Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Treffpunkt Flughafenund bei dieser "Interflugserie" (Name weiß ich gerade nicht
Ja und nein. Anfangs gabs wohl auch spezielle Sendungen für die Hörer im Westen. Dafür war dann aber spätestens ab Ende der 50er der dann ins Leben gerufene DDR-Auslandsfunk RBI zuständig. Stimme der DDR war davon abgesehen nicht einfach nur eine Namensänderung, sondern die Fusion der Berliner Welle mit dem Deutschlandsender. Die Berliner Welle war eine Art 2.Programm des Berliner Rundfunks und richtete sich tatsächlich überwiegend an Hörer in West-Berlin.Stimme der DDR war ein Hörfunkpramm des Rundfunks der DDR, das auch für deutschsprachige Hörer außerhalb der Grenzen der DDR gedacht war.
Nein. Deutschlandsender zielte bis ungefähr zu der Namensänderung durchaus in Richtung West. Wohl eher mehr als erfolglos.Ja und nein. Anfangs gabs wohl auch spezielle Sendungen für die Hörer im Westen. Dafür war dann aber spätestens ab Ende der 50er der dann ins Leben gerufene DDR-Auslandsfunk RBI zuständig.
Tja, so ist das mit Prognosen. Das ganze kommt etwas wie "von Schnitzler" für Arme rüber.Und insbesondere die Abmoderation ist erstaunlich.
Das wird wohl eher das Vorgängerprogramm Radio Brandenburg gewesen sein. So recht vorstellen kann ich mir allerdings auch das nicht, denn dann wäre er bei seinem Abgang schon MItte 70 gewesen. Schwer vorstellbar bei dem Kahlschlag, insbesondere im Medienbereich des Ostens, Anfang der 90er Jahre.Aber es steht auch geschrieben, dass Herr Thies noch bis 1994 (sic!) bei Radioeins tätig gewesen sein soll
Hat jemand eine Idee, wer diesen YT-Kanal betreibt?