Steffen Hallaschka jetzt auf Radio EINS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Steffen Hallaschka jetzt auf Radio EINS

Okay, danke schön, ich werd dir auch nur neben bei sgane, das du das e vergessen hast:)
Gut dann werd ich wersuchen es anders aus zu drücken , warte mal..........
Tom und Steffen sind genau das richtige für den Morgen. Man wacht auf, macht das Radio an und hört die beiden, obwohl es ehr wahrscheinlich ist als erstes Steffens Stimme zu hören. Es fällt einem dadurch gleich viel leichter auf zu stehen und möchte sich nicht gleich wieder umdrehen und weiter schlafen.
Ist das jetzt besser?
 
AW: Steffen Hallaschka jetzt auf Radio EINS

Heute ist Steffen mit Tom Böttcher beim "Der Tag" auf radio eins.
Und auf der Homepage tut sich auch was, mir scheint als probiert man da was aus. Klickst du den radio ein am nachmittag an.
 
AW: Steffen Hallaschka jetzt auf Radio EINS

Drafi Dafi schrieb:
Heute ist Steffen mit Tom Böttcher beim "Der Tag" auf radio eins.

Und bis jetzt klingt das eigentlich genauso anständig wie letzte Woche im "Schönen Morgen.

Drafi Dafi schrieb:
Und auf der Homepage tut sich auch was, mir scheint als probiert man da was aus. Klickst du den radio ein am nachmittag an.

Und was soll sich da geändert haben? Die sieht genauso aus wie immer.

Aber apropos "Radio EINS am Nachmittag": Heute gab's den mit Anja Goerz. Und wie ich finde war die Sendung dadurch leider unterirdisch schlecht. Es tut mir echt leid sowas sagen zu müssen, aber das hat mir überhaupt nicht gefallen. Sie wirkt mir noch viel zu nervös, außerdem scheint Anja Goerz nicht viel Ahnung von Musik zu haben und das wäre in einem "Musik-Magazin" vielleicht ganz angebracht.
 
AW: Steffen Hallaschka jetzt auf Radio EINS

Also, diese Personal-Rotation am Nachmittag und am Abend sollte man nicht über bewerten. Morgen gibt es radio eins am Nachmittag mit der kompetenten Milena Fessmannn. (Ich würde ja mal gerne Frau Goerz hören, aber kann es leider nicht.)

Ich denke, Frau Caspary und Herr Hanselmann sind im Urlaub. Nicht mehr, und nicht weniger...
 
AW: Steffen Hallaschka jetzt auf Radio EINS

Radiohorst schrieb:
Also, diese Personal-Rotation am Nachmittag und am Abend sollte man nicht über bewerten. Morgen gibt es radio eins am Nachmittag mit der kompetenten Milena Fessmannn. (Ich würde ja mal gerne Frau Goerz hören, aber kann es leider nicht.)

Ich denke, Frau Caspary und Herr Hanselmann sind im Urlaub. Nicht mehr, und nicht weniger...

Hat ja auch niemand etwas anderes behauptet. Das war einfach nur leichte Kritik an der heutigen Moderation usw. bei "Radio EINS am Nachmittag" von Anja Goerz.
 
AW: Steffen Hallaschka jetzt auf Radio EINS

Mal ein ganz anderes Thema:

Weiß jemand zufällig, was Eric Heinrich jetzt macht? Der taucht auch gar nicht mehr auf der "Radio EINS"-Homepage auf.
 
AW: Steffen Hallaschka jetzt auf Radio EINS

Oh ja. Würde mich auch interessieren.

Und wenn wir schon dabei sind: Hat dieser Wolfgang Doebeling nun in der vergangenen Woche (Donnerstag) tatsächlich den Vormittag gemacht?
 
AW: Steffen Hallaschka jetzt auf Radio EINS

So, also, nachdem hier so lange diskutiert wurde, hab ich mir die beiden gerade mal `ne halbe Stunde lang per Stream reingezogen.

Fazit: gefallen mir gut. Natürlich kommt Hallaschka mit seiner Atimme etwas deutlicher rüber, aber Gegensätze passen in gewisser Weise zueinander. Und harmonieren tun sie auch sehr gut.

Von Donnerdröhn und zu schnell und somit ungeeignet für den Morgen meiner Meinung nach keine Spur.

Ich wette, das wird nicht so ein Reinfall wie Caspary/Karkowsky.
 
AW: Steffen Hallaschka jetzt auf Radio EINS

Kann es sein, dass bei radioeins eine umfangreichere Programmumgestaltung ansteht?

Was mich in diese Richtung spekulieren lässt, ist das Programm der radioeins-Geburtstagsparty (http://www.radioeins.de/_/ma/radioeins_wird_sieben/party_jsp.html). Dort werden auch Christoph Azone und Stefan Rupp angekündigt, allerdings als Moderatoren von "Der Schöne Abend".

Habe ich da etwas verpasst? Oder ist das nur ein unbedeutender Fehler und somit kein Grund für Spekulationen?
 
AW: Steffen Hallaschka jetzt auf Radio EINS

Und am Freitag lief die letzte Ausgabe von "Maischberger kompakt", was ich sehr bedauerlich finde. Ab kommenen Freitag ist "Die Schöne Woche" dann 6 Stunden lang (von 13 bis 19 Uhr).
 
AW: Steffen Hallaschka jetzt auf Radio EINS

aufnahmeleiter schrieb:
Kann es sein, dass bei radioeins eine umfangreichere Programmumgestaltung ansteht?

Was mich in diese Richtung spekulieren lässt, ist das Programm der radioeins-Geburtstagsparty (http://www.radioeins.de/_/ma/radioeins_wird_sieben/party_jsp.html). Dort werden auch Christoph Azone und Stefan Rupp angekündigt, allerdings als Moderatoren von "Der Schöne Abend".

Ich wollte dazu nichts, sagen, weil ich genau so eíne Reaktion wieder erwartet habe. Aber ich denke mal auch, dass es sich einfach um einen Schreibfehler handelt.
 
AW: Steffen Hallaschka jetzt auf Radio EINS

Sandra Maischberger hat, wie ich erst jetzt festgestellt habe, ihre Sendung auf n-tv aufgegeben (wenn man mich fragt, ein dicker Fehler, aber mich fragt ja keiner). Insofern ist es natürlich logisch, daß es auch kein "Maischberger kompakt" mehr bei radioeins gibt.

An einen Schreibfehler ("Abend" statt "Morgen") zu glauben, fällt mir dennoch schwer.
 
AW: Steffen Hallaschka jetzt auf Radio EINS

Makeitso schrieb:
Sandra Maischberger hat, wie ich erst jetzt festgestellt habe, ihre Sendung auf n-tv aufgegeben (wenn man mich fragt, ein dicker Fehler, aber mich fragt ja keiner). Insofern ist es natürlich logisch, daß es auch kein "Maischberger kompakt" mehr bei radioeins gibt.

An einen Schreibfehler ("Abend" statt "Morgen") zu glauben, fällt mir dennoch schwer.

Wo ist das denn her? Nach meinem Wissen hat Sie die Sendung ein Jahr verlängert, kommt ab Sept. Mi-Fr und einen neuen Redaktionsleiter haben die auch gerade eingestellt.
 
AW: Steffen Hallaschka jetzt auf Radio EINS

Das habe ich dem aktuellen n-tv-Programm entnommen, in dem keine Maischberger-Sendungen aufgeführt sind. Kann natürlich sein, daß sie Sommerpause macht, allerdings fragt sich dann, warum n-tv nicht, wie in den letzten Jahren, Wiederholungen sendet, sondern diese Australien-Reihe.

Wie auch immer, ob noch bei n-tv auf Sendung oder nicht - der Wegfall von "Maischberger kompakt" ist definitiv ein Verlust für radioeins!
 
AW: Steffen Hallaschka jetzt auf Radio EINS

Makeitso schrieb:
Das habe ich dem aktuellen n-tv-Programm entnommen, in dem keine Maischberger-Sendungen aufgeführt sind. Kann natürlich sein, daß sie Sommerpause macht, allerdings fragt sich dann, warum n-tv nicht, wie in den letzten Jahren, Wiederholungen sendet, sondern diese Australien-Reihe.

"Maischberger" wird es nach der Sommerpause auch weiter auf "n-tv" geben. Allerdings dann aus dem neuen Studio in Köln. Dafür zieht sich doch auch extra mit "Menschen bei Maischberger" mit nach Köln und gibt das Studio im "Tränenpalast" auf. Ich denke mal, dass der Grund für die Aufgabe der Sendung auf "radio EINS" der "n-tv"-Umzug nach Köln ist.
 
AW: Steffen Hallaschka jetzt auf Radio EINS

aufnahmeleiter schrieb:
Mittlerweile ist "Der schöne Abend" hinter "Christoph Azone und Stefan Rupp" verschwunden! Hmm...

Also laut www.hoerzu.de ändert "radio EINS" sein Programm demnächst nicht. Obwohl die dort ja auch nicht immer die schnellsten sind, was Änderungen in Programmen betrifft. Wir sollten es einfach abwarten. Aber gut vorstellen, dass es demnächst einen "Schönen Abend" gibt, könnte ich mir schon.
Zum Beispiel so:

05.00-09.00 Uhr Der schöne Morgen mit Tom Böttcher und Steffen Hallaschka
09.00-13.00 Uhr Radio EINS am Nachmittag
13.00-17.00 Uhr Der Tag/Die schöne Woche mit Wieprecht und Skuppin
17.00-21.00 Uhr Der schöne Abend mit Christoph Azone und Stefan Rupp
 
AW: Steffen Hallaschka jetzt auf Radio EINS

JulianWer schrieb:
05.00-09.00 Uhr Der schöne Morgen mit Tom Böttcher und Steffen Hallaschka
09.00-13.00 Uhr Radio EINS am Nachmittag
13.00-17.00 Uhr Der Tag/Die schöne Woche mit Wieprecht und Skuppin
17.00-21.00 Uhr Der schöne Abend mit Christoph Azone und Stefan Rupp


Könnte Dir da ein Schreibfehler unterlaufen sein? 9 Uhr ist doch wirklich nicht "Nachmittag".


Änderung: Sollte wahrscheinlich "Vormittag" heißen, aber ein schönes Schema!
 
AW: Steffen Hallaschka jetzt auf Radio EINS

Ich denke mal, dass der Grund für die Aufgabe der Sendung auf "radio EINS" der "n-tv"-Umzug nach Köln ist.
Das kann eigentlich nicht der Grund sein - eine Radiosendung kann man überall aus TV-Schnipseln zusammenbasteln und vom WDR aus ganz sicher auch per Leitung nach Potsdam schicken.

Wenn Maischberger jetzt nur noch dreimal pro Woche sendet, haben sie vielleicht Sorge, daß nicht genügend sendefähiges Material übrigbleibt oder zu wenig spannende Gäste.
 
AW: Steffen Hallaschka jetzt auf Radio EINS

@JulianWer:

Das kan ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vgl. hier:

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/media/359825.html

Böttcher/Hallaschka sollen Azone/Rupp und Wieprecht/Skuppin in ihren Sendungen entlasten, damit die Teams auch mal gemeinsam Urlaub nehmen können. Da spricht Dein Schema eindeutig dagegen.

Was ich mir sehr wohl wünschen würde, wäre von Montag bis einschließlich Freitag folgendes Schema:

05-09: radio eins - Der Schöne Morgen
09-13: radio eins am Vormitag
13-15: radio eins am Nachmittag
15-19: radio eins - Der Schöne Tag
19-21: radio eins am Abend

Da Call A Song und das Lunchpaket offenbar ohnehin schlecht weg gekommen sind (MA), könnte man das Musikmagazin gut auf zwei Stunden kürzen, ohne dass an den musikjournalistischen Inhalten groß gekürzt werden müsste.

Sechs Stunden Schöne Woche am Freitag finde ich eindeutig zu lang. Die Kritik am Politmagazin Der Tag in Zusamenhang mit Wieprecht und Skuppin (vgl. alte Diskussionen vom vergangenen Sommer) und auch an dem ngeblichen Wochenrückblick Schöne Woche ist bekant.
Alles in allem wäre das da doch vielleicht ein angemessener Kompromiß-Vorschlag.
 
AW: Steffen Hallaschka jetzt auf Radio EINS

Da wir ja gerade so nett dabei sind, uns unser "Wunsch-radioeins" zusammenzubasteln, kommt hier mein Beitrag:

Montag bis Freitag

05-09: radioeins - Der Schöne Morgen (mit Böttcher und Hallaschka)
09-13: radioeins am Vormittag (mit Brasch oder Karkowsky - und vielleicht mal ohne Udolph?)
13-15: radioeins am Nachmittag (mit Caspary oder Hanselmann)
15-19: radioeins - Der Schöne Tag (mit Skuppin und Wieprecht)
19-21: radioeins am Abend (mit Oppenberg oder Rupp)
21-01: Musik-Specials
01-05: radioeins - Nightline [Die derzeitige Lösung mit den Wiederholungen gefällt mir nicht.]

Samstag

05-09: radioeins - Der Schöne Morgen (mit Oppenberg und Ufer)
09-15: radioeins - Stiltrieb (mit Finger und Oswald)
15-18: radioeins - Arena (mit Fessmann)
18-19: radioeins - Flimmern und Rauschen [Medienmagazin] (mit Wagner)
19-01: Musik-Specials
01-05: radioeins - Late Night Lounge (mit Karkowsky)

Sonntag

05-09: radioeins - Der Schöne Morgen (mit Oppenberg und Ufer)
09-15: radioeins - Weltweit [neuer Versuch eines Reise-/Weltenbummler-Magazins] (mit ?)
15-18: radioeins - Traumfabrik [Kinomagazin] (mit Leweke und Elstermann)
18-19: radioeins - Seite Eins (mit Brasch oder Meyer)
19-21: Musik-Special
21-23: radioeins - Hörbar Rust (mit - ähh - Rust)
23-01: Musik-Special
01-05: radioeins - Nightline

Zudem bekommt radioeins eine komplett überarbeitete Verpackung und baut einige Nachrichtensendungen zu zehnminütigen "Kurieren" aus.

Soweit meine Wünsche... ;)
 
AW: Steffen Hallaschka jetzt auf Radio EINS

Radiohorst schrieb:
Sechs Stunden Schöne Woche am Freitag finde ich eindeutig zu lang. Die Kritik am Politmagazin Der Tag in Zusamenhang mit Wieprecht und Skuppin (vgl. alte Diskussionen vom vergangenen Sommer) und auch an dem ngeblichen Wochenrückblick Schöne Woche ist bekant.
Alles in allem wäre das da doch vielleicht ein angemessener Kompromiß-Vorschlag.

Sechs Stunden "Die schöne Woche" sind wirklich viel zu lang. Ich finde persönlich, dass die Sendung nach 17.00 Uhr immer sehr ausgelutscht wirkt und Wieprecht/Skuppin nur noch die letzte Stunde mit Musik und Gerede herumbringen. Also gibt's das ganze jetzt noch 1 Stunde länger. Wie wunderbar!

Apropos "Die schöne Woche": Wie war eigentlich die Premiere letzten Freitag von Böttcher/Hallaschka? Konnte es leider nicht hören, war im Urlaub.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben