Strukturreform von ARD und ZDF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er hat seinen Beitrag, in dem er dir Dinge vorgeworfen hat, die du nie gesagt hast, editiert und beantwortet darin nun meine Frage, die ich erst im Anschluss gestellt habe. Dies nur zum Zwecke der Nachvollziehbarkeit.
 
Zur Ehrenrettung der Beamten will ich sagen: Unterscheidet bitte zwischen dem Individuum (der Beamte, die Beamtin) und dem Apparat, der Bürokratie. Letzteres ist das gefrässige Monster mit dem fetten Bauch, das uns so häufig zur ohnmächtigen Verzweiflung treibt. Der einzelne Mensch darin ist nur das, was sein System erlaubt oder nicht erlaubt - und unterscheidet sich darin überhaupt nicht von Menschen in der so viel beschworenen "freien Wirtschaft". Hier wie dort gibt es tüchtige, engagierte, kompetente - ebenso faule, überforderte, desillusionierte.
 
Die ARD spart in das "Erste" an ihren Nachrichtensendungen. Die "Tagesthemen" werden seit heute von 35 auf 20 Minuten gekürzt, das "Nachtmagazin" entfällt absofort komplett. In der prime time ab 18:00 Uhr entfallen sämtliche Magazine, Dokumentationen etc.
Hoffentlich bist Du nicht irgendwo journalistisch tätig.

Achso, Omikron, Kontaktbeschränkungen, Russland-Einmarsch Ukraine...alles unwichtig. Klar.
tagesschau24 kennste? Läuft sogar linear, auch in Meck-Pomm.
 
TS24 möchte wohl gerne das deutsche CNN sein (so wie Viva Plus das CNN des Musik-TV sein wollte), aber es erinnert allein schon rein optisch eher an QVC oder HSE24 mit diesen Retro-Grafiken.

In der Tagesschau-Ausgabe von 20 Uhr (die Hauptreferenz der Nachrichtensendungen in Deutschland!) fehlen auch neuerdings regelmäßig die Grafiken und /oder die Titel / Schlagzeilen zu den verlesenen Meldungen. Dann kann man es auch gleich bei NDR Info hören.
 
Die 20-Uhr-Tagesschau-Sparausgabe ist ein Witz. Viel zu kurz. Auffällig: Themen, die bei Spiegel-Online heißlaufen, finden ihren Weg in diese Sendung aus den 50er Jahren erst Tage später.

Schon mal ausgefallen, daß die erste Hauptausgabe der Nachrichten der öffentlich-rechtlichen wie privaten Sender im europäischen Ausland oft doppelt so lange dauert? BBC, RAI und auch die Franzosen machen es vor.

TS24 stellt den Dienst zwischen 20:15 und 09:00 Uhr weitestgehend ein. Dann wiederholt TS24 die Nachrichten aus dem "Ersten", sendet dieses Programm synchron oder bringt Kurznachrichten. Ntv macht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben