radioforen.de Streitkultur - Was geht/was geht gar nicht bei unterschiedlichen Meinungen?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radiobino

Benutzer
Soviel ich weiß hat das Forum vom Digitalfernsehen die selbe Software und da gibt es nur dass gefällt mir.

Nur sind die User dort noch schlimmer in sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.
 

Radiokult

Benutzer
Nun, es gäbe eine relativ einfache, individuelle Möglichkeit, den Like-Button hier und auf sämtlichen anderen Homepages zu blockieren, womit er auch nirgendwo mehr angezeigt wird. Dafür braucht der Browser nur ein bestimmtes Plugin. Näher erläutern werde ich das hier aber nicht, weil sich damit auch manch anderes, was allgemeinhin als nervend empfunden wird, blockiert werden kann. Und das dürfte wiederum den Admins dieses Forum zu Recht nicht Gefallen. Kurzum: Wer googeln kann ist klar im Vorteil! Und davon ab: Ich verstehe immer noch nicht, wo Deep House Lovers konkretes Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

radiobino

Benutzer
@Radiokult, das Problem ist dass zwei bis drei User ihn ständig diese Angry Smileys runter setzen egal ob er Blödsinn schreibt oder nicht. Diesen drei Usern geht es also nicht Mal um seine Beiträge sondern wollen in damit zeigen dass er ein Depp ist.

Also würden die drei User dass ständig bei mir machen, egal was ich schreibe, würde ich glauben dass die mich stalken.

Das würde ich sogar bei der Forenleitung genau mit der Begründung melden.
 

Topfgucker-SFX

Benutzer
Das muss man aushalten. Es fällt eh auf diejenigen zurück, die solchen Krawall verursachen. Manchmal hilft ignorieren. Es gilt die alte Weisheit: Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung.
Mein Vorbild in diesem Forum in Sachen Diskussionskultur (für rechtspopulistische Sumpf- und Lochkriecher in Trollgestalt wie mich natürlich unerreichbar) war schon immer Mannis Fan gewesen.

Er übt sich in der Kunst, nicht über jedes Stöckchen zu springen, das ihm hingehalten wird - was seinem Profil diese gewisse, für alle wahrnehmbare, majestätische Würde verleiht.

Ich vermute sogar, dass Mannis Fan und Olaf Scholz ein und dieselbe Person sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Radiokult

Benutzer
das Problem ist dass zwei bis drei User ihn ständig diese Angry Smileys runter setzen egal ob er Blödsinn schreibt oder nicht.
Also wenn das ein "Problem" ist, bleibt mir dann doch nur bitterböser Zynismus übrig.


Ich bleibe dabei: Einfach ignorieren! Damit ärgert er die Angry-Smilies-Bewerter vermutlich am meisten.
 

Border Blaster

Benutzer
🤔Täusche ich mich oder war dieser (zugegeben von mir selbst seinerzeit - wegen meinem persönlichen FM4-Desaster;) - eröffnete Thread) nicht schon einmal geschlossen und wurde jetzt wieder eröffnet?🤔
Wenn ich mich nicht täusche, gibt es dann einen speziellen Grund dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:

Topfgucker-SFX

Benutzer
Wahnsinn! - Und da sage noch jemand, dies sei ein "Hobbyforum"! - Weit gefehlt.
Bei manchen Usern fehlt mir einfach die Zeit und Lust, mich über ein bestimmtes Thema zu unterhalten streiten. Auch mit dem Wissen, dass es sowieso zu nix führt.
Ich glaube, es ist das Wesen einer politischen Diskussion, dass diese zu nichts führt. Zumindest habe ich selbst im öffentlich-rechtlichen Fernsehen noch nie gesehen, dass sich geladene Vertreter unterschiedlicher Parteien hinterher vor Glück weinend in den Armen gelegen wären. - Stattdessen schnauzen sie sich in aller Regelmäßigkeit gegenseitig an, man möge sie doch bitte jetzt auch einmal ausreden lassen.

Dass der andere in einem unwichtigen Teilaspekt recht haben mag, wird diesem allenfalls aus kosmetischen Gründen zugestanden.

Und das sind Profis! - Keine Amateure.

@Border Blaster Du denkst zuviel beim Tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben