• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Titelsuche Suche eine spezielle Maxiversion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

früher, so in den 80ern gab es auf NDR 2 eine Sendung, die hieß "Maxis Maximal" - das war mit Gerd Alßen.

Ich glaube, es war 1983. Da lief dort eine spezielle Maxiversion von "One Night In Bangkok" von Murray Head.
Kennt das jemand? Weiß jemand etwas darüber? Und vielleicht weiß auch jemand, wo man das bekommen kann?

Ich bin schon lange auf der Suche danach, war bisher allerdings leider erfolglos.

Danke für die Mithilfe!
 

Anhänge

  • One Night In Bangkok im Jungle.mp3
    1,8 MB · Aufrufe: 42
Die gängigen Versionen sind über youtube-Videos verlinkt bzw. eingebettet, mehr kann ich leider auch nicht in Erfahrung bringen, sorry.
Aber vielleicht erreichst du ja Gerd Alzen auf irgendeinem Wege und er weiß noch was für eine Version er da spielte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf jeden Fall schon mal bei NDR 2 angefragt - habe dazu aber leider keine Antwort erhalten.
Auch Thomas Schönherr von der Bremen Eins Oldiebörse konnte mir leider nicht weiterhelfen...

Nun setze ich auf die "Radioforen" - Nutzer ;)
 
Die "jungen Hüpfer" von heute (alle bis auf Peter Urban und Uwe Bahn in den 80ern noch weit weg von NDR 2) werden das wohl auch nicht wissen ;)
Die Oldiebörse ist ja schon hilfreicher und schlauer, aber wenn sie das auch nicht konnte...
Spontan fällt mir gerade auch kein weiterer Oldie-Experte oder Moderator von damals ein, der es wissen könnte.
 
Das hört sich an wie einer der damals nur für DJs verfügbaren Mixe von Music Factory oder DMC. Trotz Internet ist da heute nur schwer ranzukommen. Auch Ben Liebrand hat damals einen Remix dazu gemacht, aber der war 'nur' ein Mix aus dem Titel von Murray Head und der Coverversion von Robey.
 
Den gesuchten Mix gibt es nicht auf Tonträger.

Hintergrund:
Ingo von Vorkampff-Laue hatte diesen Mix damals eigens für seine Arbeit als Discjockey im Musikladen (Hamburg-Niedorf) erstellt und Gert Timmermann auf Wunsch eine Kopie davon für die Sendung "Saturday Night Disco" auf NDR2 mitgegeben.

Gesendet wurde der "Bang Bang Jungle-Mix" dann am 19. Januar 1985 in o.g. Sendung. Die Bänder selbst schlummern noch irgendwo in Ingos Archiv, eine Veröffentlichung war jedoch nie ernsthaft geplant.

Übrigens:
In der verlinkten Playlist ist der Titel zwar aufgeführt, dieser wurde allerdings nur als kurzer Teaser/Einspieler für den darauf folgenden Titel und als Hommage an Gert "Timmy" Timmermann verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, der Bang Bang Jungle-Mix, der ist es. Timmy hatte so manche Rarität im Programm. Bei Gerd Alzen lief dieser Mix meines Wissens nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben