"Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Wahnsinn! Morgen glühen deutschlands Radiomoderatoren! ;)
Lena hat alle überzeugt :)

Gratulation an Lena, und an Raab!
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Hut ab! Das ist ein Riesen-Erfolg. Und wenn Lena es geschickt anstellt, hat sie für den Rest ihres Lebens finanziell ausgesorgt.
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Was soll man dazu sagen? Hab' ja schon fast nicht mehr dran geglaubt, dass das überhaupt möglich wäre, nach all den Pleiten der letzten Jahre. Aber jetzt kann keiner mehr sagen, man gewinnt nur mit Connections. Die können zwar helfen, nicht letzter zu werden (siehe Weißrussland), aber am Ende eben nicht zum Sieg!
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Beim ESC alter Schule hätten wohl Irland oder Georgien (gesanglich großartig dargebotene Pop-Balladen), Spanien (Latino-Feeling) oder Armenien (orientalischer Dance-Ethno-Pop) gute Chancen gehabt. Gut gefallen haben mir auch der französische (kreolischer Dance-Pop), dänische (80er-Pop?) und türkische Beitrag (progressiver Rocksong). Die ukrainischen und albanischen Sängerinnen waren kleine Stimmwunder. Und im letzten Jahr gewann ein sehr ungewöhnlicher Folk-Pop-Titel... aber diesmal setzte sich der (junge) Radio-Mainstream durch.
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Beim ESC alter Schule hätten wohl Irland oder Georgien (gesanglich großartig dargebotene Pop-Balladen), Spanien (Latino-Feeling) oder Armenien (orientalischer Dance-Ethno-Pop) gute Chancen gehabt. Gut gefallen haben mir auch der französische (kreolischer Dance-Pop), dänische (80er-Pop?) und türkische Beitrag (progressiver Rocksong). Die ukrainischen und albanischen Sängerinnen waren kleine Stimmwunder. Und im letzten Jahr gewann ein sehr ungewöhnlicher Folk-Pop-Titel... aber diesmal setzte sich der (junge) Radio-Mainstream durch.
Ich weiß nicht, ob es wirklich am Song lag - oder nicht eher an der Künstlerin, von der ja bekannt war, dass sie die Jurys vor Ort bezaubert hat. Der Titel war, so sehr er auch radiotauglich gewesen sein mag (was ja nicht schlecht sein muss) vor allem anders als die anderen ESC-Songs. Es gab zum Beispiel so viele Balladen, dass ich mir von Anfang an sicher war, dass die Stimmen hier auf zu viele verteilt werden. Lena gewann, weil sie einzigartig war bei diesem Wettbewerb!
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Es wurde keine Angabe zum nächsten Austragungsort gemacht!?!

Hamburg? Berlin? Hannover? :confused:

Der Titel "Satellite" ist alles, aber kein "Radio-Mainstream". Glückwunsch, Lena!
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

...er WIRD jetzt mainstream, unweigerlich. Die üblichen Phasen eines aktuellen Hits eben.
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Doch, frankreich war echt gut. Wäre jemand mal so nett und guckt mal bei Youtube und stelllt diesen Link dann hier rein? Weiß nämlich gerade nicht, wie der Song heißt.
ach und wer "Satellite" nicht mehr hören kann dem helfen natürlich nur Mp3s oder auch webradios aber das brauche ich den meisten von uns ja nicht zu sagen. Ach und Griechenland und Bulgarien waren auch nicht schlecht doch trotz alle dem auch von mir Gratulation. Gruß
Sunshiner
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Diese kleine verrückte Nudel schreibt deutsche Musikgeschichte! Und wenn einer ein Poptitan ist, dann eher Raab. Der hat ja echt ein Näschen für Musik, das muss man ihm lassen.

Meine Glückwünsche an Lena und alle, die im Hintergrund an diesem Erfolg gebastelt haben!
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Dank Pro7-Starthilfe koennte auch MUC Austragungsort werden - und die Bayern haben ja auch mehr Geld :)
Ansonsten schliesse ich mich nicht ohne Begeisterung meinem Vorposter an...
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Ich denke, Hamburg oder Berlin werden Austragungsort für 2011. Berlin als Hauptstadt oder Hamburg wegen dem NDR als Ausrichter. Morgen um 17 Uhr gibt es im Ersten und Pro7 Sondersendungen zum ESC, da wird man wohl erfahren, welche Stadt in die engere Wahl kommt.
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Die Sondersendung seht leider noch nicht im EPG. VOn wann bis wann genau geht die? habe 17:03-18:03 von hand eingetragen, aber weiß nicht, ob das korrekt ist.
Jups, raab ist schon verdammt gut, und hat nun endlich siegel vom thron gestoßen 8)
Und ich glaube auch,daß lena viele Sympathiepunkte wegen ihrer art hatte 8)

Der türkische titel war auch sehr cool. Sehr cool und mit viel power :top:
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Deutschland gewinnt den ESC. Erzählt mir das morgen noch einmal - dann glaube ich es vielleicht. :D
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

War außer mir eigentlich noch jemand der Meinung, das ausgerechnet Aserbaidschan zu den schlechtesten Titeln überhaupt gehörte? Und wenn Sex sells, hätte die blonde Ukarinerin gewinnen müssen oder diese sehr heiße Armenierin.

Meine Favoriten waren Frankreich und Serbien, obwohl der Ethno-POp jeweils etwas synthetisch rüberkam. Und natürlich Lena, von der wir ja seit gestern Abend alle schon immer Fans waren. Da ich kein TV sehe, ist das Ganze im Wesentlichen an mir vorbeigegangen, und ich hatte "Satellite" von Lena immer "nur" im Radio gehört, wo sie meines Erachtens wenig Esprit entfaltete.

Ist der Song tatsächlich so etwas wie "fürs Fernsehen gemacht"?
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

ich muss jetzt erstmal nüchtern werden, aber es war der wohl authentischste Beitrag. Und natürlich findet das in Berlin statt, darüber kanns doch keine Diskussion geben.
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Ich möchte nur mal drauf hinweisen, dass Raab diesen Song nicht geschrieben hat. Er hat "Love me" geschrieben, der dritte Song der zur Auswahl stand bei "Unser Star für Oslo" für Lena. "Satellite" haben zwei Amis geschrieben.
Dennoch ist Raab ein verflucht genialer Bastard. Wenn er mal vor mir steht, dann werde ich auf die Knie gehen. Der Typ hat so viel Gutes für das Deutsche Fernsehen getan. Auch TV Total - jetzt zwar nicht mehr, aber in der Anfangszeit war das große Klasse und ein Impulsgeber.

Toll gemacht Raab, Lena und wer sonst noch dran beteiligt war.
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Ist der Song tatsächlich so etwas wie "fürs Fernsehen gemacht"?

Ja. Er läuft gerade in der gestrigen "Live-Version" bei Bayern3 und hört sich echt gut an.

EDIT: Ich habe den Grand Prix verpennt......, im wahrsten Sinne des Wortes, bin eben erst wach geworden.
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Ja, hr4... denn die Tatsache, daß es jetzt und bestreitbar ein Hit ist, macht manches nervige und nicht passende eben (vorübergehend) "rund". Und damit auch für mehr schlagerorientioerte Wellen tolerierbar.
Warte mal noch 'ne Woche. Irgendein findiger Fuzzi wird mit Sicherheit noch eine deutschsprachige Fassung aus dem Hut zaubern. :D
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Tja, auch ich kann nur den Hut ziehen, ich finde Lena und Satelite zwar nach wie vor doof, aber die Leistung gebührt Anerkennung, vor allen Dingen in Richtung Stefan Raab!

Hoffe der ESC wird 2011 in Hamburg ausgetragen, wenigstens mal etwas in dieser musiktoten Stadt.

Ja, ich hätte auch eher mit einem Sieg der knackigen Armenierin gerechnet, aber der Song war zu dünn und die Bühnenshow albern, obwohl Aserbaidschan mit dem Drrrip Drrrop auch bei mir gepunktet hat!:D
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Hoffe der ESC wird 2011 in Hamburg ausgetragen, wenigstens mal etwas in dieser musiktoten Stadt.


Also zumindest hat BBC 1 Kommentator Graham Norton gestern abend erzählt, dass der ESC nächstes Jahr in Hamburg stattfinden wird. Er schien sich sehr drauf zu freuen...

Sehr überrascht war ich über das schlechte Abschneiden von Hera Björk für Island, das war für mich der Favorit.
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Dass hier Tag ein Tag aus über die angeblich so schlimmen Dudelradios gelästert und gehetzt wird, ist supernervig, aber man muss es wohl hinnehmen! Dass wir aber den ESC gewinnen, wir Deutschen, und schon wird's wieder negativ gesehen, ist sooooo schlimm, dass es auf keine Kuhhaut geht! In anderen Ländern werden Autokorsos und Partys gemacht und bei uns wird genörgelt. "Jetzt wird alles mainstreamiger :(" - so ein Unsinn!
Lena hatt keine nackten schwulen Tänzer, kein Feuerwerk, keine Megatitten - sie hatte einfach einen eingängigen Popsong und das, was auch vom Radio immer von euch gefordert wird: PERSONALLITY!

Ich freue mich wahnsinnig für sie und die "normalen" Fans auch, gestern in der Disco lief der Hit im 15-Minuten-Takt!

Ich frage mich nur: wer wird die Show nächstes Jahr moderieren? Beim männlichen Part würd ich mich sehr über Sprachen-Genie Hape Kerkeling freuen - eine Frau fällt mir bei bestem Willen nicht ein...?!
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Weil Formatradio und Dudelhits zum :wall: sind, aber darum gehts ja auch nicht, ich versuche dem Titel soweit es geht aus dem Weg zu gehen, und wenn Dir der Song auch noch gefällt auch wenn Du ihn alle 15 Minuten in der Disco hörst dann bist Du eine Frau oder hast einfach keine Ansprüche, ist ja auch Dein gutes Recht.

Na ja, als weiblicher Gegenpart zu Hape Kerkeling würde dann wahrscheinlich noch am ehesten Anke Engelke passen, ist ja auch eloquent und der englischen Sprache mächtig!
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Auf Bayern 1 hab ich "Satellite" morgens zum ersten Mal gehört. Jetzt spielen sie ihn auf einmal rauf und runter. Bayern 3 spielt ihn ja sowieso schon seit er in den Charts ist.

Der Hype in Deutschland war schon unglaublich. Aber ich hätte nie gedacht, dass sich das so auf Europa übertragen lässt. Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten.
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Daß ich mal in diesem Faden poste...

Glaubt es oder glaubt es meinetwegen auch nicht: ich habe vorhin das allererste mal diese Lena mit diesem Liedchen gehört - zumindest bewußt und im Wissen darum. Auf Fritz, beim Zappen, nach einem Beitrag, der die Stimmung bei einem gestrigen Public Viewing einfangen wollte.

Und? Ich kannte es noch nicht, hatte aber das Gefühl, es in den vergangenen 5 Jahren mindestens 100 mal in unterschiedlicher Ausfertigung irgendwo ungewünscht serviert bekommen zu haben: beim Friseur, im Schwimmbad, im Werkswagen bei meinen Durchschnitts-Kollegen, die Durchschnitts-Programme mit Durchschnitts-Musik aus dem Ramsch-Regal als Motorgeräuschkompensation laufen haben. Gibt es solche Liedchen nicht dutzendweise? Dieses nervöse Gehampel kommt mir irgendwie bekannt vor.

Das ist doch - sorry - gar nichts. Keine Aussage, keine Tiefe, keine Emotionen. Oder braucht man Promille und Massenhysterie, um sowas toll zu finden, gar danach zu tanzen? Wenn die anderen Beiträge schlechter waren... weia, sowas verbreitet die EBU als europaweites Event und die Nationen schauen zu. Schön, wenn sie keine anderen Sorgen haben. Bislang dachte ich, nur Deutschland wäre so drauf, aber dem ist offenbar ja nicht so. Auf Sputnik hatte Lena gerade eben - mit O-Ton! - die weitaus wichtigere Meldung von der gescheiterten Öhlbohrlochabdichtung auf Platz 2 verdrängt. Da kann man nur noch fluchtartig verschwinden.

Und ich kann beruhigt mitnehmen: ich habe nichts verpaßt. Die Durchschnittsmenschen und ihre Durchschnittskultur passen einfach nicht zu mir. Ihre Vorlieben verursachen bei mir Schmerzen. Auf die kann ich gerne verzichten. Fremdschämen fühlt sich immer so doof an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben