Stationsplatzbelegungen


RadioHead

Benutzer
Ich hab's ja am Anfang gesagt, das Thema ist Quatsch, auf mich hat ja niemand gehört. Lächerlich hat man mich gemacht, jetzt habt ihr den Salat! Der Kollege aus #1 wollte mit dem Thema nur provozieren und alle sind darauf reingefallen. Das war ein Thema aus der Auszeit und die Auszeit ist (zurecht?) gelöscht. In Radioszene Deutschland möchte ich alles andere sehen, aber keine stupiden Aufzählungsthreads. (in der Auszeit war das Thema nice)
 

exhörer

Benutzer
In meinem Autoradio sind genau zwei Plätze belegt: Bayern 3 und Ö3. Beides läuft je nachdem, ob ich in Deutschland oder Österreich unterwegs bin, stummgeschaltet und leitet nur die Verkehrsnachrichten durch.

Bei Musik und Hörspielen bin ich schon seit vielen Jahren zu 100% auf USB-Sticks und CDs umgestiegen. Radio tue ich mir keine Sekunde länger als unbedingt nötig an, mich nervt schon das Gewummere und saudumme geclaime, wenn die Verkehrsnachrichten zu früh durchgeschaltet und/oder zu spät abgeschaltet werden.
 

Border Blaster

Gesperrter Benutzer
Erfreut feststellen, dass es noch vernünftige Leute gibt^^
Ich meine, es ist schön, wenn der eine oder andere Foren-Teilnehmer (anhand seiner FAV-Listen) einen Einblick in die persönlichen Hörgewohnheiten geben möchte. Es sollte aber keinesfalls eine ideologische oder philosophische Grundsatzdiskussion auslösen. Ich vermisse eine gewisse Toleranz und Gelassenheit hier....
 

Vorstadtdaemon

Gesperrter Benutzer
Der Kollege aus #1 wollte mit dem Thema nur provozieren und alle sind darauf reingefallen.
So ein Blödsinn!

Wenn dieser Thread wirklich ein Auszeit-Thema wäre, dann hätte die Forenleitung ihn schon längst geschlossen.

Ich glaube aber eher, dass du dich immer noch darüber ärgerst, dass du damals von der Forenleitung wegen themenfremder Einträge ermahnt wurdest.
 
...und hier kommt "Der Beste Mix" und "Die meiste Abwechslung" ! Mit diesen Radiostationen habe ich mein Internetradio im Wohnzimmer belegt :

1. Ein Achtel Lorbeerblatt (Lieder)
2. Fliedertee Radio (Lieder)
3. Kawedeoldies Radio (alte Schlager)
4. DDR Radio (DDR Schlager)
5. R.SA Ostrock
6. FFN Comedy
7. Pirate Rock
8. Rockland
9. Star FM Berlin
10. KICY 100,3 FM (Christlicher Pop)
11. Living Radio - (Christliche Musik)
12. Radio Flora (alternativ)
13. Radio Marabu (alternativ)
14.Breamboats & Petticoats (Oldies)
15. Golden Days Radio (Oldies)
16. Memory Lane Radio
17. Radio Teddyboys 1983
18. The 1950s UK Radio Station
19. Rockabilly Radio
20. Country 108
21. Countrymusic 24
22. Kicker 108 - WZKX FM 107,9 (Countryrock)
23. Rattelsnake Radio (Countryrock)
24. Celtic Music Radio
25. Irish Folk Radio
26. Laut FM - Folk and more
27. Radio Celtic Sounds
28. Radio Uylenspiegel (Folk)
29. Radio Marktkalendarium (mittelalterliche Musik)
30. Radio Monacensis (mittelalterliche Musik)
31. Radio Narrenwut (mittelaltrliche Musik)
32. Radio Rabenwind (mittelalterliche Musik)
33. Mac Slons Irish Pub Radio (Folkpunk)
34. Rastamusic Reggae Radio
35. Skaworld Radio
36. WMR - World Music Radio
37. NRK - Folkemusik (norwegische Folkmusik)
38. Radiofolk.dk (dänische Folkmusik)
39. Calm Radio Native (Relax)
 

Haki

Benutzer
Wem dieser Thread nicht gefällt der muss ihn nicht lesen, geschweige denn kommentieren. Weiter oben hat jemand geschrieben, dass die Listen interessant sind weil man Sender entdecken kann, die man noch nicht kennt oder lange nicht mehr gehört hat. So sehe ich das auch. Der Thread IST interessant, aber nur für die Leute, die sich dafür interessieren. Die anderen mögen diesen Thread gerne ignorieren.
 

lg74

Benutzer
Ich finde besonders die Belegung von @Praxis Radiologie sehr interessant - viele internationale Stationen, deren Namen ich bislang absolut nicht kannte. Wobei da sicherlich auch massiv reine "Computer-Abspieldienste" dabei sein dürften, aber schon interessant, wer da welchen Genres soviel Herzblut spendiert, eine Internet-Station dafür zu eröffnen.
 

Vorstadtdaemon

Gesperrter Benutzer
Ja kann sein eigentlich braucht man nur die 1 und 2
Es ist halt wirklich Geschmackssache. Und dieser Thread sollte wirklich nicht so sein sein, dass man sich gegenseitig um die Ohren haut, wer den besten Radio- bzw. Musikgeschmack hat. Deswegen war mein Eintrag über deine Auflistung fehl am Platz, da haben @Border Blaster und @TORZ. schon recht.
Ich bitte deswegen um Entschuldigung.

Übrigens finde ich es wirklich interessant, welche Sender bei den Forumsnutzern eine gewisse Priorität genießen. Interessant finde ich auch das Indiz, dass Informationssender bei den meisten eher bei den Stationstasten am Autoradio zu finden sind und eher weniger bei denen der Wohnungsradios.
 

Border Blaster

Gesperrter Benutzer
Habe mir kürzlich für mein Technisat Digitradio 100 eine bessere Antenne gegönnt um den Cesky Rozhlas vom 12C bei mir an Boxen hörbar zu machen, die etwas den Empfang stören. Das Ding hat 12 Senderplätze. Plätze 1 bis 10 sind genauso belegt, wie in #11 beim kleinen Pure Radio. Auf Platz 11 habe ich nun CRo-DDUR und auf 12 CRo-WAVE gespeichert. Beides wunderbare Programme die auch erstaunlich gut klingen, besonders von CRo-DDUR war ich überrascht wie sauber die mit 72kbps klingen können. Selbst anspruchsvollere Klassikwerke werden damit nicht unangenehm. WAVE klingt auch richtig gut, würde ich musiktechnisch etwa zwischen Cosmo und Bremen Next mit einem Hauch von egoFM einordnen, ist der junge Sender des Tschechischen Rundfunks.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sieber

Benutzer
Das wär effektiv. Ansonsten so ein TechniSat-Schrott ohne Stationstasten besorgen.

Im Bad mit Dual DAB4:
DAB
1 ABY
2 RTL
3 BR24
4 DLF
5 Charivari Rosenheim
UKW
1 DLF Kultur 96,8.
Die FM-Taste dient hier quasi als "6. Programmtaste", da mir morgens Studio 9 teils lieber ist als DLF (ich persönlich finde diese morgendlichen Olympiaminuten beim DLF furchtbar).
Die UKW-Tasten 2-5 sind auch belegt. Privatsender aus München. 96,3, 104,0, 95,5, 94,5. Aber quasi nie in Betrieb im Bad.
Das mit der UKW-Taste als "Zusatz" halte ich bei den anderen Geräten, z. B. RF-D10, auch so. Da ist die 1 aber dann DLF 101,7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Stationsplatze im Auto sind folgendermaßen besetzt (hab nur UKW):

1. SWR4 KA (läuft auch meistens)
2. SWR4 LU
3. hr4
4. SWR1 BW
5. SWR2
6. die neue welle (Regional PI Rastatt/Baden-Baden)
 

WillyII

Benutzer
Bei meinem Grundig DTR 5000 sieht es derzeit* folgendermaßen aus:

Internetradio:
1. SWR3 (läuft in letzter Zeit sehr oft)
*2. Europe 1 (Frankreich)
3. NRK P3 (Norwegen)
4. FM4
5. SR P3 (Schweden)
*6. RFI Monde (Frankreich)
7. 95.1FM CFCY (Kanada, das hört meine Freundin gern)
*8. BBC World Service
9. Radio Maria Österreich
10. Radio Maria Schweiz

DAB+:
1. Radio BOB
2. Antenne Bayern
3. ERF Plus
4. Radio Horeb
5. Dlf
*6. Dlf Kultur
7. Dlf Nova
*8. MDR Aktuell
*9. MDR Klassik
*10. MDR Sputnik

FM:
1. Apollo Radio
2. ENERGY Sachsen
*3. Bayern 3
4. Radio PSR
5. Radio Chemnitz
6. Apollo Radio/Radio T
*7. Antenne Bayern
8. Radio SAW
9. Hitradio RTL
*10. Radio Erzgebirge 107,7/R.SA

Die mit * markierten Plätze sind noch nicht entgültig, da ich diese Sender kaum höre. Beim Internetradio nutze ich für weitere Sender das Favoritenportal von Nuvola, bei dem ich dann noch mindestens 40 weitere Sender als Favorit markiert habe.
 

Mogli

Benutzer
Ich habe im Autoradio nur DAB programmiert (UKW nutze ich schon lange nicht mehr). Ich habe die Möglichkeit 3 mal 6 Sender zu speichern, nutze aber nur die ersten sechs:
1. Schwarzwaldradio
2. ROCKLAND (Sachsen-Anhalt)
3. mdr aktuell
4. NDR 1 Niedersachsen
5. NDR 2
6. NDR Schlager.
Meist höre ich Schwarzwaldradio, mdr aktuell und NDR Schlager. Bei NDR 1 meist nur die Nachrichten, weil ich die 5 CDs die die in Dauerschleife abdudeln schon kenne. NDR 2 habe ich wegen der Bundesliga abgespeichert.
Zuhause in den Squeezeboxen in Küche und Bad laufen nur mdr aktuell, NDR Schlager und das Schwarzwaldradio. Abgespeichert habe ich noch WDR 5 (wegen dem Presseclub am Sonntag), NDR 1 NDS und Hitradio Ohr.
 

haubra

Benutzer
Bei meinen Autoradios war die Belegung früher für Bremen so:
1 Bremen eins
2 NDR 2
3 ffn
4 Bremen 4
5 Antenne NDS
6 ernergy

heute sieht es so aus:
1 Bremen eins
2 Bremen zwei
3 Radio 21
der Rest lohnt nicht.
 
Oben