Star*Sat Radio bald in weiteren DAB+-Sendegebieten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Radiotor

Benutzer
Nach Schlager Radio (Ex B2) will Oliver Dunk nun auch mit seinem Star*Sat Radio expandieren. Die ZAK hat schon eine bundesweite Lizenz ausgestellt und nach Berlin geht es bald in Hamburg auf DAB+ los, und wie man so hört ist man auch anderswo in Gesprächen.


(Extra für die Stabsstelle, soll ich das als Werbung kennzeichnen? Nö muss ich nicht, der passende A****loch-Kommentar wird ja eh kommen ;) )

Die beste Zeit hatte Star*Sat in den 90ern, als es noch aus Grünwald kam von Jo Lüders/Peter Pelunka. Ich finde aber, Dunk macht die Sache auch echt gut. Nomen est omen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlecht ist Star-Sat ja nicht, hör ich schon mal über Satellit mit meinem Internet-Receiver. Nebenbei gut hörbar. Seitdem die 90er auch im Programm sind, ist die Rotation auch erheblich größer.

Einziger Haken: Es läuft ausschließlich Pop, Rock und Dance schließt man aus. Aber das war früher ja auch nicht anders.

Für NRW würde sich das Programm auch lohnen, weiss aber nicht, ob im NRW-Mux noch ein Platz frei ist.

Oder Antenne NRW macht nen Rückzieher, für mich verzichtbar. So toll find ich die auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich war StarSat-Radio erfolgreich : In einer Zeit ohne Internet, und der einzige Sender ohne dieses doofe Geschwafel. Damals hörten gefühlt 8 von 10 Leuten per Kabel Starsat. Der Umzug nach Lulleburg und damit die Abschaltung in den Kabelnetzen war eine "grandiose Idee", und wir sind auch 20 Jahre weiter.
 
Was habt ihr denn alle an diesem Sender? Das ist ein 80er/90er/Hits-Dudler wie hunderte andere auch, dazu noch unmoderiert. Den gleichen Mix bekomm ich bei meinem örtlichen Hitradio direkt um die Ecke. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die nennenswerte Quoten generieren, schon gar nicht in Berlin wo ja eh schon die Konkurrenz in diesem Format am größten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
10D Hamburg glaub ich weniger, eher 12C wo sie mal lounge plus ausstrahlen wollten aber dann doch keine Ambitionen haben um lounge plus nach Hamburg zu bringen.
 
Ich wundere mich warum Star*Sat eigentlich noch nicht bundesweit irgendwo einen Mux bekommen hat. In den 90ern war Star*Sat ja sehr erfolgreich, denke ich und ein comeback via DAB+ ist da denkbar.

Er würde ganz gut in eines der Bundes-Ensembles reinpassen. Aber so wie es aussieht, wird man wohl auch hier auf Kleinstaaterei setzen, ähnlich wie beim B2 Schlagerradio.
 
Im NRW-Mux werden sicherlich mal Plätze frei. Ebenso sollen ja regionale Kanäle mal kommen (wer weiss das schon, wann es mal kommen wird). Insofern bietet sich da schon die eine oder andere Gelegenheit, nicht nur für NRW 1
 
Wären nicht im Sachsenmux noch Plätze frei? So viel Gedudel wie da eh schon ist, fällt das Bisschen mehr auch nicht mehr auf...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben