Streamprogramme - Finde nicht das richtige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian Lux

Benutzer
Hallo Leute,
Ich habe schon mehrere Streamprogramme getestet, unter anderem SAM2, DRS2006, Traktor, Virtual DJ und BPM Studio Pro. Ich weiss nicht, ob es überhaupt die ideale Software für mich gibt. Sie sollte einfach zu bedienen sein, möglichst kostenfrei oder billig und auf nem P3 mit 450Mhz laufen (Windows 98 SE). Vielleicht auch ein programm mit integrierter Sendeuhr, Push to talk Funktion, einem guten JinglePlayer und halt 2 normalen Playern mit Fade-Funktion. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. ;)



Mit freundlichen Grüßen

Christian Lux
 
AW: Finde nicht das richtige

Lieber Christian,
du hast ja schon einige Programme aufgezählt :

SAM2, DRS2006, Traktor, Virtual DJ und BPM Studio Pro

Meiner Meinung nach ist BPM Studio oder Traktor eins mit der einfachsten Programmen und verstehe leider nicht was es da nicht zu kapieren gibt.
Ich selber habe Probleme mit Sam2 und Virtual Dj kenne ich nur flüchtig.
Ich besitze auch schon seit längere Zeit DRS2006 ... diese Software ist sehr wohl eine komplizierte Sache aber wenn man sich lang genug damit beschäftigt kommt man damit genau so klar :)

Hättest du jetzt nicht BPM Studio genannt, hätte ich es dir empfohlen. Es ist meiner Meinung nach das leichteste von deinen oben genannten Programmen.

mfg

RiGo
 
AW: Finde nicht das richtige

Sam2 rockt :) ich weiß nicht warum die ganze Welt probleme damit hat...
es hat genau die oben genannten eigenschaften :)
 
AW: Finde nicht das richtige

drs2006 ist sicherlich eine gute, wenn auch nicht die kostenguenstigste variante. da ich allerdings keine automation mit eingebautem streamer gefunden habe, die die funktionen bietet, die ich brauche, habe ich gesplittet: winamp mit shoutcast und line-in-plugin streamt ueber den audioeingang der standardsoundkarte den audiocontent, den meine automation ueber den ausgang einer 2.eingebauten soundkarte abgibt. vorteil: Du kannst alle arten von audioprogrammen verwenden, ohne darauf achten zu muessen, dass ein webstram-frontend dabei ist. ich verwende als automation den radioplayer-pro (ist fuer unkommerzielle nutzer free). mein p2-400 werkelt bei der softwarekombination allerdings schon am limit....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben