Stationsplatzbelegungen


Tweety

Benutzer
Weil die Taste 4 genausogut erreichbar ist wie die Taste 2 und ich bei der Ersteinrichtung beim Kauf des DAB Radios die Positionen so vergeben hab und danach nicht mehr angefasst hab.
Es gibt über DAB mittlerweile überall dutzende Programme zu empfangen. Da werden ja wohl zwei Programme dabei sein, die dich wenigstens ein bisschen ansprechen. Die hätte ich mir dann schonmal neu gespeichert. Ist ja jetzt kein Hexenwerk zwei Plätze neu zu belegen.

Ich sortiere mir meine Programmspeicher im Auto fast jeden Monat neu. Zum einen weil hier in NRW ständig neue Programme dazukommen, zum anderen weil einige Programme mit der Zeit (zu) sehr nerven. Die werden dann durch ein anderes Programm ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auto (DAB):
(1) DLF
(2) SWR1 BW
(3) SWR4 S
(4) Absolut Bella
Rest unbelegt

Wohnzimmer (UKW)
(1) SWR1 BW
(2) SWR2
(3) SWR3
(4) SWR4 S
(5) DLF
(6) Klassik Radio

Zu 70% dudelt aber die per Bluetooth mit der Hifi-Anlage verbundene und in die Multiroomgruppe "Wohnung" eingebundene Alexa zusammen mit den anderen Alexas in der Wohnung. In diesem Fall meist SWR1 BW.
 

TORZ.

Benutzer
Es gibt über DAB mittlerweile überall dutzende Programme zu empfangen. Da werden ja wohl zwei Programme dabei sein, die dich wenigstens ein bisschen ansprechen. Die hätte ich mir dann schonmal neu gespeichert. Ist ja jetzt kein Hexenwerk zwei Plätze neu zu belegen.
Also, Deine Frage heute Morgen, warum er die 2 nicht mit einem Programm belegt hat, das er gern hören möchte, fand ich ja noch nachvollziehbar und interessant, aber ihm jetzt zu sagen, wie er seine Speichertasten belegen soll, finde ich schon ziemlich merkwürdig, ja, fast ein bisschen vermessen. Das ist sein Radio und nicht Deines und daher darf er hier abspeichern, was und wo er will. Wir müssen es ja trotzdem nicht verstehen.
 

Vorstadtdaemon

Gesperrter Benutzer
Dann werde ich jetzt noch die Belegung meines Autoradios (Blaupunkt, UKW) in meinem verratzten Passat nachliefern:

Ebene 1:

1. Bayern1
2. Bayern2
3. Bayern3
4. Bayern4 Klassik
5. BR24
6. Charivari (das aus Regensburg)

Ebene 2:

1. hr1
2. hr2
3. hr3
4. hr4
5. hr-Info
6. Deutschlandfunk
 

Trompek

Benutzer
Hier mal meine Listen:

AUTO (UKW):
1. SWR 1
2. SWR 2
3. SWR 3 (läuft eigentlich immer...)
4. SWR 4
5. Neckaralb Live
6. DLF
7. DASDING
8. Radio Regenbogen

Küche (Internetradio):
1. HR 1
2. RAI Südtirol
3. Radio 700
4. MDR Thüringen
5. MDR Kultur
6. Radio 90.vier
7. MDR Kultur
8. Radio Primaton
9. SRF 1
10. BR Heimat (muss manchmal sein :))

Bad (DAB+)
1. Schwarzwaldradio
2. DLF Nova
3. SWR 3
4. Absolut Bella
5. Hitradio Ohr
 

c120

Benutzer
Also, Deine Frage heute Morgen, warum er die 2 nicht mit einem Programm belegt hat, das er gern hören möchte, fand ich ja noch nachvollziehbar und interessant, aber ihm jetzt zu sagen, wie er seine Speichertasten belegen soll, finde ich schon ziemlich merkwürdig, ja, fast ein bisschen vermessen. Das ist sein Radio und nicht Deines und daher darf er hier abspeichern, was und wo er will. Wir müssen es ja trotzdem nicht verstehen.

Die Antwort ist einfach, dass ich bisher abseits von DLF Nova noch kein weiteres DAB-only Programm kenne, von dem ich weiss oder erwarte, dass ich es regelmäßig einschalten möchte. Aufgrund der Umschaltzeiten beim Kanalwechsel macht das Durchschalten durch das DAB Angebot zum Kennenlernen wenig Spass und was ich da seit dem Kauf gehört hab, hat mich nicht überzeugt.

Ich finde es trotzdem sinnvoll, ein DAB Radio im Haus zu haben, die Situation kann sich ja auch einmal ändern.
 

XERB 1090

Benutzer
.....und ich finde, keinem von uns steht es zu, sich über Liste bzw. Senderauswahl eines anderen Teilnehmers hier despektierlich zu äußern. So geht der Spaß an der Freud' auf gut österreichisch verloren und wir können es gleich ganz lassen. Ich bin jetzt sehr enttäuscht, wenn es auch in diesem Thread jetzt so bierernst zugehen sollte wie in allen anderen.......:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

StabsstelleIV

Benutzer
Dann will ich doch auch mal...
Auto/UKW:
01: DLF
02: DLF Kultur
03: NDR Info
04: Kiel FM
05: frei
06: frei
07: frei
08: frei
09: frei
10: frei
11: frei
12: frei

Den Rest erledigt die Favoritenliste der App Radionator.
 

Tweety

Benutzer
aber ihm jetzt zu sagen, wie er seine Speichertasten belegen soll, finde ich schon ziemlich merkwürdig, ja, fast ein bisschen vermessen. .
Ich habe nicht gesagt, wie er die belegen soll. Ich fand es nur merkwürdig, dass man die Tasten mit Programmen belegt die man niemals hört. Es kann mir auch niemand erzählen, dass er bei dem reichhaltigen DAB Angebot nicht zwei Sender findet, die man auch mal ab und zu mal anhören würde. Natürlich ist es mir egal ob und wie jemand seine Programmplätze belegt. Das steht jedem natürlich frei und insofern will ich das auch nicht als Kritik verstanden wissen, es wunderte mich nur. Das ist schon noch ein Unterschied. WEnn c120 sagt, dass ihm außer NOVA kein anderes Programm zusagt, dann ist ist das eben so. Akzeptiere ich voll und ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 18 Stationstasten im Auto (Skoda Swing Delphi):

FM1:
1) Accent FM
2) Radio Continu
3) Piratensender Twente (RDS-Kennung "PROOST")
4) Piratensender Twente (RDS-Kennung "KERST")
5) Radio 10
6) Radio 538 (mit Frequenz des DLFs der Nordhelle)

FM2:
1) Joy Radio Twente (90s Dance)
2) kick!fm
3) Piratensender Twente (RDS-Kennung "ZUIPEN")
4) Radio Decibel
5) Piratensender Twente (RDS-Kennung "GROLSCH")
6) Skyradio

FM3:
1) Simone FM
2) NPO Radio 1
3) SLAM!
4) NPO Radio 2
5) NPO 3FM
6) Radio Veronica

Früher hatte ich auch Sublime FM drin, aber durch die neue scharfe Ausblendung nach Deutschland ist der Empfang schon 10 km hinter der Grenze dürftig, von Münster, wo ich wohne, gar nicht zu reden.
 

TORZ.

Benutzer
Die von mir am meisten genutzten Radiogeräte bieten gar nicht die Möglichkeit, irgendwelche Favoriten abzuspeichern und wenn doch, dann nur über eine Reihe von Untermenüs. Das macht mir aber nichts, denn ich bin zumeist sowieso eine Art Wellenvagabund. Ich höre dort zu, wo es mir gerade gefällt und wenn das nicht mehr der Fall ist, drehe ich weiter. Und sollte ich doch mal etwas bestimmtes hören wollen, kenne ich die entsprechende Frequenz auswendig.
 
Oben