kurze Reportage und um 23.05 die Nachrichten.
 

MrLucky

Benutzer
Ich habe auch die komplette Live-Strecke angehört und mir hat das alles gut gefallen. Gab zwar ab und zu ein paar winzige Aussetzer, aber das werden die bestimmt noch abstellen.

Jetzt laufen Kalenderblatt-Dokumentationen. Erzählungen was im Fußball damals passiert ist und dann hört man die Fans jubeln und feiern. Da fehlt mir mehr Abwechslung. Aber ich denke mal, die dienen erst einmal nur als Platzhalter. Kurz vor Ende der Live-Strecke wurde erwähnt, dass die Nachrichten/Schlagzeilen weiterhin ausgestrahlt werden und dazwischen interessante Beiträge und Interviews usw. Die müssen natürlich auch erst alle nach und nach produziert werden. Erst dann werden die wohl auch mehr.
 

Chris1210

Benutzer
Wie mein Fazit für den ersten Abend, ein super Sender. Es wurden mehr live Einblendungen gebracht, als vorhergesagt wollte. Und das für den ersten Abend ist einfach gut. Warten wir mal ab wie es demnächst wird vor allen Dingen wenn jetzt die Grossereignisse kommen wie z.b. Fußball-Europameisterschaft und Olympische Sommerspiele
 

s.matze

Benutzer
Ich muss den Machern ein großes Lob ausspreche, hatte am späten Abend noch mal länger reingehört, die Hörergespräche waren sehr angenehm, ohne Fanatismus und auf absoluter Augenhöhe. Nettes Fachsimpeln. Man merkt, dass da alte Hasen am Werke sind die früher schon bei 90ELF waren. Hätte ich so nicht erwartet, dass die es wirklich schaffen das Programm mit Leben und mit Inhalt zu füllen. Respekt.:cool:

Das hat jetzt schon mehr Potenzial als das Frauenradio. Authentisch, glaubwürdig und echt.

Schade dass es kaum jemand außer uns hören wird da draußen. Da wünscht man sich glatt eine der bundesweit empfangbaren MW-Frequenzen zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Znorko

Benutzer
Hörenswert auch die zwei Sportgespräche, vor allem mit dem Herrn vom DFB. Hintergründe zum Amateurfußball wie man sie sonst nur beim DLF erwartet.

Hoffentlich tauchen beim Sportradio keine Yoga- und Dietfrauen auf, die auf Pseudogesundheit und Lebensqualität durch Sport machen. Das würde den guten Eindruck dann schon wieder verwässern. Geht zum Femfunk.
 

Border Blaster

Benutzer
Ich erwarte da auch nicht viel und kann die Kritik einiger verstehen!

Wird so werden wie Sky Sport News, wo sich die "News" auch im Stundentakt wiederholen, nur ohne Bild und mit ein bisschen Musik dazwischen.....
Eigentlich wiederholen sich die News ja sogar im Viertel-Stunden-Takt, ganz mühsam, das Programm längere Zeit, und wenn auch nur nebenher, laufen zu lassen.....
 

s.matze

Benutzer
Auf jeden Fall das wertigste und ansprechendst gestaltete Programm im 2.BM.

Die haben jetzt natürlich das schwere Erbe, auf Sendung zu gehen wo in der Bundesliga gerade alles schon in Sack und Tüten ist. Bin gespannt wie die das machen zur neuen Spielzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja dass sich von diesem Niveau irgendwann noch was auf dpd und Femotion abfärbt. Kaum zu glauben, das die zwei von der selben Produktionsfirma betrieben werden wie das Sportradio und inhaltlich einfach das komplette Gegenteil von eben diesem darbieten, alleine schon was den Aufwand des Senderkonzepts angeht. Sowas wäre zum Beispiel bei der Regiocast oder RTL unvorstellbar.
 

CosmicKaizer

Benutzer
Auf jeden Fall das wertigste und ansprechendst gestaltete Programm im 2.BM.

Die haben jetzt natürlich das schwere Erbe, auf Sendung zu gehen wo in der Bundesliga gerade alles schon in Sack und Tüten ist. Bin gespannt wie die das machen zur neuen Spielzeit.
Genau da können sie ja aber zeigen, wie sie andere Sportarten ansprechend präsentieren.
 
Oben