SR1 - Deine Eins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willst du lieber ein Kampfprocessing?
Zuletzt hatte ich nach langer Zeit wieder die Gelegenheit SR 1 zu hören. Das Programm ist in der Tat sehr leise und klingt extrem flach. Ich erwarte keinen "Loudness-War", aber wenn man auf einen französischen Sender oder RTL umschaltet, fallen einem die Lautsprecher raus. Selbst SWR 3 oder RPR klingen kraftvoller. Der SR geht im UKW-Band unter, man klingt schwach auch bei hohen Feldstärken. Singaleinbrüche und Störungen machen sich schneller bemerkbar. Vielleicht sollte der SR daran einmal arbeiten und soundtechnisch einen Mittelweg finden.
 
Am Silvester gab es seit den 80ern um 14 Uhr die Hits des Jahres. In den 80ern sogar die kompletten Top 50. Davon ist man in den letzten Jahren abgekommen, da es einige Songs in der Liste gab, die nicht ins Programm passten. In diesem Jahr gibt es zwar eine Sendung die sich "Silvester im Saarland" nennt, aber keine spezielle Hits des Jahres Sendung mehr. Im Untertitel steht zwar "Comedy und die Hits des Jahres", dieser Untertitel steht aber auch schon unter der 10 Uhr und 6 Uhr Sendung, die auch "Silvester im Saarland" heißt. Schade, da wird wieder mit einer jahrelangen Tradition gebrochen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben