• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o. ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Titelsuche Suche Titel von meinen SWF3-Kassetten

Amarok67

Benutzer
Hallo. Ich komme aus dem Elsass und war seit etwa 1977 ein großer SWF3-Fan. Ich besitze noch immer Hunderte von Kassetten, die ich aus dem Musikprogramm von SWF3 aufgenommen hatte. Ich habe alle bekannten Titel in einem Notizbuch und später auf dem Computer notiert. Nach meiner Pensionierung beschloss ich, alle als unbekannt notierten Titel zusammenzutragen und sie durch Shazam und Google laufen zu lassen.
Bei einigen Titeln hatte ich auch Erfolg, indem ich einen Textausschnitt in Google eingab, da keine Musikerkennungssoftware sie erkannte.
Trotz all dieser Bemühungen gibt es immer noch einige unbekannte Titel.,.
Also, ich versuche mal mein Glück hier.
Zum Auftakt ein Lied auf Deutsch, so ein bisschen im Country-Style, so wie Truck-Stop es früher gemacht hat.
Ich es sogar an die Musikredaktion von SWR1 geschickt, aber die kannten es auch nicht.
Es ist eher ein kleines Liedchen als ein einprägsames Werk. Aber ich bin von Natur aus neugierig und würde wirklich gern wissen, wer da singt.
Ich füge den Link zum Track auf meinem YouTube-Kanal hinzu, wo ich nach und nach weitere unbekannte Tracks veröffentlichen werde. Ich hoffe, das verstößt nicht gegen die Forenregeln, ansonsten werde ich es wieder entfernen.
Mich würde interessieren, ob irgendjemand schon einmal von diesem "UFO" gehört hat.
Vielen Dank im Voraus.
Bernard in der Nähe von Strasbourg

Kommissar Monofreak ist sich ziemlich sicher, dass es Wolfsmond sind, hat aber keine Beweise.

Es klingt wirklich sehr nach dieser Band um Jochen "Lu Lafayette" Peters, die von 1977 bis 1982 5 Alben veröffentlichte. Auf den ersten beiden Platten (die kann man online vorhören), der fünften Platte (da kann man bei Discogs die Texte auf dem Innencover lesen) und der Best Of CD "Wie der Wind so frei" (die habe ich) ist es aber nicht zu finden.

Zurück
Oben