radioforen.de Sprung zu letztem Beitrag

Adolar

Benutzer
Seit der Zwangsneubestätigung der Cookies neulich springt der Link zum "letzten Beitrag" auf den Übersichtsseiten nicht mehr zu selbigem sondern macht immer noch einen Sprung nach unten, so dass der verlinkte Beitrag nicht mehr direkt komplett zu lesen ist, man muss jedes mal erst hochscrollen. Nur bei mir so?

Ist das nicht plausibel, dass das Banner unten raus läuft bei entsprechenden Konfigurationen?

Diese Seite behauptet, ich hätte 1536 x 864 Pixel, habe allerdings einen 1920x1080er Bildschirm.

Mich stört das nicht mit dem Banner.

Ist das nicht plausibel, dass das Banner unten raus läuft bei entsprechenden Konfigurationen?

Diese Seite behauptet, ich hätte 1536 x 864 Pixel, habe allerdings einen 1920x1080er Bildschirm.
Das stimmt schon, "alter Mann", denn Du hast mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Skalierung deines Monitors auf 125% gesetzt (1536px * 1,25 = 1920px), da sonst alles "so piepslich klein" erscheint, speziell bei kleineren Laptop-Displays.

Unter Win11: Einstellungen -> System -> Bildschirm -> Skalierung & Layout ->Skalierung

Wenn Du das wieder auf 100% stellst, zeigt diese Website auch wieder deine native "Full HD"-Auflösung an.

Dat is alles nicht so einfach mit den Auflösungen. Aber hier kannst Du mal probieren:

Die Seite zeigt bei "Vorschau" alles an, was der geneigte Webmaster so alles wissen will. Reagiert halt auf die Skalierung, die Größe des Browserfensters und die Zoomeinstellung (STRG + Mausrad im Firefox). Also z.B. Fenstergröße ändern, F5 drücken, dann "Vorschau" anklicken.)

Zurück
Oben