Stationvoices von Radiosendern

Bitte behauptet hier nicht immer steif und fest Dinge, die einfach nicht der Wahrheit entsprechen.
Sorry, aber das ist doch hier altehrwürdige Tradition.

Im Ernst, ich hatte vor Jahren mal im Netz gelesen, dass Dirik die Stationvoice von Gong Nürnberg ist. Vielleicht war er es mal. Dann war ich nicht richtig informiert über den aktuellen Stand, Entschuldigung.
Dennoch traue ich Dirik anhand seiner Hörbeispiele zu, dass er so tief sprechen kann wie die aktuelle Stationvoice von Gong Nürnberg.
 
Hier dachte auch schon mal jemand, dass Umut Dirik auch für Gong 106,9 Würzburg spricht. Dort ist es allerdings Ramon Montana (Big Voice) auch lange Zeit von N-Joy bekannt.
 
Schlager Radio kommt auch noch hinzu. Kommt nicht gerade selten vor, das man dieselbe Voice im selben Empfangsgebiet mehrfach hat. In Hamburg, Rhein-Neckar und an der hessischen Grenze zu Niedersachsen hat man das zum Beispiel auch schon rein über UKW, nämlich bei Regenbogen, hr3, ffn und R.SH.
Und in Sachsen mit nem anderen Sprecher bei Apollo Radio und Hitradio RTL (plus noch Rockantenne auf DAB+)

Ist also nicht mehr so ungewöhnlich.
 
Umut Dirik war NOCH NIE die Stationvoice von Gong 97,1. Als Hörer kenne ich Dirik seit seiner Moderationszeit auf N1 ab 1993, damals überwiegend mit der Chartsendung "Hitexplosion" und dem Nachfolger "Superhitcountdown". Gleichzeitig war er eine von zwei gleichzeitig verwendeten Stationvoices bei N1. Danach hat sich die Tätigkeit immer mehr in Richtung Produktion verlagert und er wurde u.a. die erste Stationvoice von N-JOY, damals noch "N-JOY-Räidioooo" (NDR). Umut Dirik war glaub ich mal kurzzeitig Stationvoice beim Funkhaussender Charivari 98,6...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ihn eben auch wieder im TV gesehen und wieder festgestellt cooler Schauspieler, aber furchtbare StationVoice. Viel zu gekünstelt, viel zu gepresst.
 
Patrick Linke ist schon okay, nur hört man ihn bei zuvielen Stationen. Wenn mit Lott die SV vom BRF 91.4 und der ehemalige Premiere-Sprecher gemeint ist: Zustimmung, fürchterlich.
 
Linke halte ich auch für ziemlich überschätzt. Auch sehr gekünstelt und die Stimme wirkt nicht wirklich sympathisch...

Lott drückt mir einfach zu viel. Super Schauspieler, als Sprecher kann ich ihn aber nicht hören.
 
Kennt jemand eigentlich zufällig den Namen der männlichen Stationvoice von Bayern 3 seit 2012?

Andrea Husak als Haupt-Stationvoice ist ja bekannt und wird ab und zu auch direkt ins Programm eingebunden, aber von ihrem männlichen Pendant weiß man ziemlich wenig.
 
Ich habe mal etwas länger in den Streams vom Zound1 rein gehört. Dort wurde für Mix und Max die gleiche Stationvoice wie für Energy Sachsen gewählt. Das OnAir Design wirkt auch recht flott.
 
Zurück
Oben