Suche Radiostudio-Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Suche eine Radiostudio-Uhr

... Ergänzung wegen "spastischem rumgeclicke" :)

- BSTime (behält Angaben!)

Ich hoffe, es hat geholfen!

Gruß Frank


Ah ja... alle genannten Programme sind kostenlos zu beziehen.

von der ELV-Uhr rate ich eher ab... alle schon gesehenen Fotos machen den Eindruck, dass das Unterscheiden von Minuten und Stunden eher zum Rateakt als zum "Vergewissern mit einem kurzen Blick" tendiert... falls da jemand genaueres weiß, lasse ich mich aber gerne überzeugen.
 
AW: Suche eine Radiostudio-Uhr

Time-Sync.
Ein kostenloses Programm für den Time-Sync gibt es bei http://elmue.de.vu/. Und für alle, die wegen der Satellitenübertragung ihrer Zeit eine oder mehrere Sekunden voraus sein müssen, kann man die Synchronzeit entsprechend manipulieren :D :D :D

RadioChris
 
AW: Suche eine Radiostudio-Uhr

Pilot_ofthe_Airwaves schrieb:
Moin,

wende Dich mal an esmd. (info@esmd.de) der hat uns die Teile sehr günstig nachgebaut. Eine Uhr nur aus LEDs hat schon was.....

PotA.

Hey Pilot,

Du meintest wohl info@semd.de und nicht "esmd", oder?!
Wusste gar nicht das "der" die gemacht hat... :D Aber nicht die in unserem ehemaligen gemeinsamen Studio, oder? Das war nämlich definitiv ne original Gorgy...

MfG
 
AW: Suche eine Radiostudio-Uhr

yeahma schrieb:
Schau mal bei ELV (www.elv.de) nach. Da gibts eine sehr ähnliche Uhr für nur 79? fertig und 59? als Komplettbausatz.

Artikelnummer (komplett): 68-478-12
Artikelnummer (Bausatz) : 68-467-26

Ich kann diese Uhr nicht weiter empfehlen. Sie hat in der mitte ein Datumsanzeige und der Sekundenzeiger ist nur eine Led damit hat man das Problem das mann auf dieser Uhr zwar super das Datum sieht aber die Uhrzeit nur nach genauen suchen vestgestellt werden kann.

Solltete ihr diese Uhrkaufen kauf auch ein netzteil gleich mit das angeboten wir diese Uhr hat keinen schutz und wenn ihr das falsche ansteckt is die ganze Uhr sofot kaputt.
 

Anhänge

  • ELV-Uhr.gif
    ELV-Uhr.gif
    29,7 KB · Aufrufe: 97
AW: Suche eine Radiostudio-Uhr

Boombastic schrieb:
Ach ja: weiß hier jemand zufällig, wie man ein "OnAir 2000" von den Studers an einen solchen Bus ranbaut? Wenn die mit Quartz laufen, sind sie ungenauer, als jedes Mainboard. ;)

CU BB

Yep... wie du weist hab ich das bei euch schon gemacht.... ;) Depp ;)

Für alle anderen: Ihr braucht das Time Sync Mudul (im onAir1000 z.B. schon integriert) und einen Seriellen Datenbus von der Masterclock zu den Pulten. RS422 wird von den Hopf Uhren unterstützt. vom TimeSync Mudule auch... ;)

Wer fragen hat kann mich gerne anrufen. 0179 82 33 4 22

Das hier im Forum zu beschreiben währe etwas zu langwierig. Aber die ANleitungen für beide geräte helfen da schon weiter...
 
AW: Suche eine Radiostudio-Uhr

Dödel, echt... erst hat niemand irgendeine Ahnung, dann haben sie es "schon immer gewusst" :D :D :D

Gruß an den Tisch vier Meter vor mir ;)

CU BB
 
AW: Suche eine Radiostudio-Uhr

storeaudio schrieb:
es gibt doch in jedem radiostudio diese typische Radiouhr.die in rot leuchtet !
könnt ihr uns weiterhelfen , wo man die kaufen kann =? ?

Genau, das ist auch meine Frage. Ne schöne große Digi Uhr, mit Stunden, Minuten und Sekunden in rot, und kein LCD-Display. Und dass ganze funkgesteuert, kriegt man das nicht bei Aldi nachgeschmissen? Ich hab leider noch nix entdeckt. Danke für die Tipps.

Viele Grüße

Euer Nicolai
 
@studiofreak:

...anscheinend ist die EBay Uhr den Leuten zu teuer...400 Euro Sofort Kaufen nicht grad ein Schnäppchen für eine gebrauchte Studio-Uhr...

Der Verkäufer hat die Uhr-Auktion gerade ein zweites mal gestartet.

@nicolai:

Deine Frage müsste eigentlich in diesem Posting aussreichend erklärt sein, oder?

Hochwertige Studio-Uhren: www.gorgy-timing.de

Billige Nachbau-Studiouhr: www.elv.de

Gruss

McRadioMat
 
AW: Suche eine Radiostudio-Uhr

*lol* die uhr die grad auf eBay ist ist nicht erst das 2te mal drin, sondern schon viel öfter.
sicher schon ein paar monate.
naja um das geld bekommt man ja auch schon _fast_ ne echte Gorgy.

lg
michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben