Steffen Hallaschka jetzt auf Radio EINS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Steffen Hallaschka jetzt auf Radio EINS

Mir (und meiner, Radio aus der reinen Hörerperspektive verfolgenden, Freundin) hat's gut gefallen. Die beiden reichen zwar nicht an Wieprecht und Skuppin ran, aber was sie in der letzten Woche abgeliefert haben, war unterhaltsam (anders als Azone und Rupp), locker präsentiert und qualitativ hochwertig, auch am Freitag. Prima Leistung!
 
AW: Steffen Hallaschka jetzt auf Radio EINS

JulianWer schrieb:
"Maischberger" wird es nach der Sommerpause auch weiter auf "n-tv" geben. Allerdings dann aus dem neuen Studio in Köln. Dafür zieht sich doch auch extra mit "Menschen bei Maischberger" mit nach Köln und gibt das Studio im "Tränenpalast" auf. Ich denke mal, dass der Grund für die Aufgabe der Sendung auf "radio EINS" der "n-tv"-Umzug nach Köln ist.

Nee, stimmt nicht. Maischberger bei n-tv bleibt in Berlin bei RTL am Schiffbauerdamm (Mi-Fr). "Menschen bei Maischberger" kommt aus WDR-Studio. Die Sendung bei RadioEins dürfte vor allem wegfallen, weil die Zeit zwischen Live-Sendung bei n-tv (17.00) und Sendetermin bei Radio Eins (18.00) schlicht zu kurz ist, um's noch hinzubekommen.
 
Jugendradios an sich

Ist zwar schon ein anderes Thema:

freitach schrieb:
K6 schrieb:
Womit wir wieder bei dem Thema wären, ob ein Sender mit seinen Hörern alt werden sollte oder ...
das kommt wahrscheinlich darauf an, was man unter "alt werden" versteht. so habe ich übrigens auch den radio-eins-claim "nur für erwachsene" verstanden: es geht nicht um biologisches alter, sondern um kopfreife und charakter. und da bin ich der meinung, dass ein sender durchaus mit seinen hörern sowohl erwachsen sein sollte, als auch alt werden darf. und das gilt nicht nur für die hörer, sondern auch für die leute, die das programm machen. der kehraus bei fritz dank des dort herrschenden jugendwahns ist beredtes für beispiel für vorauseilenden gehorsam (siehe jürgen büsselberg oder marion brasch vor ein paar jahren).
Ist aber, wenn man das so sieht, damit nicht das Konzept "Jugendradio" an sich in Frage gestellt? Denn dessen konsequente Verfolgung dürfte wohl wirklich das "sich ständige Verjüngen" erfordern. Es fragt sich dann eben, wie sinnvoll es ist, sich ganz auf Teenager zu konzentrieren; auf eine Zielgruppe, aus der die Hörer schon nach wenigen Jahren heraus ist. Und es fragt sich, wie sinnvoll es überhaupt ist, Zielgruppen nach dem Lebensalter zu definieren.
 
AW: Steffen Hallaschka jetzt auf Radio EINS

aufnahmeleiter schrieb:
Sonntag

05-09: radioeins - Der Schöne Morgen (mit Oppenberg und Ufer)
09-15: radioeins - Weltweit [neuer Versuch eines Reise-/Weltenbummler-Magazins] (mit ?)
15-18: radioeins - Traumfabrik [Kinomagazin] (mit Leweke und Elstermann)
Ist es nur ein Versehen von Dir, oder willst Du allenernstes Show Royale aus dem Programm nehmen? Untersteh Dich! *wütendsei*
 
AW: Steffen Hallaschka jetzt auf Radio EINS

ja geil...auf radioeins hies es nach den 1h-nachrichten gerade...radioeins nightline...aber wie ich gerade hör, erst mal nur bis zum 18. wegen den sommernachtskonzerten.
 
AW: Steffen Hallaschka jetzt auf Radio EINS

so...eine stunde nightline ist um. bin extra wach geblieben. endlich mal nach 01h, unter woche, live radioeins. wie schön...mucke wie immer geil. etwas ruhig gehalten. wie ne 5h-6h stunde am sonntag. um halb gabs auch wetter/verkehr...achso, am mikro helmut heiman...
nacht
 
AW: Steffen Hallaschka jetzt auf Radio EINS

hm...wir haben freitag und ich muss leider davon ausgehen, dass ich der einzige bin, der die nightline hört. oder bin ich einfach nur bekloppt und find den thread dazu nicht... :D
komische sache...weil hier drin doch auch immer reglrecht - berechtigt - nach der nightline geschrien wurde. vielleicht hab ich mir das alles auch nur eingebildet. :confused:
wie auch immer...seit dienstag ist ja die meyrem celik da hinterm mikro. schade dass sie mist ist. nicht zu ertragen. man meint auch immer, jeden moment verschluckt sie was. ganz seltsam...kann auch sein, sie ist krank. weil am dienstag klang sie nicht ganz so dämlich. tut aber nix zur sache. mist ist mist. aber vielleicht mag diese stimme und das dazugehörige gesäusel von ihr hier drin ja auch jemand... ich weiß es ja nicht! es hört ja niemand nachts radioeins! :D
macht das doch einfach mal und erzählt, was ihr beim hören von frau celik empfindet. :)
nacht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben