Suche Informationen zu Tom Kolbe

Chris_66

Benutzer
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier mit meiner Frage auch richtig bin...es geht darum den ehemaligen Internetradiomoderator "Tom Kolbe" zu finden oder zumindest irgendwelche Nachrichten über ihn zu bekommen. Der Moderator war im Jahr 2006 mit seinem Internetsender "Sonnensender" aktiv...dann gab es eine partielle Zusammenarbeit mit Dennis King bei dem sogenannten "King FM"...ich hab alles versucht, ich krieg zu Tom Kolbe im Netz nichts her...kann hier jemand helfen, was aus ihm geworden ist?

Viele Grüße

Christian

Weißt du zufällig, welchem Jahrgang Tom angehört?
Ich habe da so eine ganz vage Vermutung.

Bei openPR findet sich ein Bild von ihm, das ihn hoffentlich (damals) aktuell im Jahr 2007 zeigt.
So, und jetzt die Gretchenfrage: Sieht so ein 46-jähriger Mann aus?
Gegenfrage: Warum nicht?

Wie komme ich auf dieses Alter?
Ich bin, keineswegs makaber, auf eine Todesanzeige gestoßen - allerdings in Nienburg/Weser, aus dem Jahr 2018. Die kennt das Geburtsdatum 09.04.1961. Könnte also theoretisch passen.

Klar, Berlin ist nicht Niedersachsen, aber wollen wir es wirklich räumlich festnageln?
Ich weiß, das ist sehr, sehr vage, aber ein möglicher Ansatzpunkt.

@Studio Rebstock

Genau das isser!! Hast du rausfinden können, was der jetzt macht, oder wie man das wiederum rausfinden könnte??

...hast du die vermutung, der sei gestorben?? Du meine Güte!

Grüße von

Chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...hast du die vermutung, der sei gestorben??
Wie ich schon schrub™: Vage. Sehr vage.

Lediglich eine Todesanzeige ohne tiefere Rückschlüsse besagt, dass der in Nienburg/Weser betrauerte Mensch eben Jahrgang 1961 war, und meine aus der Hüfte geschossene Vermutung war lediglich, dass das alterstechnisch durchaus hätte passen können.

Es passt jedenfalls zu der seither um ihn herum bestehenden "Online-Stille". Leidenschaftliche Moderatoren, auch im Webradio, hinterlassen immer irgendwie und irgendwo Spuren.

Aber nochmals: Das sind ganz dünne Indizien, die im Zuge meiner Recherchen nicht weiter belegt werden können.

(...) aber ein möglicher Ansatzpunkt.

Zurück
Oben