SPORTRADIO DEUTSCHLAND gestartet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sollen sie Geld ausgeben für Musik, die niemand braucht und fast niemand hört?
Und wer braucht und hört diese Fangesänge?
Hauptsendezeit im Radio ist allerdings Mo-Fr 6 bis 18 Uhr.
Hauptsendezeit bei einem Sportradio wäre eher Wochenende. Und außerhalb Olympiade und Weltmeisterschaften in Fernost dürfte zwischen 6-9 so gut wie kein Sport stattfinden.
 
Die Fangesänge braucht auch niemand, aber vielleicht sind sie billiger.

Zwischen 6 und 9 passiert überhaupt ziemlich wenig. Trotzdem strahlen bspw. alle Infosender in dieser Zeit ein aktuelles Live-Programm aus und keine automatisierten Wiederholungen. Warum?
 
Weil sie Infosender sind. Und soviel ist da meist auch nicht live. Die Schiene zwischen 7 und 8 Uhr ist -denke ich- fürs Inforadio vom rbb am Wichtigsten. Da laufen die Liveinterviews, die später gern wiederholt werden. Aber außer den Moderationen und den Nachrichten ist da auch nicht so viel live...
 
Heute Abend Stand 21:18 ist offenbar außerplanmäßig ein Moderator live im Studio und informiert über Hannover 96 gegen werder Bremen. Beiträge werden vorproduziert ununterbrochen wiederholt aber über den Spielstand beim Fußball wird man live auf den laufenden gehalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Sportradio ohne Live-Berichte wird wohl in Deutschland etwas eng werden. Wenn Sportradio Fußballrechte refinanzieren will, dann müssen daraus Vermarktungspackages entwickelt werden. Nur Rechte kaufen und senden reicht nicht. Oh, das hätte ich vielleicht nicht schreiben dürfen. Mir wird jetzt ja vorgeworfen, ich schreibe Radio runter. Nur, für mich es ein fettiger KFC eben kein Geniesser-Bistro. Aber, das ist meine ganz unerhebliche Meinung. :cool:

1627400727797.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind dann ca. 33 % am Wochenende eher nicht bei Linnenbachs Sportversuch dabei. Sondern klassisch bei den ARD-Wellen der Republik. Und unter der Woche findet bis auf CL, EL, englische Wochen & Co. auch eher weniger statt.
Und CL & Co. ist auch oft jenseits von 21.00 erst entschieden.
Das viel zitierte Hallenhalma könnte Trendsportart werden. Zumindest in Leipzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von Tonproblemen und 1Live Diggi auf dem Stream der Sonntagskonferenz am vergangenen Startwochenende ist das Sportschau Radio gewohnte ARD Qualität mit einer nett gemachten Webseite für Ergebnisse, Ticker und Tabelle. Reicht völlig.
 
Außerhalb der Livesendung bei Sportradio Deutschland wird man heute am 06.08. zwischen kleinen Pausen immer wieder live von 2 Moderatoren über Olympia auf aktuellen Stand gehalten
🙂
 
Olympia finde ich auch durchaus ganz gut.
Die Entwickeln sich schon ganz ordentlich, der Einstieg bei den DFB-Pokal-Rechten war sicherlich nur der Anfang.
Ohne das Zugpferd Fußball, kannste in Deutschland eben nicht mal nen' Blumenpott gewinnen.
 
Gibt es Informationen, warum der Deal erst jetzt kommt? Die Pokal-Saison läuft. Und unattraktiv ist das Paket nicht.
 
Höre gerade die DFB-Pokal-Berichterstattung und bin einfach nur enttäuscht.

Mit einer Konferenz hat das bisher nichts zu tun. Da sitzen zwei Leute und kommentiere alle Spiele auf einmal. Eine Konferenz klingt für mich anders.

Außerdem kamen wenige Minuten vor Ende der ersten Halbzeit Sportnachrichten. Warum?

Wenn ich die bisherige DFB-Pokal-Berichterstattung mit dem Amazon-Fußball-Radio und Sport 1 FM vergleiche (90elf kenne ich nicht), kommen mir die Tränen (von den öffentlich-rechtlichen Konferenzen möchte ich an dieser Stelle gar nicht sprechen).

Stdiotür von außen schließen, Laden dicht machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du denn? Man sendet erst seit kurzer Zeit und hat anders als die ÖR oder Sky kein Arsenal an Kommentatoren zur Verfügung.
Man sucht bereits fleißig neues Personal, nur kannst du als Sportmoderator auch nicht jeden gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben