• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

STAR FM, Rock Antenne oder Radio BOB? Was ist das bessere Rock-Radio im Land?

Egal wie und vorab war ich eher skeptisch - aber StarFM ist eine gute Bereicherung für NRW. Ich höre es inzwischen lieber als BOB, auch wenn die Morgensendung jetzt nicht so der Renner ist.
Die Musik ist einfach moderner, mit weniger Classicrock.

Inhaltlich ist StarFm zu Ostern weit vorne -- jede Stunde spielt T-Bone ein legendäres Album und bringt die Storys zu den Songs- Alles Alben , die 1991 VÖ hatten - Wahnsinn, was da innerhalb von paar Monaten raus kam -
  1. NIRVANA - NEVERMIND
  2. TOM PETTY - INTO THE GREAT WIDE OPEN
  3. SMASHING PUMPKINS - GISHPEARL JAM - TEN
  4. METALLICA - METALLICA
  5. GUNS N ROSES - USE YOUR ILLUSION I & II
  6. OZZY OSBOURNE - NO MORE TEARS
  7. RHCP - BLOOD SUGAR SEX MAGIC
  8. SOUNDGARDEN - BADMOTORFINGER
  9. SKID ROW - SLAVE TO THE GRIN
  10. U2 - ACHTUNG BABY
  11. VAN HALEN - FUCK
  12. LENNY KRAVITZ - MAMA SAID

Die ABY Group hat nun also sämtliche Anteile der Rock-Antenne übernommen,auch in Hamburg. Damit ist die Alsterradio-Zeit nun vollends passée.

Hallole,

Radio BOB! ist derzeit mein Hauptsender neben SWR 1. Zwar gehen mir einige Rock-Classics, wie Westerland mittlerweile auf den Keks. - Oft packen sie einen alten Song aus, der bleibt dann gefühlt ein halbes Jahr in der Moderation, bis er wieder weg ist. - Der Anteil aber an neuen Songs gefällt mir gut, da kommt einiges, was ich selbst für meine Sendung im Freien Radio für Stuttgart, bemustert bekommen hab. - Dann die Abendsendungen sind ja auch gut, Mittwochs Tobias Sammet gefällt mir gut, oder Montags die harte Seite.

Zwischen drin hör ich dann auch mal Rock-Antenne, aber nach zwei Tagen ists auch schon wieder gut. Regenbogen2/Rock-FM ist mir zu Altbacken, und dann haben wir in Stuttgart ja noch die 25jahre alte "Die neue 107,7". Da ist die Rotation einfach viel zu eng.

Ich empfehle Donnerstag Abends den MusikClub Rock von SWR 1,, auch auf Bremen 1 und hr 1.

Grüßle
AFu

Moin!

Ja, das mit Radio Bob stimmt finde ich, wenn die sich auf einen alten Song versteift haben, dann läuft der auch ewig und drei Tage. Bei neuen und nicht oft gespielten Sachen finde ich Star FM aber immer noch einen Schritt weiter als Radio Bob. Ich finde auch das ein Sender sich auch mal trauen sollte ohne die Klassiker auszukommen. Leider gibt es so etwas fast nur im Internet, hier in Mittelfranken haben wir das Glück mit Pirate Radio einen Sender zu haben der Alternative und Roch ab den späten 90ern spielt, oft auch unbekanntes, aber auch nerviges Zeug. 😉

Ich bin mittlerweile auch eher bei StarFM, einfach weil mir bei BOB stellenweise zu viel Classic-Rock läuft. Dazu dann diese Versteifung auf einzelne Titel oder Bands - Phasenweise gerne Fury oder Die Ärzte.

Bei StarFM muss ich dagegen sagen, dass gelegentlich Titel laufen bei denen ich mich frage „ist das noch Rock?“. Ansonsten aber deutlich moderner und alternativer gemischt.

RockFM und Antenne kommen mir nicht ins Radio.
Meine persönliche Empfehlung ansonsten: der 2000er Stream in der MyBOB App.

Mein Favorit, wenn mich Radio BOB mal wieder mit z.B. "Summer of '69" nervt, ist Absolut Rock. Dort läuft Rockmusik von den 2000ern aufwärts. Leider halt nur im Internet zu "empfangen".

Mein Favorit, wenn mich Radio BOB mal wieder mit z.B. "Summer of '69" nervt, ist Absolut Rock. Dort läuft Rockmusik von den 2000ern aufwärts. Leider halt nur im Internet zu "empfangen".
Ja, leider! Ich hatte Absolut Radio bzgl. Absolut Rock mal angeschrieben ob es in naher Zukunft auf DAB empfangbar sein wird. Als Antwort bekam ich nur das man Absolut Rock über deren App empfangen kann. Also Standardantwort und leider nicht zu erwarten daß es auf DAB kommt.

Zurück
Oben