Sportradio NRW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses Thema braucht es nicht wirklich, da bereits hier:(https://www.radioforen.de/threads/dab-der-zweite-bundesmux.41295/), hier:(https://www.radioforen.de/threads/nrw-schreibt-dab-aus.44772/unread) und vo allem hier:(https://www.radioforen.de/threads/t...-enerwe-feelgoodradio-raudio-biz.46239/unread) bereits ausführlichst darüber gesprochen wird.

Man kann es auch echt übertreiben, dass für jede DAB-Klitsche mit NRW-Werbefenster ein eigener Bereich eröffnet wird. Gerade das Thema "Teutocast: Femotion, Sportradio, dpd-DriversRadio, Enerwe, FeelGoodRadio, Raudio.biz" ist keine 24 Stunden alt, da wird schon wieder ein neues eröffnet. Warum nur?
 
Die meisten dieser "Sender", die da zuletzt aus dem Boden gestampft wurden, sind es nicht wert,dass man sich immer und immer wieder mit ihnen beschäftigt. Vor allem - aber nicht nur - bei den "Sendern", wo jetzt ganz groß "NRW", "in NRW", "für NRW" und dergleichen drauf steht, ist es ja auch offensichtlich, dass hier auf dilettantisch lieblose Art "Radio" gemacht wird und die Hörer veralbert werden sollen, Stichwort Susanka zum Beispiel. Ich kann den Namen Susanka schon nicht mehr hören und hoffe, sie aber auch Barbara Schöneberger kommen mir nicht unentwegt unter, wenn ich wieder einmal den Sender wechsle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sportradio NRW wird wahrscheinlich nichts weiter als eine regionisierte Version des Sportradios Deutschland. Viel erwarte ich nicht, das meiste wird mit Sicherheit aus Leipzig zugeliefert werden und regional angereichert werden. Viele Unterschiede kann man ja auch gar nicht berücksichtigen, da es schlichtweg fast keine gibt. Ich bin gespannt wie lange sich das neben Sportradio Deutschland hält. Wohl eher nicht sehr lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern man ihm überhaupt eine Chance geben kann. Denn wenn die tatsächlich nur das bundesweite Programm regionalisiert senden, bringt das nicht viel. Denn das bundesweite Programm hat von uns bereits eine Chance bekommen.

Machen sie es aber anders/besser als Sportradio Deutschland dann kann das sehr wohl was werden. Die Frage ist halt nur, ob das überhaupt möglich ist. Der Sport wird ja auch nicht mehr.
 
Sportradio Deutschland ist in meinen Augen gescheitert! Viel zu unflexibel und viel zu viel wird gesprochen, obwohl es Live gerade spannend ist. Hier verpasst Sportradio gerade im Handball, Basketball, Eishockey und in den Wintersportarten der ARD den Rang abzulaufen. Mit diesem Programm wird keine Werbung verkauft und damit bleibt das Geld weg. Also 2022 wird es ab August Kein Sportradio mehr geben. Wirklich Schade!!
 
Da meckere ich gerne dagegen definitiv sind sie nicht gescheitert es gibt eben immer um die Rechte aber das wird sie schon seit fast einem Jahr erzählt und es gibt immer wieder irgendwelche Leute die das nicht verstehen warten wir mal ab ich glaube wenigstens das bis zur Weltmeisterschaft im Fußball das Sportradio noch gibt
 
Die Frage ist, was in NRW zusätzlich zur Bundesversion versendet werden soll. Schon bei Letzterem ist das verfügbare Sendematerial eher kaum da. Und nicht jede Sportart taugt für (R)Audio. Wintersport z. B.
Exklusiv die Regionalliga West oder darunter zu beackern, dürfte, wenn live von vor Ort, recht aufwändig und teuer sein.
 
@Sieber

Damit meine ich, dass hier einige nur am Klugscheißen und Meckern sind, bevor überhaupt ein Radiosender/Programm gestartet ist, als ob alle genauso seien wie Antenne NRW oder Kulthitradio NRW. Abgesehen davon ist es doch klar, dass Sportradio NRW dasselbe Programm sein wird wie das bundesweite Programm, die Werbeblöcke werden nur auf NRW spezialisiert sein, aber deswegen muss man sich doch net seitenweise das Maul zerreißen. Fehlt nur noch, dass sich darüber beklagt wird, warum für die neuen NRW-DAB-Programme so wenig Werbung in Print oder Plakaten gemacht wird. Immer wieder dieselbe Leier hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon ist es doch klar, dass Sportradio NRW dasselbe Programm sein wird wie das bundesweite Programm, die Werbeblöcke werden nur auf NRW spezialisiert sein,
Und das weißt du jetzt schon? Abgesehen davon, sind Werbeblöcke bei SRD deutschlandweit auch eher, na ja, etwas dünn gesät.
warum für die neuen NRW-DAB-Programme so wenig Werbung in Print oder Plakaten gemacht wird. Immer wieder dieselbe Leier hier.
Die Frage stellt sich schon. Die stellt sich auch im 2. BM.
Gut, für einen Großteil der Programme wäre Werbung für so was wie Antenne Dingens, dieses Kulthit-irgendwas oder dieses dpd-weiterer-Name-unbekannt oder Femotion ggf. für DAB+ als Übertragungsstandard kontraproduktiv und für die Technologie eher abschreckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage stellt sich schon. Die stellt sich auch im 2. BM.
Die Programme des 2. Bundesmux sind doch unnötig wie ein Kropf, auch die von so vielen hier hochgelobte Antenne Bayern. Die anderen Programme wie dpd Driver's Pop Delivery Driver's Radio und Femotion wirken auf mich wie Abschreibungsprojekte, mit denen man anscheinend kein Geld verdienen will. Und Beats Radio, Nostalgie oder 8080s sind doch nur Streams. Wenn schon Streams als Pseudoradiosender im 2.Bundesmux geparkt werden, dann wäre es doch besser gewesen, es wäre ein Jazz- und Bluesstream dabei und nicht dieses austauschbare Popgeseier ohne redaktionelle Inhalte.
Beats Radio will ich jetzt mal raushalten, dieser Stream hat irgendwie schon seine Daseinsberechtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Programme des 2. Bundesmux sind doch unnötig wie ein Kropf, auch die von so vielen hier hochgelobte Antenne Bayern. Die anderen Programme wie dpd Driver's Pop Delivery Driver's Radio und Femotion wirken auf mich wie Abschreibungsprojekte, mit denen man anscheinend kein Geld verdienen will. Und Beats Radio, Nostalgie oder 8080s sind doch nur Streams. Wenn schon Streams als Pseudoradiosender im 2.Bundesmux geparkt werden, dann wäre es doch besser gewesen, es wäre ein Jazz- und Bluesstream dabei und nicht dieses austauschbare Popgeseier ohne redaktionelle Inhalte.
Beats Radio will ich jetzt mal raushalten, dieser Stream hat irgendwie schon seine Daseinsberechtigung.

Da gebe ich Dir recht!! Schön wäre mal ein Sender der Jazz spielt. Das wäre mal was anderes. In GB gibt es seit Jahren, einen recht gut zu hörenden Jazzsender.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben