AW: Steffen Hallaschka jetzt auf Radio EINS
Lieber Julian,
wenn Spekulationen beginnen, seriös zu werden, hänge ich meinen Job an den Nagel. Bezüglich Spekulationen ist nur eines seriös, nämlich sie durch Rücksprache mit dem "Betroffenen" zu klären. Was springt für Dich dabei raus, wenn eine Handvoll Spekulanten ein Thema "diskutieren", zu dem ihnen die wesentlichen Informationsgrundlagen fehlen? Auch ich habe gelernt, dass es darauf ankommt, die richtigen Fragen zu stellen, insofern stelle Deine Fragen in Masse. Gerne. Ich habe aber auch gelernt, dass zu den richtigen Fragen die richtigen Ansprechpartner gehören. Und von diesem Punkt an bekomme ich ein wenig Bauchschmerzen mit derartigem Spekulantentum, zumal, wenn lebensgestalterisch normale Vorgänge wie Urlaub zu allererst und vor allem angezweifelt werden, anstatt sie zunächst einmal anzuerkennen.
Wenn Hinweise auf Professionalität und Texte auf Internetseiten eines Senders, sowie Meinungsäußerungen über die (mE) Unsinnigkeit solcher Spekulationen (sofern mich betreffend) als "unseriöser" "Müll" bezeichnet werden, dann frage ich mich schon, auf welcher Seite das Problem mangelnder Diskusionsfähigkeit liegt. db