moin, moin,
wat ihr alle schon wieder wolle?
ich begreife ich euch nicht?
seid ihr so engstirnig oder habt ihr einfach freude am lästern?
macht euch doch vorher mal ein paar grundlegende gedanken, wie das spiel bei einem neustart (mit einer sehr engen zielgruppe in einem sehr kleinen sendegebiet)
funktioniert.
ist nämlich sehr einfach, weil ausgesprochen logisch.
ihr wollt (fast) ALLE das superduper- unformatierte-meine-lieblingsmucke-spielende-mich-total-anmachende-supergeile-radio.
und meckert ständig rum, wenn ihr das nicht bekommt (entweder als hörer oder noch schlimmer als radiomacher).
aber dafür selber etwas machen kommt auch nicht in frage - super typen seid ihr.
ich fasse eure wünsche (träume) mal kurz zusammen:
- am besten kein format,
- nur die besten moderatoren der welt (wie wäre es, wenn wir ein paar amis einfliegen lassen, die uns mal zeigen wo der frosch die locken hat)
- bitte auch noch werbefrei (weil werbung ja schon erheblich den programmfluss stört).
alles sehr schöne und fromme wünsche.
die haben allerdings alle einen (entscheidenden) haken:
euer traumspiel funktioniert nur solange, wie ihr euch damit zufrieden gebt, das ein (rock-)sender - der zudem in einem eher kleinem zielgebiet wie nürnberg an den start geht - mit billigen arbeitskräften startet.
eigentlich - abgesehen von der wahrscheinlich schlechten bezahlung - könntet ihr euch doch dort bewerben und eure ideale endlich einmal ausleben (wie gesagt für wahrscheinlich eher wenig geld).
entscheidet euch daher endlich mal:
ideale oder kohle
(bei dieser entscheidungsfindung werden euch hoffentlich so einige lichter aufgehen, wie radio wirklich funktioniert).
wie ihr wollt nicht für wenig geld arbeiten?
wie das ganze wirtschaftlich (mit vielleicht 100.000 euro umsatz im ersten jahr) funktionieren soll, interessiert euch auch nicht?
aber was machen wir dann?
ganz einfach.
entweder selber besser oder den leuten mal eine chance geben.
warte doch wenigstens erst einmal den sendestart ab.
[Dieser Beitrag wurde von honk am 05.04.2002 editiert.]