also ich habe mich eigentlich noch nie so richtig mit dem thema "stationvoice" beschäftigt (was euch jetzt eher weniger interessieren wird), trotzdem ist, wie meine neue erkenntnis zeigt, eine stationvoice ja schon mal die halbe miete für ein on-air-design.
ihr habts hier sicher schon oft durchgekaut, aber meine fragen sind "wo bekommt man so ne stationvoice her", "wieviel kostet das", wenn man z.b. nur mal ein paar slogans oder jingles mit deren "voice" haben will, machen die das auch, oder muss man da so nen 1-jahresvertrag machen?
wieviel kostet das, wie wird das abgerechnet?
und mal was auch mal interessant wäre zu wissen: wie kommt die stimme dann in studio des radiosenders? per email? weil die stationvoices leben ja sicher nicht in denen von ihnen besprochenen sendern
wenn ein sender einen jingle "besprechen" will. muss da erst die stationvoice den text sprechen und dann wird der jingle danach gemacht, oder schickt man der stationvoice den jingle, damit die sich auch vorstellen unter was sie da sprechen müssen?
ich hoffe das waren jetzt mal nicht zu viele fragen...
und jetzt noch eine oben drauf:
welche "voice" findet ihr passt am besten zu einem schnellen, jungen top100 format?
ich würde mich über antworten freuen,
gruß
aus dem schwabaländle
mario
<small>[ 20-08-2002, 22:13: Beitrag editiert von njoymario ]</small>
ihr habts hier sicher schon oft durchgekaut, aber meine fragen sind "wo bekommt man so ne stationvoice her", "wieviel kostet das", wenn man z.b. nur mal ein paar slogans oder jingles mit deren "voice" haben will, machen die das auch, oder muss man da so nen 1-jahresvertrag machen?
wieviel kostet das, wie wird das abgerechnet?
und mal was auch mal interessant wäre zu wissen: wie kommt die stimme dann in studio des radiosenders? per email? weil die stationvoices leben ja sicher nicht in denen von ihnen besprochenen sendern

wenn ein sender einen jingle "besprechen" will. muss da erst die stationvoice den text sprechen und dann wird der jingle danach gemacht, oder schickt man der stationvoice den jingle, damit die sich auch vorstellen unter was sie da sprechen müssen?
ich hoffe das waren jetzt mal nicht zu viele fragen...
und jetzt noch eine oben drauf:
welche "voice" findet ihr passt am besten zu einem schnellen, jungen top100 format?
ich würde mich über antworten freuen,
gruß
aus dem schwabaländle
mario
<small>[ 20-08-2002, 22:13: Beitrag editiert von njoymario ]</small>