Sportradio NRW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Zuge des Programmausbaus wird man auch nachts mehr senden als Fangesänge. Wie anfänglich auch von Linnenbach angekündigt wird man wohl auch Hymnen und Co. spielen:

„SPORT & MUSIK“ (MONTAG – FREITAG, 23:00 – 6:00 UHR / SAMSTAG & SONNTAG, 23:00 – 9:00 UHR)​

Ohren auf und Augen zu! Stadionhymnen, Kurvenkracher und Musik, die wir einfach nicht vergessen werden. Das ist die Nacht bei SPORTRADIO NRW.

 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zuge des Programmausbaus wird man auch nachts mehr senden als Fangesänge. Wie anfänglich auch von Linnenbach angekündigt wird man wohl auch Hymnen und Co. spielen:

„SPORT & MUSIK“ (MONTAG – FREITAG, 23:00 – 6:00 UHR / SAMSTAG & SONNTAG, 23:00 – 9:00 UHR)​

Ohren auf und Augen zu! Stadionhymnen, Kurvenkracher und Musik, die wir einfach nicht vergessen werden. Das ist die Nacht bei SPORTRADIO NRW.


Gleiches Programm nun auch beim Sportradio Deutschland

Es bleibt spannend.
 
wird man auch nachts mehr senden als Fangesänge.
Das ist schon einmal sehr positiv. Ich hoffe aber, dass sich nicht die immer gleichen Sportnachrichten in der Nacht viertelstündlich wiederholen werden, weil dadurch wird es einem nicht leicht gemacht, das Sportradio NRW eventuell als Begleiter durch die Nacht zu wählen. Besser wird es daher sein, auch in der Nacht die eine oder andere Diskussions-Runde zu wiederholen, die es ja sicher geben wird.

Weiters hoffe ich, dass wir dann nicht die halbe Nacht Songs wie "Stern des Südens", "Mer stonn zo dir FC Kölle", "Heja BVB" , "Glück auf, der Steiger kommt" anhören müssen, sondern eher halt so "richtige" Stadionhymnen, ob "Go West", "Seven Nation Army", "Hells Bells" oder "Whatever You Want". Okay, auch die letzteren "richtigen" Stadionhymnen sind schon sehr abgedroschen aber zu den erstgenannten natürlich das geringere Übel. Aber man wird halt so oder so einen launigen Musik-Mix finden müssen, weil es halt nicht so viele Stadionhymnen gibt und ja, man nicht jede Nacht die selben 50 Songs wird spielen können.

Ich bin eigentlich guter Dinge, dass der Sender für ab und zu richtig interessant werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den ersten 30 Minuten: Nach der Fußballpause ein wenig Kopfkino macht für den Moment Spaß ;)
 
Wie ich gehört habe, kommt erstmal nichts aus NRW (naja, vielleicht Mitarbeiter). Der bundesweite Sendestart war schon Mist. Seither hab ich`s eigentlich ignoriert. Verdammt nochmal: Ich will keine beliebigen Studio-Reportagen, ich will Reporter in Stadien und Hallen und überhaupt ein stimmiges Konzept (wird zu teuer? lassen wir`s dann eben doch besser sein).
 
Verdammt nochmal: Ich will keine beliebigen Studio-Reportagen, ich will Reporter in Stadien und Hallen und überhaupt ein stimmiges Konzept
Weiters würde ich mir sogenannte "Fan-Talks", natürlich live übertragen, wünschen, wie man sie auch aus dem Fernsehen bei Sport1 kennt. Eine zeitlang wurden diese ja aus der "11-Freunde-Bar" in Essen übertragen. So ein ähnliches Format im Sportradio NRW wäre nicht schlecht, live aus den Fan-Kneipen von BVB, SO4 usw.
 
Ich glaub StabsstelleIV stört sich eher an der Anzahl der nicht intellektuellen Programme. Die sind nämlich verhältnismäßig etwas viele. Oder er will einfach nur trollen.
 
Immerhin hat man offenbar doch die Gesellschaft nach Köln verlegt.
Laut dem Impressum hat man inzwischen den Sitz in Köln an der Frankfurter Straße.
Außerdem ist auch das Hörertelefon eine Kölner Nummer.


Ulli Potofski wird ab Montag auch aus dem Studio in Köln Porz zu hören sein und moderiert dort die Morgenshow. Das hat er heute bei der Vorstellung im Programm mitgeteilt. Sportradio NRW wird bei sportlichen Veranstaltungen in Nordrhein-Westfalen zudem ein eigenes Programm bringen, ansonsten das bundesweite als Mantelprogramm. Es wird wohl auch nicht das Einzige regionale Sportradio bleiben in dieser Art. Sportradio Sachsen und Sportradio Bayern sind jeweils bereits in der Planung. Sendestart ist jedoch noch erst einmal ungewiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment läuft eine Sendung über die US-Profiligen NBA, NHL und NFL. Ich finde dieses Format richtig gut. Da läßt sogar mich hoffen, dass das Sportradio NRW etwas richtig Tolles werden könnte. Und wenn sich die Nachrichten nicht alle 15 oder alle 30 Minuten wiederholen, kann ich mir schon vorstellen, die eine oder andere Stunde dabei zu bleiben.
Ach ja, der Moderator ist recht locker und sympathisch unterwegs, ganz so, wie es bei DAZN vor 5 1/2 Jahren auch der Fall war, bevor man anfing, die vielen Ex-Fußballer als "Experten" und auch Laura Wontorra zu engagieren. Damals war DAZN noch richtig anarchistisch, aber dies ist eine andere Geschichte,weil....hier geht es ums Radio ;)
Und noch etwas.....ich finde es wirklich einen Coup, dass man Ulli Potofski für Sportradio NRW gewinnen konnte. Er wäre meiner Meinung nach genau der richtigte für Fan-Talks und andere Diskussions-Runden, bei der Moderation der Morningshow bin ich mir nicht so sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon so lange her... An Uli Potofski als Moderator bei RTL Anpfiff und als Field Reporter erinnere ich mich gut - unter anderem als in Madrid bei Borussia Dortmund vs. Real das erste Tor schon in der nullten Minute fiel... Da war er neben Marcel Reif und Günter Jauch auch dabei. Aber hatte er auch komplette Spiele kommentiert?
 
Mich überrascht, dass es jetzt nachts und am Wochenende auch am Morgen bei beiden Sportradio-Programmen, also auch im bundesweiten, Musik gibt, diese ist sogar richtig geil und abwechslungsreich. Dachte immer, man verzichte bei Sportradio darauf wegen Gema/GVL. So wäre es sogar wünschenswert, wenn man auch im Tagesprogramm außerhalb der wichtigen Live-Schienen so bis zu vier Titel stündlich einbaut. Man könnte daraus ja sogar einen Programmpunkt machen, etwa Sportler befragen, welche Songs sie vor Wettkämpfen pushen usw. Würde das Programm erheblich auflockern, so dass man auch mal länger als eine Viertelstunde dranbleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulli Potofski wird ab Montag auch aus dem Studio in Köln Porz zu hören sein und moderiert dort die Morgenshow. Das hat er heute bei der Vorstellung im Programm mitgeteilt. Sportradio NRW wird bei sportlichen Veranstaltungen in Nordrhein-Westfalen zudem ein eigenes Programm bringen, ansonsten das bundesweite als Mantelprogramm. Es wird wohl auch nicht das Einzige regionale Sportradio bleiben in dieser Art. Sportradio Sachsen und Sportradio Bayern sind jeweils bereits in der Planung. Sendestart ist jedoch noch erst einmal ungewiss.
Dann stellt sich aber irgendwann die Frage, ob man das deutschlandweite Programm dann noch braucht. Immerhin finanziert man eine Doppelausstrahlung mit fast identischem Programm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben