Suche einen Broadcast-Mixer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kajoxx

Benutzer
Hallo Community,

für mein Heimstudio bin ich auf der Suche nach einem passenden Broadcast Mixer.
Nach kurzer Recherche bin ich auf das Sonifex S0 und das D&R Airlite gestoßen.

Wo kann ich diese Mischpult (gerne auch gebraucht) kostengünstig herbekommen?

Welche Alternativen gibt es zu diesen Pulten?

Meine Anforderung wäre lediglich die Fernsteuerung von mAirlist über das Pult, sprich: Fader-Start, Hotkey-Start usw.
 
Sie können die Sonifex S0 durch ProFM Broadcast in den Niederlanden bestellen. Sie versenden überall. Ich habe meine Sonifex von ihnen gekauft und ich liebe es. Keine Probleme!

(Entschuldigung für meinen slechter Deutsch, ich komme aus die Niederlände.. ;)).
 
Natürlich kann man auch mit wenig Geld einiges erreichen.
Das war anfangs bei mir auch so.
Angefangen habe ich mit einem einfachen, gebrauchten DJ-Mischpult von D&R (Rundfunkausstatter aus den Niederlanden), dass ich relativ günstig in der Bucht erstanden habe.
Das D&R Discom 2 taugt tatsächlich für kleine Radiostationen, auch wenn es nicht die großartigen Features mitbringt, wie Faderstart, Rückkanal für Anrufer, Phantomspannung (wichtig für Kondensatormikrofone), etc.

Siehe auch: https://radioforen.de/index.php?threads/eigenes-kleines-radiostudio.9516/page-64#post-747812

Jenes Pult ist noch in meinem Besitz. Ich gebe es gerne, gerade an Radiobegeisterte, ab. (bitte PN)

Es braucht erstmal nicht viel Technik, um ein interessantes Programm auf die Beine zu stellen.
Im Gegenteil: Je mehr Technik, desto weniger konzentriert man sich auf das ausschlaggebende Merkmal: Das Programm.
Auch das musste ich noch lernen. Die Technik wirds schon richten. Falsch! Ich muss das richten! Mithilfe der Technik.

Was ich damit sagen will: Wenn das Konzept stimmt, kann man auch mit dem billigstem DJ-Mischpult ein sauberes und anspruchsvolles Programm fahren. Dazu braucht es keine Profi-Technik, geschweige denn einen "ARD-Standard" (wie er hier so oft, auch von den kleinsten Webradiostationen, gefordert wird).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben