AW: Stargäste bei Internetradios
Ich denke kaum das ein Internetradio durch Interviews neue Hörer ziehen kann. Ich denke mal das man damit allenfalls seinen vorhandenen Hörer/innen etwas Abwechslung bieten kann. So denke ich auch mal das RMN oder andere seriöse Kollegen das zunächst einmal auch verbuchen. Denn alleine durch die geringen Hörer und der Tatsache das man eben auf der Homepage dieses Radios sein muß um erstmal die Informationen zu bekommen das da ein Star im Interview ist verhindert hiermit größere Ressonanz zu erreichen.
Promotion "Werbung" von professionellen Agenturen, berücksichtigen Internetradios nicht, da diese im einzelnen keinen Markt bieten der es rentiert dort Zeit oder Geld zu investieren. Alles was bleibt sind eben Beziehungen oder das man die einzelnen Künstler direkt oder über das Management erreicht. Mache machen dies, einige andere eben wieder nicht.
@Hubert Haas toll was Du auf Deiner eigenen Internetseite nicht alles endeckst

mal im Ernst wenn Du so ein Beispiel bringst dann nenne doch mal die Fakten dazu. Frederik von Sachsen-Anhalt wurde zum Beispiel von mir Interviewt, dies konnte ich nur über ein Kontakt durch einen User aus dem Chat, Martin Schneider, Xavier Naidoo, die Prinzen etc. konnten durch P.J. und seine Kontakte angesprochen werden. Sprich hier kommt die Aussage von MischaNRW voll zum tragen.
Realistisch betrachtet verschwinden derzeit noch alle Netzradio (egal mit welchen Ambitionen auch immer) in den unendlichen Bits und Byts des Netzes. So manch einer machst sich da wohl selber etwas vor um zu glauben damit werde ich den großen Durchbruch schaffen.
Fazit es sollte jeder der die Gelegenheit bekommt jemanden ins Interview zu bekommen dies realisieren, dabei sollte er aber so realistisch bleiben, das damit keine Zugewinne stattfinden können.
Streitigkeiten diesbezüglich @ Odin sehe ich da nicht, um was soll man sich bitte Streiten? Wenn es einem gelingt einen bekannten Namen zu holen ist das schön aber das ist sicherlich nichts was einen Streit aufkommen lassen könnte. Wer da dennoch tut hat doch eh schon verloren
Gruß in die Runde
Steve Wilson