Suche Voicetracking-Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blueworld

Benutzer
Hi!

Ich benötige dringend für eine von mir vorproduzierte Sendung ne dementsprechende Voicetrek Software, die mit Songs, Jingles, Drop Ins, Sprache, Mubeds usw. umgehen kann.
Welche Programme könnt ihr in diesem Fall empfehlen, die auch für einen Privatmann leistbar sind!?
Im Idealfall sollte man rasch die Playlist erstellen, dann Voicetrecken und alles im mp2 Format speichern können...

mfG
Blueworld
 
AW: Suche Voicetracking-Software

Nimm doch ein Multitrackaudioeditor wie Samplitude, mix das zusammen und exportiere es als MP2.
 
AW: Suche Voicetracking-Software

Danke für den Vorschlag, an Samplitude habe ich auch schon gedacht.

Wonach ich allerdings suche, ist eine "elegantere" Lösung, in der ich meine Playlist inklusive Jingles usw. eingebe und dann an den Moderationsplätzen sozusagen live den Voicetrack moderiere.

So etwas müsste es doch geben... ist hier niemand, der Sendungen vorproduziert?

Was allerdings die Bearbeitungsmöglichkeiten anbelangt, ist Samplitude sicherlich nicht so schlecht für diesen Zweck, werd ich mir mal anschauen.

mfg
Blueworld
 
AW: Suche Voicetracking-Software

Wie? "live den Voicetrack moderieren". Live oder VT? Willst Du deine Moderation "live abfeuern", aber vorproduziert haben? I don't blick it. Produziere auch vor, aber das ist mir irgendwie neu. db
 
AW: Suche Voicetracking-Software

Nein nein...
Die Aufnahmesituation sollte so sein, dass man die letzten sekunden des Titels vor dem Moderationsplatz hört, dann wird das Mubed gestartet und moderiert, ev. Dropper gesetzt und der nächste Titel gestartet.
Das ganze wird sozusagen in Echtzeit aufgenommen, dann springt man zum nächsten Moderationsplatz usw.
Mir wurde vor einiger Zeit erklärt, dass es eine solche Lösung geben sollte, allerdings weiss ich nicht mehr mit welcher Software, bzw. ob es Alternativen gibt.

Aber du könntest mir auch gerne verraten, wie du vorproduzierst?!

mfG
 
AW: Suche Voicetracking-Software

Mhh, gibt es eine deutsche Anleitung, finde ich kompliziert.
Erfahrungen? Ist sie gut?
Danke Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben