• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

SUNSHINE LIVE - aktuelle Entwicklungen

Die diesjährige Mix Mission war echt super. Soviele verschiedene DJs und Styles. Echt klasse. Ich hab für mich einige Perlen in den letzten 10 Tagen gefunden.

Die gestrige Silvesterausgabe mit EricSSL ging echt nach vorne. Mein lieber Scholli.

Allen ein frohes neues Jahr.
naja, wenn man den Style mag, okay, aber es klang doch fast alles gleich die ganzen Tage... am schlimmsten find ich ja mittlerweile die sogenannten Classic Djs wie Quicksilver... die gar keine Classics spielen, sondern alles im neuen Gewand langweilig aufgemotzt. Übel sowas...
Ich war im Sommer auf eine 90er/2000er Party, und er war der Hauptact, und spielt nix von dazumals in den Originalen, sondern nur in besagten neuen Gewand, bis auf wenige Kiddis waren alle älteren Semesters mehr als angepisst, über diesen langweiligen Schrott. Vor paar Wochen ist es mir genauso gegangen mit CJ Stone, mein LieblingsDJ in den 2000er, nichts an Originalen hat er gespielt! auf Einer Retro Party! ! Hallo, was soll der Käse!??

Zuletzt bearbeitet:
Na klar kann ich danit etwas anfangen. Sonst würde ich den Sender nicht hören. Ich weiß ja nicht wie oft du reingehört hast aber die Behauptung das fast alles gleich klingt ist echt weit hergeholt. Es sei denn du meinst das es alles nach Techno bzw. Electro geklungen hat. Dann hast du recht. Alleine der gestrige Tag war so abwechslungsreich. Es gibt bei Youtube ne ganze Menge Uploads der diesjährigen MixMission.

Zuletzt bearbeitet:
...mal ne andere Frage: warum, wird von den Moderatoren immer auf die vielen Streams auf der App hingewiesen??? Ich finde dies für das Hauptprogramm kontraproduktiv...

Demnächst neu: "Back to the 90s" künftig dienstags 18 bis 20 Uhr, daran anschließend 20 bis 22 Uhr: Community-Show mit Streaming-/Twitch-Interaktion. "Connected" am Sonntag wird beerdigt. Quelle: Twitch.

Wenn connected am Sonntag eingestellt wird, dann gibt es sonntags gar keine Live Sendung mehr. Und mal wieder eine Sendung weniger mit redaktionellem Anteil. Der findet sich sowohl kaum noch wieder. Schade. Wann kommt eigentlich Welcome to the Club zurück? Vor ein paar Monaten wurde das angekündigt und bisher nichts.

Dass Connected eingestellt wurde, überrascht mich jetzt nicht völlig, nachdem die Sendung sowieso schon eine Stunde nach hinten gelegt wurde. Inhaltlich war die Sendung mit den vielen PR-Audiobeiträgen zwar keine Offenbarung, aber insgesamt doch ganz nett zum Zuhören, insbesondere eben wegen Eric und der Helpline. An den Einschaltquoten wird es wohl nicht gelegen haben (die waren nämlich über all die Jahre top), aber Eric scheint mit seinen Twitch-Streams ausreichend beschäftigt zu sein, dass ihm der freie Sonntagmorgen vielleicht auch ganz gut tun wird.

Genau wie die Motors-Sendung.

Die passt schon ziemlich gut zum Programm, weil Sunshine Live seit vielen Jahren auf Automessen präsent ist und weil Tuning und elektronische Musik schon ganz gut zusammenpasst. Eigentlich muss man sich fragen, warum man nicht schon früher darauf gekommen ist, genug Werbe- und Sponsoringpartner aus der Automobilbranche scheint man jedenfalls für die Sendung gefunden zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Demnächst neu: "Back to the 90s" künftig dienstags 18 bis 20 Uhr, daran anschließend 20 bis 22 Uhr: Community-Show mit Streaming-/Twitch-Interaktion. "Connected" am Sonntag wird beerdigt. Quelle: Twitch.
Noch ein bisschen Background dazu aus dem Twitch-Stream gestern: Vorverlegung von "Back to the 90s" ist wohl auch wegen den Moderatoren, da ihr Arbeitstag am Dienstag sich extrem in die Länge zieht. Außerdem gibts da so ne Lücke zwischen DJs after Work und Back to the 90s, die nicht so richtig ins Programm passt, die wird damit auch quasi geschlossen.
Bei der Community-Show ist wohl die Idee: "Twitch/Streaming first, Radio second". Also der Focus soll wohl schon auf Twitch liegen, aber die Inhalte gleichzeitig auch radiogeeignet sind. Wird spannend wie das so wird :)
Außerdem zieht sunshine live im Gebäude in Mannheim im Laufe des Januar in ein neues Studio mit neuer Technik um, das alte Studio soll dann zu einem Büro für die SSL-Mitarbeiter werden. Ebenso will man z.B. YouTube perspektivisch als zusätzliche Einnahmequelle nutzen.
Außerdem plant Eric eine Art "Connected" privat auf seinem eigenen Kanal fortzuführen, weil ihm hats wohl schon getaugt.

Wenn Back 2 the 90s auf 18h vorverlegt wird, damit der Arbeitstag nicht zu lang wird, ist dann davon auszugehen, dass die neue Twitch Sendung aus der Konserve kommt? Würde sich leider in eine gewisse Tradition einreihen, da studio Session und warm up (was es seit dem Weggang von Nico auch nicht mehr gibt) auch so gut wie nie live sind. Würde aber auch speziell zur Berliner "work live Balance" passen. Schließlich gibt es aus Berlin am WE keine einzige Live Sendung.
Und was gibt es als Ersatz für Connected? Weitere 3 Stunden unmoderierte Standardplaylist? Die gibt es ja so schon 2 Stunden vorher.

Wenn Back 2 the 90s auf 18h vorverlegt wird, damit der Arbeitstag nicht zu lang wird, ist dann davon auszugehen, dass die neue Twitch Sendung aus der Konserve kommt? Würde sich leider in eine gewisse Tradition einreihen, da studio Session und warm up (was es seit dem Weggang von Nico auch nicht mehr gibt) auch so gut wie nie live sind. Würde aber auch speziell zur Berliner "work live Balance" passen. Schließlich gibt es aus Berlin am WE keine einzige Live Sendung.
Und was gibt es als Ersatz für Connected? Weitere 3 Stunden unmoderierte Standardplaylist? Die gibt es ja so schon 2 Stunden vorher.
Ne, die neue Twitch-Sendung wird definitiv live sein. Da soll ja auch Interaktion mit der Twitch-Community usw. stattfinden. Bei der Sendung wird Eric die Moderation übernehmen, bei ihm läuft das arbeitstechnisch ja alles etwas anders :D

Zuletzt bearbeitet:
Es mag sicherlich sinnvoll sein, den einen oder anderen Threadnamen anzupassen bzw auch mal zu aktualisieren. Manche waren aber schon eine wirkliche Institution und es ist wirklich bedauerlich, dass dieser "SSL Quo Vadis" Thread nun genauso profillos wie sowohl der Großteil des Programmes selbst, als auch die Mehrheit der Threads dieses Forums geworden ist!

Die Aktuelle Entwicklungen - wie einfallsreich...

Zurück
Oben