• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

SUNSHINE LIVE - aktuelle Entwicklungen

Naja Arbeit halt, andere gehen auch 40 Std. auf Arbeit:-) immer dieses glorifizieren:-(
Nur dass Eric Radio neben seinem 40-Std.-Job quasi als "Hobby" macht, neben seinen DJ- und mittlerweile beträchtlichen Twitch-Aktivitäten.

Er hat sich das so ausgesucht, deswegen wird er sich nicht drüber beklagen (wollen/dürfen) und man muss es auch nicht übergebühr glorifizieren, nur mit 40 Stunden wirst du bei ihm bei weitem nicht hinkommen.

Wenn er dann sein übliches wöchentliches Radio-Stundenpensum neben allem anderen "mal eben" vervielfacht und damit die Hörerschaft vor nicht unwesentlichen unmoderierten Strecken bewahrt, darf man das aber zumindest meines Erachtens schon mal anerkennend erwähnen.

Nur dass Eric Radio neben seinem 40-Std.-Job quasi als "Hobby" macht, neben seinen DJ- und mittlerweile beträchtlichen Twitch-Aktivitäten.

Er hat sich das so ausgesucht, deswegen wird er sich nicht drüber beklagen (wollen/dürfen) und man muss es auch nicht übergebühr glorifizieren, nur mit 40 Stunden wirst du bei ihm bei weitem nicht hinkommen.

Wenn er dann sein übliches wöchentliches Radio-Stundenpensum neben allem anderen "mal eben" vervielfacht und damit die Hörerschaft vor nicht unwesentlichen unmoderierten Strecken bewahrt, darf man das aber zumindest meines Erachtens schon mal anerkennend erwähnen.
teilweise ja, aber wenn er nicht moderieren würde, würde man jmd. anderen finden, der irgendwas erzählt, den Twitch Mist tut sich doch keiner ausser seinen Fanboys freiwillig an, er redet und redet, auch im Radio, was die Allgemeinheit überhaupt nicht interessiert, er macht das ganze als Hobby, und nicht weil ihn SSL braucht! Aber auch er wird nicht jünger und SSL wird ihn mittelfristig als zu alt empfinden.

Zuletzt bearbeitet:
teilweise ja, aber wenn er nicht moderieren würde, würde man jmd. anderen finden, der irgendwas erzählt, den Twitch Mist tut sich doch keiner ausser seinen Fanboys freiwillig an, er redet und redet, auch im Radio, was die Allgemeinheit überhaupt nicht interessiert, er macht das ganze als Hobby, und nicht weil ihn SSL braucht! Aber auch er wird nicht jünger und SSL wird ihn mittelfristig als zu alt empfinden.
Na ich merk schon in welche Richtung das hier geht. Mir steht's auch fern mich hier zum Rechtfertiger aufzuschwingen, ich wollte nur die Fakten benennen und da ist deine Meinung zu seinen Twitch-Streams oder Moderationen erstmal völlig unerheblich.

Mit Twitch war übrigens nicht nur das gemeint was du dir offenbar zumindest so oft angesehen hast dass du dir eine Meinung bilden kannst, sondern auch das was "off air" stattfindet, wie z.B. die wiederholte Teilnahme bei RTP.

Über den Einsatz von Moderatoren entscheiden meines Wissens auch bei sunshine live nach wie vor die Programmleitungen und nicht die freien Mitarbeiter, die Radio als ihr Hobby betreiben, selbst.

Ich persönlich bezweifle aber auch dass der Berliner SSL-Standort sich ohne Not die Blöße gibt, mit regelmäßiger Unregelmäßigkeit BPM an Mannheim abzugeben, aber das ist nur meine persönliche Einschätzung. An deine Einschätzung dass auf jeden Fall immer ausreichend Moderatoren bereitstünden die ohne jede Planbarkeit von einem auf den anderen Tag mal eben für mehrere Tage die Frühschiene übernehmen können, möchte ich auch mal ein vorsichtiges Fragezeichen setzen. Zumindest wenn diese nicht zusätzlich festangestellt sein UND sich dabei auch noch mit dem Sender und seinen Themen identifizieren sollen.

Deine Meinung zu seiner Radiozukunft bleibt dir natürlich unbenommen.

Wobei BPM leider nicht mehr ist als eine trostlose Resthülle für die Standart-Playlist und eine Ansage-Abspielsendung für die gerade aktuellen Gewinnspiele. Sehr schade.

BPM war noch nie redaktionell herausragend. Außer den festen Rubriken Album der Woche und den Partytipps, geht es nur um Werbung für den eigenen Podcast, Parties etc. Auch die Moderation erfolgt immer seltener live, sondern ist oftmals per voice tracking. Es ist mittlerweile recht gut gemacht, dass man es kaum noch merkt. Aber gerade eben ist es passiert: Katha führte durch die Sendung...auf einmal um kurz nach 9:30 meldet sich Thilo mit einem DJ Gast. Keine vorherige Ankündigung von Katha, keine Verabschiedung. Sehr peinlich! Grundsätzlich wird die live Moderation immer mehr zurück gefahren. Entweder es gibt dann gar keine oder sie ist aufgezeichnet. Da gibt es in meinem Lokalradio mehr live Moderation als beim bundesweiten sunshine live. Dazu kommt, dass Sendungen komplett aufgezeichnet werden und dann vermeintlich per Twitch live ausgestrahlt werden. Das ist regelmäßig der Fall bei der studio session und Warm up. Wie ist es sonst zu erklären, dass der auflegende DJ häufig gleichzeitig im Twitch Chat schreibt?

Zurück
Oben