• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Stationvoices von Radiosendern

Wer ist eigentlich die Stationvoice von Absolut Relax? Weiß das jemand? Also die Männliche? Bei der Weiblichen weiß ich´s zufällig. Das ist Stella Agomor, die dort auch moderiert.

NDR 1 Niedersachsen hat eine neue Station-Voice, den aus dem Norden kommenden Nils Nelleßen:

Somit hat man sich nach über 20 Jahren von Uwe Hessenmüller verabschiedet.

Oha, spannend. Das dürfte der erste "West-Öffi" sein, auf dem der spricht. Bisher kommt er innerhalb der ARD nur beim MDR vor.
Das wird sicher zu Verwirrungen im hessisch-thüringischen Grenzgebiet führen, wo man ihn nun terrestrisch auf gleich 3 ARD Sendern hören kann.

Der vorige Sprecher war Ole Jacobsen (R.SH, FFN, RS2, Regenbogen). Klingen irgendwie ähnlich, also fügt sich das gut ein. Den "alten Hasen" Michael Lott kenne ich schon von vielen vielen Sendern, es freut mich, dass er immer noch Lust auf neue Sender hat.

Der vorige Sprecher war Ole Jacobsen (R.SH, FFN, RS2, Regenbogen)
Dessen Gebiete sind jetzt immerhin wieder abgetrennt und in Rhein-Neckar, sowie Nordhessen kommt sich das dann auch nicht mehr mit Regenbogen bzw. FFN in die Quere (höchstens mit Antenne 1 über DAB+).
Nur halt eben jetzt in Osthessen mit MDR Thüringen und der Schlagerwelt.

Zuletzt bearbeitet:
Um die ging es in meinem Beispiel mit Rhein-Neckar und Nordhessen aber nicht, erst recht nicht um R.SH.

Zuletzt bearbeitet:
radiopfleger in "hr-INFO - aktuelle Entwicklungen" (01.07.2023):
... Jedes mal wenn die [Station Voice] "HR Info" sagt, muss ich an eine alte Oma denken, furchtbar!
Ich zwar nicht, aber wenn sie es denn wenigstens so sagen würde! Ich versteh' immer nur "Ha-Hä Info".
Oder bin ich schon ein alter tauber Opa? Ha? Hä?

Ich hätte gern ein "Ärr" wie Rundfunk, nicht wie (Hessischer) Hundfunk. Der ist seit all den Krisenjahren mein meistgehörter und geschätzter Sender. Nur, nach rund 14 Monaten x 30 Tagen x 3 Stunden x mindestens 8 Ha-Häs/Stunde = über 12080 mal Nervenkitzel in der frränkisch gebrrägd'n Hörschneggn.... Des närrvt fei.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt eigentlich jemand diese Station Voice? In der Beschreibung steht etwas von einem Jan Fedder, doch genaueres googlen brachte mich zu keinem richtigen Ergebnis
Diese Stimme ist auch aktuell noch bei pure fm und der Oderwelle zu hören und sonst bei keinem anderen Sender.

Jan Fedder trifft tatsächlich auf die Einspieler mit dem "Hamburger Jung" in den ersten Takes zu. Es handelt sich aber tatsächlich nicht um die eigentliche StationVoice. Der leider schon verstorbene Fedder verkörperte mehrere Jahrzehnte den Polizisten 'Dirk Matthies' beim ARD-Dauerbrenner 'Großstadtrevier'

Zurück
Oben